something in the way she moves

  • Ersteller pinkguitar
  • Erstellt am
pinkguitar

pinkguitar

Registriert
16.10.06
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
263
ok, ausgelutschtes thema, schon zichma gehört, aber abgesehen davon, was haltet ihr vom text?


vers1: something in the way she moves
let me feel so good
i don't know what it is
but it fits like it should

something in the way she moves
let me feel so fine
her green eyes and long brown hair
i wanna make her mine

bridge: her voice sounds so pretty like angels in the sky
i wish that i can go with her and fly away so high

[g=52]chorus[/g]: something in the way she moves
when she walks beside me
i don't know what to do
i don't know what to say
but i will enjoy it each and every single day

something in the way she moves
 
...attracts me like no other lover... ;)

Pass bloss auf das die der Harrison-Clan nicht verklagt (Scherz)

"let me feel so good" würde in etwa bedeuten "lass mich besonders gut fühlen". ICh glaub daß du sagsen willst "läßt mich gut fühlen". Ich würde es in "makes me feel so good" ändern. genaus so "makes me feel so fine"

"it fits like it should" - passen tun Schuhe, und "Fits" singt sich auch nicht besonders , klingt meist wie "ftsss".
Das "feel" hast du schon oberhalb verwendet, der Reim sollte auf "good" passen. Vielleicht weg mit DEM "good": "makes me feel so fine - i just can't help myself - but she is on my mind"

NUr - ich kenn die Melodie nicht und hab jetzt nur Silben gezählt.

Aber ich seh schon, ich fang an deinen Text zu verdrehen, ich hör wohl besser auf damit.

Love Songs, x-tausende mal schon gedichtet, doch immer wieder brennen sie einem im Kopf. Kenn ich.

Mach deinen Song.


Grüße
 
danke für deine konstruktive kritik...

...und für die grammatikalischen richtigstellungen.

it fits like it should" - passen tun Schuhe, und "Fits" singt sich auch nicht besonders , klingt meist wie "ftsss".

geschmackssache,oder?

Das "feel" hast du schon oberhalb verwendet, der Reim sollte auf "good" passen

das ist extra so! :)

makes me feel so fine - i just can't help myself - but she is on my mind"

der reim gefällt mir ;)

danke nochma.

andere meinungen?
 
pinkguitar schrieb:
ausgelutschtes thema, schon zichma gehört

;)

mir fehlt da echt der kick drin. das ist meiner meinung nach aber das schwierige an lovesongs (und deshalb finde ich 95% aller lovesongs scheiße): liebe, bzw die geliebte, ist etwas ganz besonderes, etwas einmaliges. und dann kommt man mit so einem banalen text daher? passt einfach nicht zusammen.

angels in the sky? i don't know what to say! als frau würde ich mich verarscht fühlen ;)


(kleine anmerkung: klar, manche leute schreiben einfach nur nen text, damit sie ne schöne melodie singen können, und da hab ich absolut nix gegen. aber solche texte würde ich nicht ins text-[g=94]feedback[/g] forum stellen)
 
mir fehlt da echt der kick drin. das ist meiner meinung nach aber das schwierige an lovesongs (und deshalb finde ich 95% aller lovesongs scheiße): liebe, bzw die geliebte, ist etwas ganz besonderes, etwas einmaliges. und dann kommt man mit so einem banalen text daher? passt einfach nicht zusammen.

naja, dann hast du aber auch den text nicht ganz verstanden. es wurde nie was von einer geliébten oder gar liebe gesagt. es geht einfach um eine person von der man begeistert ist und aber sie nicht bekommt oder nicht mit ihr zusammen kommt.

aber ich akzeptiere und verstehe deine meinung.

was ich allerdings nicht ok finde:
(kleine anmerkung: klar, manche leute schreiben einfach nur nen text, damit sie ne schöne melodie singen können, und da hab ich absolut nix gegen. aber solche texte würde ich nicht ins text-[g=94]feedback[/g] forum stellen)
ich denke dafür sollte so ein forum sein um seine texte vorzustellen und zur kritik freizugeben, und da ist es schei*egal wie blöde der text auch sein mag, oder etwa nicht.den das ist ansichtssache
 
naja, irgendwie nicht. wenn ich einen blödsinnigen text schreibe, der mir eigentlich egal ist und den ich nur als melodiehalter benutze - warum sollte ich den dann zur kritik stellen? so einen text, der zusammen mit der musik vielleicht wieder sinn macht bzw dessen sinnlosigkeit dann nichtmehr auffällt, kann man für sich genommen nur zerreißen. warum also so etwas ins textfeedback forum stellen?
das sollte im ürbigen eine relativierung meiner kritik an deinem text sein: du sagst ja selbst, dass es ausgelutscht und banal ist, also hab ich die möglichkeit einbezogen, dass dieser text so eine art vokalisten-ABM darstellt, was ich wie gesagt völlig legitim finde. nur würde ich persönlich (wegen oben genannten gründen) so einen text nicht für sich allein zur kritik stellen.


anyway, nur weil du das wort liebe in deinem text nicht erwähnt hast, gehe ich jede wette ein, dass 95% aller, die den text lesen/hören, genau jene assoziation haben. und, naja... wenn du, bzw das lyrische ich oder sonstwer, mit dieser person zusammenkommen willst, wie du sagst... irgendwo ist dann da auch ein bisserl das l-wort im spiel, oder?


aber das sind wie immer nur meine zwei cent.
 
...naja, ich denke aber nicht das leute denen ihre texte scheißegal sind überhaupt hier rein stellen.
da der text aber für mich eben nicht nur ein lückenfüller ist, würde mich die meinung anderer trotzdem interessieren. und ja ich sagte zwar das das thema schon "ausgelutscht" ist. aber trotzdem wird es immer solche texte geben. und da können wir beide auch nix dran ändern. das thema war auch schon vor 50 jahren ausgelutscht. und ich glaube nicht dass ich der einzige bin der hier so eine art text schreibt. und ich bin mir auch sicher, dass es noch schlimmere texte als meinen gibt, wobei ich selbst meinen text natürlich nicht schlimm finde.
 
Nochmal fits - keine Geschmackssache.

"fits" wird verwendet in Bezug auf Gegenstände (Wenn die Schraube zu der Mutter passt: they fit together).

Bei Personen "go well together", bei Umständen "sort with"

Das der Text "literarisch" nichts hergibt wirst du aber schon einsehen ? Da kann man einfach nicht viel dazu sagen.

Auch für mich fällt der Text in die Kategorie "Ode an eine Angebetete". Einen Großteil der Wirksamkeit macht bei solchen Sachen eben die Melodie aus. Der Text von Harrisons "Something" ist auch keine Glanzleistung in Sachen Wortgewandtheit , aber die Musik dazu ist dann stimmig , man kann die Sehnsucht und Leidenschaft vehement spüren, und so verliert der Text seine "Banalität".


Niemand hier wird dir verbieten diesen Text hier rein zu stellen, genauso wie jeder hier berechtigt ist seine Meinung dazu abzuliefern.

Mach doch ein nettes Lied daraus und stell das dann ins [g=94]Feedback[/g].

Grüße
 
pinkguitar schrieb:
und ja ich sagte zwar das das thema schon "ausgelutscht" ist. aber trotzdem wird es immer solche texte geben. und da können wir beide auch nix dran ändern.

ich will ja auch nix dran ändern. aber du hast nach meinungen gefragt, und da habe ich dir meine zu dem thema gesagt. warum du deshalb so angepisst bist, verstehe ich nicht ganz.
 
...Something in the way she woos me
I don't want to leave her now
You know I believe her now... :)

kann ich gleich mit stony im duett singen *g*

Der Text von Harrisons "Something" ist auch keine Glanzleistung in Sachen Wortgewandtheit , aber die Musik dazu ist dann stimmig , man kann die Sehnsucht und Leidenschaft vehement spüren, und so verliert der Text seine "Banalität".

ist eben richtig. entweder text, oder melodie müssen es transportieren - im idealfall halt beides. (wir haben es bei unserer letzten beatles night gespielt und da hab ich erst gemerkt wiiiieviele fans dieses lied hat *g*)

mach was draus und lass es uns hören! :)
 
ich will ja auch nix dran ändern. aber du hast nach meinungen gefragt, und da habe ich dir meine zu dem thema gesagt. warum du deshalb so angepisst bist, verstehe ich nicht ganz.

ok, vllt hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, bin auch nicht angepisst. ich akzeptiere deine meinung. nur finde ich es nicht ok, wenn jemand sagt, dass so ein text hier nicht gepostet werden muss. wenn er dir nicht gefällt.ok. aber kein grund das ich ihn deswegen in die tonne kloppen muss, oder? Frieden? :D

ok, werde es demnächst mal aufnehmen und ins feedbackforum stellen.



btw um noch ma auf das fits zurückzukommen:

bryan adams - the only thing that looks good on me

da sagt er auch fits
But theres only one thing that fits me like it should
 
Bryan Adams kommt aus Kanada, die können doch allesamt nicht richtig Englisch :D

Na, natürlich Unsinn;)

Wenns der Adams so verwendet ,dann wirds schon stimmen und ich sag nix mehr.

Grüße
 
aehm: nicht sicher, aber "angles in the sky" sollte glaub' ich "angles in heaven" heissen, da dies hier im religiössen kontext verwendet wird.
 
pinkguitar schrieb:
btw um noch ma auf das fits zurückzukommen:

bryan adams - the only thing that looks good on me

da sagt er auch fits
But theres only one thing that fits me like it should
Hallo,

das mit dem fit geht, da nimmt es stoyroad imo ein wenig zu genau. In der Lyrik hat man da schon etwas mehr freiheiten, afair benutzt Josh Homme das wort auch ähnlich in einem Song der QOTSA.

Dennoch ist der Text nicht gut. Nicht wegen dem abgelutschtem thema ... das Thema wird noch für hunderte gute Texte taugen. Die ausarbeitung ist ebenso banal wie das thema - das ist das problem. Wo sind die interessanten Bilder, wo ist die Originalität? Jede zweite Zeile hört sich an, als hätte ich sie schonmal in einem anderen zweitklassigem popsong gehört.

Ist das Objekt der Begierde wirklich so gewöhnlich? Gibt es nicht mehr und interessanteres zu sagen?

Nochmal konkreter: Die Bridge würde ich wegwerfen. Kompkletter Klischee Schleim, tausendmal so ähnlich gehört. Ansonsten fehlt der Sex und der Dreck, der Wahnsinn und die Euphorie. Oder stehst du nur auf Händchenhalten mit Engelchen? Bei Rockmusik geht es um Sex, nicht immer, aber immer öfter ... bei "the way she moves" denke ich an knackige Hinterteile und nen sexy Hüftschwung, nicht an ne Sandkastenfreundschaft.

Klingt vielleicht hart, aber ist nicht bös gemeint. Einfach mehr realness rein, deine eigenen abgründe ansehen ... bei dir hört es sich so an, als sei die Liebe ein harmloses nettes Spiel vor rosa Plüsch mit Sternchen.
 
ok, danke für die resonanz. werde mir die sache nochma durchn kopf gehn lassen. vllt kann ich nächste woche dann den song ins feedbackforum stellen und vllt sogar mit ausgearbeitetem text ;) .
 
mir gefällt der text, aber ich musste beim titel spontan an james taylor's "something in the way she moves" denken und das is ein wunderbarer song, gerade mit diesen lyrics.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben