Wie kann ich dich verlernen?

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
@micha
Es heißt jetzt: Ob ich es wag / und es ihr sag?
Ich hab es gleich oben geändert, so viele Meinungen gab es ja noch nicht. :)
 
@micha
Es heißt jetzt: Ob ich es wag / und es ihr sag?
Ich hab es gleich oben geändert, so viele Meinungen gab es ja noch nicht. :)
da fände ich persönlich dann "ungleiche" zeilenlänge gut.
also z.b.
"soll ich es wagen
und ihr einfach alles sagen (oder: und uns einfach verraten)

ihr alles erzähl'n".
 
Gern hätte ich Respekt vor mir.
Doch fliegen kann ich nur mit dir.
Obwohl ich hinterher erfriere,
wenn ich dich immer neu verliere.
nach nochmaligem durchlesen stechen mir doch die vielen "ichs" ins auge...
vorschlag:
hätte so gern respekt vor mir
doch fliegen kann ich nur mit dir
werd' hinterher wieder erfrier'n
weil ich dich immer neu verlier'

wären zwei weniger und man kanns gedehnt singen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern schrieb ich mühelos 100 Texte während ich einen Kopfstand vollzog. Hartmut Engler leistete mir dabei auf meiner Couch Gesellschaft und verzweifelte dabei an seinen eigenen, was mir mir ein kurzes Flimmern der linken Augenbraue entlockte, er aber glücklicherweise nicht bemerkte. Heute werde ich mich dann sogleich an den Feinschliff begeben, darf euch die fertigen Produkte aus rechtlichen Gründen aber nicht zeigen, weil ich bei unterschiedlichsten namhaften Verlagen unter Vertrag stehe und ich somit nicht befugt bin sie vorab zu veröffentlichen. Diesem Umstand ist es geschuldet, dass ich euch hier nur mit Skizzen beglücken kann. Mein Beitrag dient lediglich informell dazu, dass ich mich zur Zeit nicht mit euren Ergüssen beschäftigen kann. Zudem würde es empfindlich meine Inspiration stören. Ich bitte um Verständnis hierfür. Sobald es mir zeitlich möglich ist, hole ich dies gegebenenfalls nach.
 
hätte so gern respekt vor mir
doch fliegen kann ich nur mit dir
werd' hinterher wieder erfrier'n
weil ich dich immer neu verlier'
Hm. Das ist jetzt nur, um das "ich" zu reduzieren. Für meine Ohren holpert es zu sehr. :)

Gern hätte ich Respekt vor mir.
Doch fliegen – das geht nur mit dir.
Obwohl ich hinterher erfriere,
dich immer wieder neu verliere.

soll ich es wagen
und ihr einfach alles sagen
Das passt nicht auf die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte so gern respekt vor mir
doch fliegen kann ich nur mit dir
werd' hinterher wieder erfrier'n
weil ich dich immer neu verlier'
Hm. Das ist jetzt nur, um das "ich" zu reduzieren. Für meine Ohren holpert es zu sehr. :)

Gern hätte ich Respekt vor mir.
Doch fliegen – das geht nur mit dir.
Obwohl ich hinterher erfriere,
dich immer wieder neu verliere.

soll ich es wagen
und ihr einfach alles sagen
Das passt nicht auf die Musik.
ja, find vier ichs in vier zeilen too much. aber so is auch gut. :)
die musike kenn ich ja nicht. :)
 
interessant! :)
hättest du lust, deinen text auf alle 3 (ausser eben dem kinderliedtext) passend zu machen?
dachte (bevor ich die musik-silben-vorgabe kannte) dein text bisher ist eher schlagerresques thema, würde aber prinzipiell auf alles umformbar sein... im grunde würde das bedeuten, silben schubsen, drehen, ergänzen oder stutzen, bis es eben auf die vorgaben passt... wäre doch ne schöne übung!?!
 
wozu nicht? ;)
ting called versatility...
 
Auf die anderen Melodien hab ich schon andere Texte geschrieben. Bis auf Pop.
Oder hast du etwa eine Musik, die nach einem Text ruft? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
27
Aufrufe
3K
mWermut
mWermut
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh
K
Antworten
17
Aufrufe
3K
PaRaDoX
PaRaDoX

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben