Waves V12 ist da.

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Ich war neugierig ob es klappt und habe gerade sogar meine alten Waves V9 Plugins auf MacOS Catalina zum laufen gebracht.
 
Bei mir laufen einige V12 VST3 Plugins unter Ableton Live nicht mehr.
Können nicht mehr geladen werden.

E-Mail an den Support ist schon raus.

Welche plugin sind das zum Beispiel? Eh ich update und dann das selbe erlebe.
 
Bei mir laufen einige V12 VST3 Plugins unter Ableton Live nicht mehr.
Können nicht mehr geladen werden.

E-Mail an den Support ist schon raus.

Welche plugin sind das zum Beispiel? Eh ich update und dann das selbe erlebe.
Support hat bereits geantwortet, funktioniert wieder alles:
"Let's try refreshing the Waves Preferences folder:
  1. Quit Ableton Live 10.1.25.
  2. In Finder, click on the Go menu while holding down [Alt/Option] and click on Library.
  3. Go to Preferences and delete the Waves Preferences folder.

Once done, please perform a rescan in Ableton by following the exact steps in the How to Find Your Plugins in Ableton Live article on our support page and see if the issue persists."
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Damit man Mal die Preisverhältnisse sieht:
Ich bezahle 249 Dollar für WUP oder 419 Dollar aufs Mercury Upgrade.
Ich mache glaube ich gar nichts.
 
Vielleicht hab ich es falsch verstanden.

Ist die 2te Lizenz nur so lange gültig wie der aktuelle WUP,
und danach wieder mit den Stick bei 2 PC's, wenn man nicht nochmal WUPen möchte?
 
Vielleicht hab ich es falsch verstanden.

Ist die 2te Lizenz nur so lange gültig wie der aktuelle WUP,
und danach wieder mit den Stick bei 2 PC's, wenn man nicht nochmal WUPen möchte?
Genau.
 
Update ist durch, läuft in allen Studios problemlos. Das bei einigen Plugins neue GUI sagt mir jetzt nicht unbedingt zu, aber man kann ja zum Glück in den Legacy-Mode schalten. Anbei mal zwei Beispiele.

Ansonsten lassen wir hier den Waves Update Plan erstmal auslaufen, kann man ja später immer noch wieder verlängern ;-) Bildschirmfoto 2020-10-20 um 03.12.58.png Bildschirmfoto 2020-10-20 um 03.13.07.png Bildschirmfoto 2020-10-20 um 03.13.17.png Bildschirmfoto 2020-10-20 um 03.16.57.png Bildschirmfoto 2020-10-20 um 03.17.05.png Bildschirmfoto 2020-10-20 um 03.17.12.png
 
Ist die Wup nicht bei 240,- gekappt???
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezahle 249 Dollar für WUP
ich wäre bei 328 Dollar. Die können mich mal
Ist die Wup nicht bei 240,- gekappt???
Jein :D

Der WUP ist auf $240 pro Jahr begrenzt. Hat man ein Plugin, was noch WUP hat, wird dieses als Maßstab genommen.
Beispiel 1:
Ich habe 45 Plugins, alle im April 2019 gekauft und mich nie um den WUP gekümmert. Heute (20.10.2020) möchte ich WUPen. Dann kostet das maximal $240 und der WUP geht bis zum 19.10.2021.

Beispiel 2:
Ich habe 45 Plugins, 40 davon habe ich im April 2019 gekauft, 5 davon am 5.12.2019. Jetzt möchte ich wieder alle heute (20.10.2020) WUPen. Dann geht der WUP bis zum 4.12.2021 für ALLE ausgewählten Plugins und ist somit länger als ein Jahr gültig (für die Plugins, die vor dem 5.12.2019 gekauft wurden). Daraus ergibt sich ein höherer WUP.

Möchte man das umgehen, darf/sollte/muss man nur die Plugins auswählen, bei denen der WUP abgelaufen ist (Waves bietet dafür eine einfache Auswahl auf der Homepage an). Dann bleibt man bei den $240.

Fun fact / Beispiel 3:
Ich habe 45 Plugins, 44 davon habe ich im April 2019 gekauft. Eins habe ich gestern (19.10.2020) gekauft. Jetzt WUPe ich heute (20.10.2020) ALLE Plugins und zahle $480! Warum? Weil der WUP für ALLE Plugins bis zum 19.10.2022 geht, also zwei Jahre (2 x $240).

Fazit:
Ausschlaggebend ist immer das neueste Plugin.
 
Nur eine Frage, wenn ich nichts mache, mache ich dann was verkehrt?

Dann laufen deine Plugins einfach so weiter. Wenn man genau damit zufrieden ist, muss man an sich exakt gar nix machen.
Ist bei mir so, ich habe da nur Freebies.
Wollte aber übrigens gerade trotzdem mal gucken, ob nicht die in letzter Zeit geladenen WUP-abgedeckt sind, aber die Waves-Seite geht gerade nicht.
 
Ich bezahle 249 Dollar für WUP
ich wäre bei 328 Dollar. Die können mich mal
Ist die Wup nicht bei 240,- gekappt???
Jein :D

Der WUP ist auf $240 pro Jahr begrenzt. Hat man ein Plugin, was noch WUP hat, wird dieses als Maßstab genommen.
Beispiel 1:
Ich habe 45 Plugins, alle im April 2019 gekauft und mich nie um den WUP gekümmert. Heute (20.10.2020) möchte ich WUPen. Dann kostet das maximal $240 und der WUP geht bis zum 19.10.2021.

Beispiel 2:
Ich habe 45 Plugins, 40 davon habe ich im April 2019 gekauft, 5 davon am 5.12.2019. Jetzt möchte ich wieder alle heute (20.10.2020) WUPen. Dann geht der WUP bis zum 4.12.2021 für ALLE ausgewählten Plugins und ist somit länger als ein Jahr gültig (für die Plugins, die vor dem 5.12.2019 gekauft wurden). Daraus ergibt sich ein höherer WUP.

Möchte man das umgehen, darf/sollte/muss man nur die Plugins auswählen, bei denen der WUP abgelaufen ist (Waves bietet dafür eine einfache Auswahl auf der Homepage an). Dann bleibt man bei den $240.

Fun fact / Beispiel 3:
Ich habe 45 Plugins, 44 davon habe ich im April 2019 gekauft. Eins habe ich gestern (19.10.2020) gekauft. Jetzt WUPe ich heute (20.10.2020) ALLE Plugins und zahle $480! Warum? Weil der WUP für ALLE Plugins bis zum 19.10.2022 geht, also zwei Jahre (2 x $240).

Fazit:
Ausschlaggebend ist immer das neueste Plugin.

Das ist doch krank. :oops:
 
Mein WUP für Horizon (V10): 240 Taler. Ich habe bei den Upgrades aber die Möglichkeit, von der Horizon auf Horizon + Restauration + NLS + noch irgendwas anderes zu upgraden - für 85 Scheine! Dann hab ich die neuen Plugins und das Horizon-Bundle in V12 vorliegen, ist das richtig?
 
Das ist clever gemacht von Waves, die meisten upgraden deutlich günstiger immer höher bis sie letztlich knapp unter Mercury landen, und dann sind jedes Jahr 240$ für den WUP fällig, weil sich ein Upgrade auf Mercury nicht mehr wirklich lohnt (450$)
Das wäre letztlich meine aktuelle sinnige Upgrademöglichkeit.

Wer mehr oder weniger alles von Waves hat, und jedes Jahr ein WUP machen muss, oder alle zwei Jahre wenn es gut läuft, dann ist man letztlich bei Waves auch mehr oder minder bei einem Jahresabo angelangt, nur das es so nicht heißt.

Deswegen, mache ich nur Get Latest Version von den Plugins die im WUP sind, der Rest bleibt bei V11 und gut ist.
 
Gut, dass man über die Jahre gelernt hat, auch mit einem Briefmarkenlook zurechtzukommen. Da waren sich ja viele Hersteller einig, dass man keine große GUI benötigt.
 
Gibt es eigentlich gelegentlich auf WUP auch mal Nachlass/ Angebote?

Mir erschließt sich momentan nicht, warum ich 240 $ für pixelige Grafiken, einen Preset Browser (den ich in Cubase sowieso schon habe) und eine Zweitlizenz im Rahmen des WUP (die ich nicht brauche) zahlen soll?
 
entspannt euch einfach. Man braucht keinen Wup. Vielleicht alle 5 Jahre mal...
 

Zurück
Oben