kleine, bezahlbare Aktivmonitore, die Spaß machen?

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.024
Punkte
36.735
Leute,

mein Gitarristen-Kollege braucht Monitore.
Frequenzgang muss nicht so toll sein, gemischt wird da nicht. Tiefbass braucht es auch nicht.
Es soll halt ein klares Klangbild entstehen, Spaß machen, guter Sound eben zum Einspielen/Editieren.

Ich habe die Tannoy Gold 5 auf dem Zettel, JBL LSR305, Adam T5V und A3X, teurer sollte es nicht werden.

What say you?


Danke. :)
 
Adam 8010, Presonus Eris 3.5. KRK Rokit 5 4Gen (die sollen echt richtig gut geworden sein). Ansonsten hat Mackie noch ne gute Reihe um 300 pro Paar oder mal diese Kali antesten. Die JBL sind Dumpftröter.
 
IK iLoud micro monitor. (nicht von der Grösse täuschen lassen)
 
Ach ja, die. Stimmt. Da kommt ordentlich was raus.
 
Adam 8010, Presonus Eris 3.5. KRK Rokit 5 4Gen (die sollen echt richtig gut geworden sein). Ansonsten hat Mackie noch ne gute Reihe um 300 pro Paar oder mal diese Kali antesten. Die JBL sind Dumpftröter.
Meinst Du Genelec 8010?

Die Eris 3.5 habe ich, die tun es nicht.

Die JBL sehen auf jeden Fall echt sch***e aus, aber immer wieder lese ich, wie beeindruckt alle sind, die werden mit KH80 verglichen, best bang for the buck, etc..

Danke. :)
 
Die iLoud Micro sind doch quasi nicht teurer als ein Pärchen LSR 305. Und bei beengten Platzverhältnissen vermutlich die bessere Wahl. Ich werde mir die übrigens, da es mit dem engen Platz wohl noch für eine Weile so bleiben wird, selber in den nächsten Wochen zulegen. Sind auf jeden Fall geiler als meine ollen Tannoys, vor allem aber eben erheblich kompakter (bzw. können die halt auch in einem kleinen Stereo-Dreieck was).
 
Achja, ich brauche die übrigens auch vorwiegend zum Gitarre einspielen und hatte die iLouds bereits an meinem Helix hängen, das war wirklich sehr gut.
 
Maximal 500€ das Paar.

Dann sind die iLouds ja sogar deutlich drunter.

Ich selber nehme die übrigens nur wegen der Größe (bzw. der guten Nahfeldoptionen), wenn Platz da ist und der Raum brauchbar klingt, würde ich in dem Preisrahmen vielleicht auch was anderes kaufen.
 
Höre dir mal die teuersten von Behringer und von Fame an. Fame hatte mich damals echt umgehauen für den Preis, ist aber schon bestimmt zehn Jahre her und das Modell gibt's nicht mehr.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben