Sennheiser MD421

  • Ersteller Wird schon
  • Erstellt am
... ist das ein guter Preis? Einmal in Google eingegeben und bei MusicStore für 199,- gefunden ...
upload_2020-10-1_12-22-25.png
 
Ein 421 für 200€ neu... Deal!
 
Leider gefällt mir das MD421 nur an den Tom's außerordentlich gut, da ist es mein Favorit von den Tauchspulenmikros.
Aber ansonsten ?
Kann mich jemand umstimmen ;)
 
Wow! Hätte ich nicht schon eins, würde ich noch mal sofort zuschlagen. Aber da ich keine Drums aufnehme, reicht das Eine :)

Leider gefällt mir das MD421 nur an den Tom's außerordentlich gut, da ist es mein Favorit von den Tauchspulenmikros.
Aber ansonsten ?
Kann mich jemand umstimmen ;)
Mag es (solo oder zur Unterstützung eines Bändchens) gerne am Gitarren-Amp oder auch mal rustikal an akustischer Gitarre.
 
Leider gefällt mir das MD421 nur an den Tom's außerordentlich gut, da ist es mein Favorit von den Tauchspulenmikros.
Aber ansonsten ?
Kann mich jemand umstimmen ;)
Umstimmen: ;)
421 nehme ich für Toms eigentlich immer, aber auch gerne bei
- Bassdrum im Jazz / Country etc.
- Snare unten
- Saxophone in der Bigband-Section
- Congas
- Kesselpauken
- Gitarrenamps (vor allem im bluesigen Bereich)
- für Interviews mit Willy Brandt ;)

Natürlich gibt es auch immer Auswahl und alternativen, aber das 421 ist bei all diesen Dingen immer auch ein Kandidat. :)
 
Scheinbar geht es den Hersteller auch nicht mehr so gut. Das ist ein Kampfpreis. Kenne einige die mögen das auf Saxophon. Nie angetestet bei dem Kurs könnte man schwach werden. Was ist denn der Unterschied zwischen MD 421- II und ohne II ? Somit rutscht der Gebrauchtpreis auch in den Keller.
Denke auf nen 100i gehts runter.
 
Leider gefällt mir das MD421 nur an den Tom's außerordentlich gut, da ist es mein Favorit von den Tauchspulenmikros.
Aber ansonsten ?
Kann mich jemand umstimmen ;)
Leider nein.
Stimme dir komplett zu.
421 eher an Toms oder Amps. Das war´s dann aber schon. ;)
(aber selbst dann kann man auch gleich ein SM57 nehmen)
 
Und natürlich die legendäre Vokalaufnahme

Da hatte man Auswahl in Sachen Mikros ;) Aber: Direkt vor seiner Nase ein 441 und rechts im Bild ein 421 mit Windschutz.
 
Ich hab selber 4 davon. Ich mag es eigentlich ganz gerne. Und ich finde 200 Flocken ist n guter Preis.

Zufälligerweise hab ich grade einen blindtest mit u.a. Dem MD421 hier im Forum eingestellt... da kann dann ja demokratisch abgestimmt werden ob es gut ist :p
 
Scheinbar geht es den Hersteller auch nicht mehr so gut. Das ist ein Kampfpreis. Kenne einige die mögen das auf Saxophon. Nie angetestet bei dem Kurs könnte man schwach werden. Was ist denn der Unterschied zwischen MD 421- II und ohne II ? Somit rutscht der Gebrauchtpreis auch in den Keller.
Denke auf nen 100i gehts runter.
Habs grad ergründet. Besonders im ersten Beispiel ist der Unterschied deutlich hörbar.


Werds erst mal sacken lassen und meinen ersten Hyp etwas Distanz geben bevor ich jetzt auch noch ein MD241-II in den Mic Koffer packe, wird bald eng da :)
 
Ich hab mir das gerade bestellt, weil es ein Klassiker ist und ich das schon in meiner Jugend toll fand. Ausserdem wird es auch heute noch eingesetzt:

 
Boah, ich bin jetzt echt versucht mir das zu schnappen, allein weil es sonst immer für um die 333 Euro rumdümpelt.

Aber mit etwas Abstand nachgedacht brauch ich das gar nicht. Live ist das Ding sicher ne Option. Fürs bloße Homerecording als Schlafzimmerpimp(f) isses unnötig.

Fast hättet ihr mich gehabt!

Denke auf nen 100i gehts runter.
Dafür würd ich's nehmen. ^^


Klingt ja gar nicht mal so geil.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben