James Phillips [Metal Instrumental]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
gutes zeug um das gitarren equipment zu testen!

evh 5150 + mesa




nur das ende nochmal ohne leads
 
Zuletzt bearbeitet:


Da horschi einer hin, da hast du dich ja um Welten verbessert, jetzt die Bassgitarre noch etwas höher leveln das der Mix noch fein in den Tiefmitten / Mitten fülle bekommt und cool wärs, der Rest ist dann einfach nur noch Geschmacksache.

Das sind doch bestimmt wieder alles DI-Spuren oder?
Wo hast du die Gitarren denn durchgejagt?
 
Das sind doch bestimmt wieder alles DI-Spuren oder?
Wo hast du die Gitarren denn durchgejagt?

Ja, die Gitarren sind DI.
Verzerrte Gitarren habe ich durch ML Sound Lab - Amped Roots laufen lassen
und die Clean durch Ignite Amps -NRR1, wobei der Amp selbst soundtechnisch im Cleanberich nicht wirklich was
verändert. Habe ich nur gemacht, weil ich da besser regeln kann. Musste dennoch danach den EQ bemühen.

Beide Plugins sind kostenlos.

Den Bass hätte ich gerne auch noch abgesampelt, habe dafür aber auf die schnelle kein Plugin gefunden.
Mir persönlich knurrt der zu wenig und ist im Original im Mittebereich viel zu aggresiv und zu hell.

Vielen Dank für Dein Feedback.

Gruß Hoschi
 
gutes zeug um das gitarren equipment zu testen!

evh 5150 + mesa




nur das ende nochmal ohne leads
Bestätige hiermit die Smartphone-Tauglichkeit. Klingt da ziemlich geil. Mir nur zu viel Reverb auf der Snare, harmoniert nicht mit der trockeneren Kick.
 
gutes zeug um das gitarren equipment zu testen!

evh 5150 + mesa




nur das ende nochmal ohne leads
Bestätige hiermit die Smartphone-Tauglichkeit. Klingt da ziemlich geil. Mir nur zu viel Reverb auf der Snare, harmoniert nicht mit der trockeneren Kick.

Thx :)
Ich hab die original Drums als stereomix so belassen... Da ist Mörder viel Hall auf der SD. Ums mit Midi neu zu füttern bräuchte ich das Songtempo. Hat das wer parat?
 
gutes zeug um das gitarren equipment zu testen!

evh 5150 + mesa




nur das ende nochmal ohne leads
Bestätige hiermit die Smartphone-Tauglichkeit. Klingt da ziemlich geil. Mir nur zu viel Reverb auf der Snare, harmoniert nicht mit der trockeneren Kick.

Thx :)
Ich hab die original Drums als stereomix so belassen... Da ist Mörder viel Hall auf der SD. Ums mit Midi neu zu füttern bräuchte ich das Songtempo. Hat das wer parat?
Vier Taktschläge markieren und Tempo berechnen geht in deiner DAW nicht?

Mein absolutes Herzfrequenz-Zähl-Gehör, perfektioniert durch die Arbeit im Krankenhaus, schätzt 160BPM. ^^
 
klingt imho viel zu dünn. sound an sich ok, aber es fehlen die eier!
die drums würde ich dumpfer machen.

Danke fürs Feedback. Stimmt, Drum könnte fetter sein. Klingt auch insgesamt nicht rund, mal abgesehen von den Drums. Bin noch am experimentieren mit dem ganzen Digitalzeugs.....da werde ich wohl noch viel lernen müssen

Hab mal angepasst:

 
Zuletzt bearbeitet:
oener geht noch! neue mic kombi!

 
gutes zeug um das gitarren equipment zu testen!

evh 5150 + mesa




nur das ende nochmal ohne leads
Hab's nochmal über PA hier gecheckt. Der zuvor von mir monierte Hall auf der Snare passt. Super Mix, macht null müde und ballert. Respekt wie schön du die Becken eingebettet hast!
 
Hast Du nen BAss VST? Ich habe gerade mal die Bass Midi durch ein paar Synths laufen lassen und jaa... nicht so geil. :D
 
Habe gerade gesehen, dass es in Live ein ganz nices Git & Bass Pack gibt. Reicht für diese Übung.
 
So jetzt aber

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Rhythmus Gitarren und Cleane sind Neural DSP Granophyre (je eine Instanz). Mit Blick auf die CPU Auslastung von 50% habe ich für die Leads dann Diezel VH4 genommen.

Die Drums sind eher so Platzhalter, ich wollte mich auf die Gitten konzentrieren. Ist EZ Drums Metal und keine Einzelbearbeitung der Signale.
 
die drums ausm original audio sind übrigens (habemal jefragt): "It's all Superior. metal machinery for OHs then I use a snare from another expansion, augmented with my own samples. Kick replaced."
dass die snare mal wieder ein multilayer ist hab ich mir schon gedacht. die ist schon wirklich fein!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben