[Erledigt] Windows 10 - Version 2004 Fehler beim Funktionsupdate

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Und außerdem verwende eine Antivieren-Software mit Firewall welche ich zum Musikmachen Pausiere (dan kommt es Leistungstechnisch auf's Gleiche als wenn sie nicht installiert ist).

Ich hatte "vorher" mit Avira Antivir und Zonealarm (beides pro) nie Probleme. Auch was die Performance angeht nicht. Mittlerweile läuft bei mir lediglich noch der windows-defender - und der meldet hin und wieder mal das nach Prüfungen alles i.O. ist. Und mein Pezeh hängt auch an diesem Internetz. Immer.

Aber: um trotz allem irgendwelchen eventuellen Attacken etwas Einhalt zu gebieten bin ich natürlich ausschließlich nicht mit dem AdminAccount on. Sondern einem sehr eingeschränkten Benutzerkonto. Insofern: ne 2. win10 Installation? Nochmal 20 oder 30GB verbraten? :D Nen USB Stick würde ich mir aber trotzdem von niemandem reinschieben lassen...

:hammer:
 
Auf meinem Musikrechner gab es glücklicherweise keine Probleme, außer, dass ich jede Menge Treiber und Software nach-updaten musste.
An der Arbeit war es schon viel unlustiger:
Hier verschwanden teilweise Programme (auf allen upgedateten Rechnern) und konnten nicht mehr nachinstalliert werden. Fehler 08xirgendwas.
Fehlerbehebung: Stoppen Sie automatische Updates und deinstallieren Sie das Win Update. Ging beides, trotzdem ließen sich die Programme nicht mehr reinstallieren ... :mad:
 
... Benutzerkonto. Insofern: ne 2. win10 Installation? Nochmal 20 oder 30GB verbraten? :D ...

Ich hatte Glück: Als ich von HDD auf SSD umgestiegen bin, ist mein System mit kleinen SATA-SSDs historisch gewachsen, und irgendwann kam der Punkt wo es mir zu blöd wurde, mein System auf mehreren SATA-SSDs zu verteilen und bin auf eine fette M.2 SSD umgestiegen (was sich aber nur "auszahlt" wenn man viel mit Sampellibarys arbeitet, eigentlich tuns SATA-SSDs immer noch zum Musikmachen außer in "Sonderfällen, wo man eh weiß, das eine solche sinnvoll ist").
Eine alte SATA-SSD ist jetzt mein "Gaming Win10" drauf, auf einer anderen Linux... (Eine schlummert jetzt im Laptop meiner Mutter, welche sich sehr über den "Schnelligkeitsgewinn" gefreut hat)

Die fette M.2 Platte ist "geteilt", eine Hälfte fürs "System und Content", die andere für Projekte (damit man eine "System Image" zurückspielen kann, ohne die Projecte zu überschreiben).
Außerdem hab ich noch eine eigene HDD für die Images.
Und eine HDD fürs "Archiv", wo schlussendlich Alles landet und welche abwechselnd auf 2 verschiedenen USB-HDDs gesichert wird.

Es ist halt toll, wenn man sein Musik-System sauber halten kann, und kein unnötiges Zeig mitläuft e.t.c. was das Fehlereingrenzen wesentlich entspannter macht. Ich hatte mit meiner Mühle die letzten Jahre sehr viel Pech, aber im Zuge dessen auch viel gelernt, aber mittlerweile weiß ich wie man sie "streicheln" muss (ohne Hilfe von Anderen hätte ich das nie hingekriegt).

BTW: Differnzielle Images (speichert immer die Änderungen zu einer "Vollsicherung"). Können die meisten free-Versionen von Image-Programmen. Wenn man aber viele Images macht, was heutzutage sehr zu empfehlen ist, zahlt sich kosten-technisch eine bezahlVersion (wahrsch. gute 60€) eigentlich immer aus, welche AUCH "differenzielle Images" ziehen kann, weil man so idR viel weniger Speicher braucht, und deshalb beim Datenträger wo die Images liegen "sparen kann"...
(Das mit Vollsicherungen, Differnzielle- und Inkrementelle-Sicherung, hört sich Anfangs kompliziert an, aber wenn man es mal geschnallt hat, ist es deppen einfach. Ist wie Ableton-Live-Session-Ansicht: wenn man es nicht kennt, denkt man sich "was is'n das" aber wenn man es mal verstanden hat, greift man sich auf den Kopf und denkt "einfacher geht's doch gar nicht").
 
Obwohl ich up to date bin, gehöre ich glücklicherweise nicht zu "manchen Nutzern".

Allerdings schon sehr krass, dass empfohlen wird hier auszusetzen weil´s einem im Wurscht-Käse Szenario das komplette System zerschießen kann. Heftich...
 
Auf den ersten 20 PCs gab es bei mir keine Probleme. Hat aber bis diese Woche gedauert, dass das Update überhaupt verfügbar war. Was komisch ist, da es alles komplett unterschiedliche Hardware Kombis waren. Vielleicht weil es alles Lizenzen aus nem Ex MSDNAA Abo waren.

Aber bis auf den obligatorischen Aufruf des ELicenser Service Centers gab es nichts zu meckern.
 
hatte das Update bei W10-Home verschoben ... und heute war es dann soweit. E-Licenser zickt dumm rum, aber wenn man macht, was er will (bei mir: Wartungsupdate im Adminmode), läuft sofort alles easy.
 
Bei mir geht das W10 2004 Elend nicht. Hatte am WE wieder 2 oder 3 Versuche gemacht. War dann nach den Bluescreens froh, wieder zur alten Version zurückkehren zu können. Mir macht es allerdings etwas Sorge in Sachen Sicherheit, weil ich schon immer up2date sein will.
 
Bei mir funktioniert das 2004er auf dem Laptop auch nicht, hab schon einiges an Fehlerbehebung versucht. Immer wenn das Update gelaufen ist, wird nach der Installation und der Initialisierung ein Fehler festgestellt und nach einem Reboot gibts dann ein Rollback. Ich bin da aber im Moment auch entspannt, man bekommt regelmässig Updates, gerade eben noch. Und wenn es wirklich so ist, das es bis Mai 21 so bleibt, dann kann Microsoft ja noch mal nacharbeiten....oder ein funktionierendes 200x nachlegen.
 
Ich nehme immer alle Updates mit. Aktuell bin ich auf 2004, der aktuellsten Version. Flutscht. Ohne Zicken. Vorgestern kam der Crave an: eingestöpselt, Windows hat ihn direkt beim Namen genannt, erkannt...fertig war der Lack. Ich mag dieses Betriebssystem einfach. Kein Vergleich zur Gurke win7, obwohl ich das nach nem halben Jahr auch soweit hatte das es macht was ich will. Nach 300 Bluescreens... :D
 
Ihr tröstet mich.
 
Wenn ich mir die ganzen Probleme mit Windows 10 vergegenwärtige, von denen ich bisher gelesen habe (einschließlich dieser Thread), dann ist das schon ziemlich schaurig... Ich trau mich gar nicht, irgendwann von Windows 7 (mit der Version gab es noch nie so viele Probleme) auf 10 zu gehen...
 
Ich jammer hier zwar, aber Windows 10 ist schon gut, ja besser als 7.
7 war schon stabil aber 10 ist eigentlich eine Sau. Die Bluescreens kriege ich jetzt quasi das erste Mal mit dem Update Käse 2004
 
von denen ich bisher gelesen habe

Gib das Lesen auf ;)

Ansonsten: win7 ist ne Krücke im Gegensatz zu win10. Und diese Aussage basiert auf schmerzvoll schlechten Erfahrungen mit win7 und äußerst guten Erfahrungen mit win10. Thema Bluescreens: ich fahre seit ungefähr nem 3/4 Jahr auf win10 pro 64bit. Und seitdem hatte ich einen einzigen Bluescreen: meine WaKü tropfte leicht und setzte die GraKa unter Wasser. Folgerichtig fuhr win10 den Rechner runter. Andererseits muss man dazu sagen: ich habe den Pezeh Anfang des Jahres komplett neu aufgesetzt. Mit Hardware, die up to date war. Viele Zickereien vom OS rühren oft daher, dass veraltete Hardware nicht mehr unterstützt wird, abgelaufene Zertifikate etc.

10 ist eigentlich eine Sau.

Bin ich vollkommen bei dir. Ich habe noch nie ein besseres, stabileres und performanteres Betriebssystem gehabt. Wäre Cortana und das ein oder andere Schnüffeltuhl nicht wäre ich geneigt, 10 von 10 Punkten zu geben.
 
Ansonsten: win7 ist ne Krücke im Gegensatz zu win10. Und diese Aussage basiert auf schmerzvoll schlechten Erfahrungen mit win7 und äußerst guten Erfahrungen mit win10. Thema Bluescreens: ich fahre seit ungefähr nem 3/4 Jahr auf win10 pro 64bit. Und seitdem hatte ich einen einzigen Bluescreen: meine WaKü tropfte leicht und setzte die GraKa unter Wasser. Folgerichtig fuhr win10 den Rechner runter. Andererseits muss man dazu sagen: ich habe den Pezeh Anfang des Jahres komplett neu aufgesetzt. Mit Hardware, die up to date war. Viele Zickereien vom OS rühren oft daher, dass veraltete Hardware nicht mehr unterstützt wird, abgelaufene Zertifikate etc.

Ich hatte in all den Jahren mit Windows 7 maximal eine Handvoll Bluescreens, ansonsten läuft es wie geschmiert. Dass mir Windows 10 besser gefällt, kann ich mir nicht vorstellen - mein Schwager meinte mal zu mir, dass er mit der 10er Version ziemlich unzufrieden ist, weil die Einstellungen u. a. auch viel verschachtelter seien als bei Windows 7.
 
mein Schwager meinte mal zu mir, dass er mit der 10er Version ziemlich unzufrieden ist, weil die Einstellungen u. a. auch viel verschachtelter seien als bei Windows 7.
Wohl wahr, aber irgendwann musst du zu 10 sowieso wechseln müssen.
 
Dass mir Windows 10 besser gefällt, kann ich mir nicht vorstellen

Das konnte ich auch nicht. Ich hatte genau die gleichen Aversionen gegen win10 wie du, weil man hat ja "soviel Schlechtes gehört und gelesen" etc pp - darum habe ich auch erst 5 Jahre nachdem win10 auf den Markt kam gewechselt. Und ich wurde in vielerlei Hinsicht sehr positiv überrascht. Auch davon, dass ich mit meiner alten win7 pro 64bit Version noch nach 5 Jahren ein kostenloses Inplace-Upgrade auf die gleichwertige 10er machen konnte.

Die Installation lief reibungslos durch. Doch das "Schmankerl" vor dem ich am meisten Bammel hatte, habe ich mir für den Schluss aufgehoben: den 8 fach USB HUB einzustöpseln, an welchem Hardware und Peripherie hängt. Unter win7 hatte ich genau damit die größten Probleme: Treiberkonflikte, Treiberprobleme, Nicht Erkennen von Hardware usw usf mit massiven Bluescreens. Kurzum: USB HUB eingesteckt, win10 hat sämtliche Geräte direkt beim Namen genannt, online Treiber gesucht, installiert...und innerhalb von 2 Minuten stand mein System genau so da, wie ich es auch unter win7 am Start hatte. Nur habe ich dafür unter win7 n halbes Jahr gebraucht um es so einzurichten das es rund läuft. Und seitdem läuft es einfach nur rund und geschmeidig.

Aus meiner Perspektive machst du dir absolut grundlos Sorgen. Aber wie dem auch sei, ich will hier sicher niemanden missionieren...

:D
 
In Sachen Win 10. ich wollte auch nicht mehr zurück, die Funktionsupdate Geschichte läuft erstmal besch..... bei mir, aber das ändert nix dran, das WIn 10 für mich passender als WIN 7 ist, auch weil Programme und das BS an sich flüssiger und schneller handhabbar ist
Unter Win 7 hatte ich zusehends Kombatibiltätsprobleme mit Software, mit licensern usw. und sofort.
Mit Win 10 war das dann für mich alles Geschichte.
Das die eine oder andere Einstellung woanders ist, geschenkt.

Mit O&O ShutUp10 kann man auch die wichtigsten "Big Brother" Einstellungen abschalten.

Bei den Funktionsupdates muss MS aber aufrüsten, da geht noch zu viel schief.
 

Ähnliche Themen

oove
Antworten
53
Aufrufe
942
Lacunaflow
Lacunaflow
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben