[electro] The way you move

Registriert
20.01.12
Beiträge
4.956
Reaktionen
3.238
Ort
Schweiz
Punkte
21.658
Hossa

Ich hab hier was, was mich bewegt und eigentlich komplett zugemüllt ist.. sprich alles vorhanden was ich benötige.
Ich struggle wieder am Arrangement. Möchte mich um 4 min bewegen, wäre aber Potenzial für mehr.

Vocal raus? Reines Instrumental? Wenn was, wie Aufbau?



Danke für Ohr und Meinung.
 
Geile Nummer. Klingt gut, aber es gibt ein ABER ;)
Ich würde die Stimme vieeell früher einsetzen
Fakt ist, in der heutigen Zeit, schalten die Zuhörer den Radiosender z.B. sofort um,
wenn keine Stimme kommt.
Der Song hat aber wirklich Potenzial !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, nicht einfach. An sich klingt das sehr fein, aber.... Das erste "the way she moves her body" klingt wie ein Auftakt zu einer Strophe die dann kommen müsste - die kommt aber nicht. Bzw. nur so häppchenweise.
Die Vocals nur verteilt und sparsam einzusetzen, finde ich zwar ansonsten spannend, es funktioniert für mich hier nicht ganz. Der ganze Track behält Auftakt- bzw. Introcharakter. Auch durch das Harmonieschema.

Auch scheint mir der Text und der dramatische Ernst der Produktion nicht ganz zusammen zu passen.

Ich meine mich zu erinnern, dass du die gleichen Vocals letztes (oder war es vorletztes?) Jahr schon mal angefangen hattest zu produzieren: wie gerne hätte ich den Track in der Playlist gehabt. Das war ein leicht funkiger Popsong, der den Vocals etwas Mehrdeutiges gab. Das war witzig, hatte was Lockeres, das mir hier fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vocals nur verteilt und sparsam einzusetzen, finde ich zwar ansonsten spannend, es funktioniert für mich hier nicht ganz. Der ganze Track behält Auftakt- bzw. Introcharakter.
Das geht mir ähnlich. Durch den nur sporadischen Einsatz der Vocals wird ein Spannungsbogen angedeutet, der dann aber nicht kommt. Hier und da dachte ich "Jetzt geht's los" - ging es aber nicht. Was Deine Ausgangsfrage angeht, neige ich daher zur Variante "reines Instrumental".
 
Ich meine mich zu erinnern, dass du die gleichen Vocals letztes (oder war es vorletztes?) Jahr schon mal angefangen hattest zu produzieren: wie gerne hätte ich den Track auf der Playlist gehabt. Das war ein leicht funkiger Popsong, der den Vocals etwas Mehrdeutiges gab. Das war witzig, hatte was Lockeres, das mir hier fehlt.

Ja, das hatte schon eher Song Charakter.


Danke euch für die Eindrücke. Ich lass wirken..
 

Anhänge

  • Kaputt_03_neu2.mp3
    3,8 MB · Aufrufe: 457
Ja, das hatte schon eher Song Charakter.
Grossartig :) Ich liebe den Track!! Manolo, mach den doch mal fertig :)

haha ... aber das bin nicht ich
Eher so.. wer anders :)
5dde6976eb45ca4454075513-large.jpg
 
:D Hab ich schon. Wollte was in Richtung "The Empire of the Sun" versuchen. Versuchen,und es auch dabei belassen.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Hab versucht die Vocal aus dem Fokus zu nehmen. WIrd wohl etwas Breakbeat lastig?
Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist das 'Outro'... mir würde das als Zwischenteil bzw Songpart gefallen (Die Flächensynthmelodie), weiss aber nicht so recht wie.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Mir gefällt das ganz gut. Die stutter effects passen gut zu der verzerrten Stimme und dem weirden "Äh".
Mit dem Outro.... ich würde den Synth, der auch zu Beginn des Tracks eine Art Kontrapunkt spielt (der streicherartige Padsound) früher einsetzen lassen nach dem Break bzw. mehr in den Vordergrund mischen. Würde das Arrangement also so belassen wie es ist, aber den Part ab 3:05 fetter und instrumentaler gestalten.
 
Am Anfang nen Stop einbauen nach 8 Takten? So ähnlich wie bei 1:22, bloß mit kompletter Stille. Würde etwas Spannung reinbringen.

Evtl auch ne Filterfahrt im Bass... War mein anderer Gedanke
 
Gute idee! Danke.
Am Anfang nen Stop einbauen nach 8 Takten? So ähnlich wie bei 1:22, bloß mit kompletter Stille. Würde etwas Spannung reinbringen.

Evtl auch ne Filterfahrt im Bass... War mein anderer Gedanke

Danke Rudolf für Dein Ohr. Ja, der Bass am Anfang ist noch nicht ganz dort wo ich ihn haben möchte. Hatte ihn im Kontext zu der Doppelung aus dem Auge verloren. Aber erst ma Spanien und dann frisch ran. :jhappy:
 
Ich mag's. :)
Diesen Stab-Sound finde ich besonders cool.
Vocals könnten für mein Empfinden heller und frontaler..
 
super nummer mein freund.
für mich so ne mischung aus electro und EBM... heute wohl EDM.
passt gut, voclas sind gut umgesetzt. bass ist simpel und daher super.
remixen lassen, ab zu den einschlägigen labels.
lg mario
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben