Marlene

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Turquoise

Turquoise

Registriert
21.04.16
Beiträge
4.699
Reaktionen
4.351
Ort
Germanistan
Punkte
18.641
In bedrückenden Zeiten braucht man ab und zu mal einen fröhlichen Text. Außerdem ist hier schon lange nix mehr los.

Die Idee zum Text kam mir, weil ich im Radio wiederholt Berliner sprechen hörte, die das Wort "Szene" nicht richtig aussprachen. Geschrieben hab ich ihn gedanklich auf die Melodie von "See you later, Alligator".

___________________________


Marlene


bitte jebm'se ma ne Zene
villeischt hammse ja ne kleene
oda wolln'se dattick weene
sie faschtehen wattick meene

allso hörn'se ma Mallene
sicha hamm'se schöne Beene
aba davon janz alleene
kriegt ma heute keene Zene

ick hab ooch n prima Hintarn
darauf könn'se übawintarn
und dann schaun'se diese Rundung
wie wär's mit eene Erkundung

na Momentchen ma, Momentchen
ick jeb zu sie ham Talent
na dann nehm se ma ihr Händchen
bitte hier det Dokument

hier schließt sich ein Teil an, in welchem Marlene unter Anleitung des Produzenten Sprachübungen machen muss...

___________________________
 
Perfekt. :D
 
Allet jut! Allet schick. Dufte jemacht.
 
Geil!
 
Also ich bin noch nicht ganz so begeistert wie meine Vorredner. Wenn man den Dialekt mal weglässt, ist es eigentlich noch nicht so wirklich witzig (ich gehe mal davon aus, dass es witzig sein sollte). Da fehlt mir dann doch irgendwie noch eine Pointe bzw. ist die Story noch nicht wirklich zuende erzählt. Vielleicht würde es witziger werden, wenn Marlene antwortet, sowas wie "Nun nehmse mal die Griffel weg..." usw. (keine Ahnung ob man Griffel auf berlinerisch sagen würde, aber halt so vom Prinzip her). Also vor allem müsste noch eine Pointe her. Es müsste ohne Dialekt schon witzig sein und dann wird es mit Dialekt dann umso witziger.

Und die Zeile "oda wolln'se dattick weene" find ick ooch nich janz so idejal.
 
Du könntest ja auch den Charakter des gesamten Wechselspiels zwischen den Beiden gemeint haben.
 
euheit + + + Weltneuheit! + + + Weltneuheit! + + + Weltneuheit! + + +


Welterster (oder auch nicht, aber egal) interaktiver Text mit Smiley-Regieanweisungen.


___________________________


(Marlene, Teil 2)

leida sieht in der Moderne :altweise:
(dit sa-ick als Freund der Opulenz!) :jawohl:
ooch det Publikum janz jerne :schulterzuck:
Damen mit Intellijenz :erschreck:


(dit macht allet so kompliziert...) :popcorn:


darum üm'wa ma det Sprechen :smil47eddbd8e1ae8:
denn so janz klappt det noch nich :traurig:
ick meen een zwee kleene Schwächen :schaem:
doch se sinn ja körperlich :kaffee:

hör'nse zu: "Guten Morgen" :symb:
und det Mündchen hübsch jespitzt :lalala:
ach Herrje, du meene Sorgen :doh:
nee ick gloob so wird dit nüscht :bang:


also einmal drehn im Kreise :smil451c7211b9e19:
bitte zweimal Hampelmann :hammer:
na det sind jenug Beweise :waaaaaaas:
dat det Frollein ooch wat kann :love:


nu denn schick ma sie ins Rennen, wa :L:
sie ham Kurven sie ham Witz :2up:
und wo wir uns jetz schon kennen :victory:
ick bin übrjens der Fritz :drunk:


ick kriech wörklich meene Zene :jhappy:
Produzentchen sind 'n Schatz :yeah:
eing'tlich binnick nich so eene :girlp:
aber dafür jibts 'n Schmatz :kuss:


(Marlene, du Biest!) :jump:

___________________________
 
Ein bisschen frauenfeindlich aber das 'eing'tlich binnick nich so eene' hab iCh gleich erkannt. Gefällt mir
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben