Radial Power Pre 500

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.788
Reaktionen
5.046
Punkte
51.562
Hallöchen.. kennt / nutzt jemand diesen Preamp und kann was dazu sagen? Da soll ein "Hammond-Broadcast Übertrager" verbaut sein, das liest sich nett, sagt mir aber so rein gar nichts :)

Prost!
 
Falls du einen netten 500er Preamp suchst: Capi VP28, heider von Capi, Aml Ez1081. Mit keinem dieser kann man was falsch machen.

Von dem Radial habe ich noch nie gehört.
 
Hab ihn mir gebraucht gekauft und befinde ihn für gut soweit. Scheint oben rum ziemlich weich und mehr auf tiefmitten focussiert. Gain ist etwas komisch einzustellen, passiert lange kaum was und im letzten 10tel alles. Nur mit stimme getestet bisher.
Mit den „voicings“ sicher nett für instrumente, wahrsch ist der für lautere, „giftige“ sachen besonders geeignet.
 
Soll der für Vocals sein? Ich hätte dir einen Aml Ez1081 500 series empfohlen. Gibt es auch fertig assembled.

Findet man gebraucht allerdings nie. For a good reason I guess... ;)

300 Pfund kostet einer. Made in England. Full assembled.
 
Ne nicht für vocals, dafür hab ich schon den ua6176 und zwei igs vanad. Mehr als erweiterung für irgendwas, bei den nächsten externen bandaufnahmen. Will möglichst klein packen, daher 500er.
 
Ja ich bin aktuell auch wieder auf dem 500 er Pfad. Einfach weil günstiger. Die großen 19 Zoll kosten gefühlt immer viel viel mehr um die 400 bis 2000 Euro. So extrem viel besser klingen die großen dann auch nicht, wenn man die Sachen fürs mixing nutzt. Mastering ist vielleicht was anderes... Oder dicke Röhren Geräte die fett Strom ziehen.

Eine gebrauchte Capi 11 slot ist gerade auf dem Weg. Mit zwei Capi VP28 litz und mit den neuen Ca0252 opamps.

Die Capi Eqs sind auch richtig gut. Insbesondere der lc25, lc40 und der Bt50. Der lc25 ist bereits da seit einigen Wochen. Einfach super und liebe den. Aktuell gibt es leider Teile Mangel bei Capi. Vielleicht finde ich auch einen alten api550a... Aber die Preise sind meistens zu hoch für Gebrauchte API in Deutschland. In den USA meistens für 700 zu bekommen... Dafür bekommt man jedoch einen neuen Capi Bt50 ;D Auch die Rupert Neve Designs Sachen sind sehr gut. Oder alles von great River und Aml Audio und viele viele mehr...

Das kleine Format ist auch besser zu bedienen am Hörplatz. Und man kann das Studio mitnehmen. Im 3he Koffer :)
 
Wenn man die Lunchbox mit einpreist, schmilzt der Preisvorteil der 500er Module aber leider oft dahin.
 
Gibt ja auch günstige die gut sind, hab im studio den fredenstein bento und für unterwegs den midas legend (der kostet ja kaum was).

man ist danit halt auch schön modular auf kleinem raum, hat schon was cooles :)
 
Die Fredenstein sind gut.

Grundsätzlich lohnt es sich direkt eine 10 oder 11 Slot zu nehmen.

Ich hab jetzt eine 11 Slot gebraucht für rund 459 Euro von Capi genommen. Das sind je slot 41 Euro für die Stromversorgung @Entone

Werde die aber nicht ganz voll machen. Vielleicht an die 6 slot und später für stereo an die 11...
 
"Ich wollte dieses Modular Dingen nur mal anchecken, habe es aber nie sonderlich ernst genommen, nach einem guten Dutzend Units sollte Schluss sein." - XL
upload_2020-6-8_21-34-42.png
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Turquoise
Antworten
116
Aufrufe
11K
Turquoise
Turquoise

Zurück
Oben