Was macht Eminem so einzigartig ?

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Er ist wohl der Musiker/rap mit denn Verrücktesten Texten. Aber auch Stimmlich auf einem Level, das bekommen die Leute gerade einmal hin, wenn sie Jahrelang Sprachunterricht nehmen.

Er ist
-Reimtechnisch
-Sprachtechnisch
-Geschichtstechnisch
-Worttechnisch

Einfach Talentiert. Kann man da von Gott gegeben Talent sprechen ?
Wie groß ist die Warscheinlichkeit das ein Mensch in all diesen Punkten, so Talentiert ist, ohne es durch Unterricht gelernt zu haben ?

Mal ein aktuells Lied Darkness

Bis das Lied fast am ende angekommen ist, ist denn meisten Leuten überhaupt nicht Klar gewesen, um was es Tatsächlich geht. Er hat hier 2 Geschichten Parallel erzählt. Mit einem Plottwist gegen ende. Ich möchte jetzt nicht Spoilern. Mach dir doch selbst ein Bild und hör dir das Lied an, am besten OHNE Video.





Dann hätten wir noch A** like that
Sprachlich in einem Dialekt, desen ursprung ich nicht kenne :D
Und das alles Klingt mit diesen Betonungen, Hohen Stimmlagen und Tiefen Stimmlagen kein bisschen verstellt.
Es klingt Flüssig, natührlich.






Das lied my band. Ab Minute 5:06




Selbst Singen kann er




Dann sein Reimtalent. Es ist nichts, was man als "Können" abstempeln kann. Das ist etwas, das ist auf einem Lvl. Das muss man ja fast studiert haben.

Dieser Kanal fast das immer sehr gut zusammen



Natürlich auch sein Hit Lose yourself





Findet ihr Eminem zu sehr "gehypet" Oder hat er ein Talent, das es so nur einmal gibt ?
bzw. Was ist eure Meinung ?
 
Sorry, aber ich mag den net so.
Er ist damals auch wegen dem Video und Song bekannt geworden,
denke Bin Laden war es .
die Geschmäcker sind gottseidank verschieden.
Es gibt viel bessere Rapper. Er hat so eine Frosch-Stimme (Ist nur meine Meinung)
Hab aber trotzdem vor jedem Musiker Respekt :)
 
Ich hab gerade Ass like that zum ersten mal richtig bewusst gehört... alter...das Ding ist ja der Hammer :D Ahn ma bitte den Text!!

Wobei ich diese hinterfptzige manipulative politisch motivierten Manipulationsversuche aus dem ersten Track schön wieder extrem bedenklich fidne... ist halt auch neuer. Früher war alles besser. Ass like that wäre so, heutzutage auch nicht entstanden.
 
Das ist aber auch einfach bärenstark:

 
Ich kenne nur einen unbekannten Rapper, der Kling wie Eminem.




edit:
Eminems erstes Erfolgreiches Album war die Slim shdy EP 1997



Wie gut jemand wirklich ist, merkt man erst, wenn man es nachmachen will.
Dann versuch mal A** like that nach zumachen :D
Das Instrument gibt es aber kein Cover ^^


Alein das Acapella ohne Beat hat Kopfnicker feeling
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich mag den net so.
Er ist damals auch wegen dem Video und Song bekannt geworden,
denke Bin Laden war es .
die Geschmäcker sind gottseidank verschieden.
Es gibt viel bessere Rapper. Er hat so eine Frosch-Stimme (Ist nur meine Meinung)
Hab aber trotzdem vor jedem Musiker Respekt :)
Er war schon vorher bekannt.

Und sag mir EINEN einzigen der so komplexe Wortspiele und Reimschemata nutzt wie Eminem. Der Typ ist entweder ein Autist oder hat ein Schreiberteam.

Von der Delivery brauchen wir nicht reden. Für seine Stimme kann er nix, sein Ausdruck ist dennoch hart. Kann mich im Mainstream nur an Tupac erinnern, der so authentisch wütend vorm Mic war, und von dem hat er sich da auch inspirieren lassen. Die Double- und Tripletime-Parts mal Live von Eminem anhören. Luftkontigent und Deutlichkeit sind höchste Spritzenklasse. Braucht neuerdings nur bessere Beats, der Junge. :D
Und ohne vorgefertigen Text freestylen zu können, da gibt es neben Percee P wohl kaum einen besseren.
 
Ich kenne nur einen unbekannten Rapper, der Kling wie Eminem.
Da gibt es noch ein paar. Und eine Kopie des Styles gibt es noch viel öfter. Eminem ist der Lieblingsrapper deines Lieblingsrappers als Fakt und nicht als raptypisch übertriebene Aussage. ^^
Seine Albens sind dennoch keine Komplett-Durchhör-Erfahrungen für mich.

Geht auf Genius und schaut euch die Sezierung seiner Texte an. Hammer!
 
Geht auf Genius und schaut euch die Sezierung seiner Texte an. Hammer!
Mach ich immer. Hab weiter oben ja einen YT Kanal gezeigt, der das macht.
Das gehört für mich quasi zum Abendprogram, sobalt ein neues Lied von Eminem Raus kommt.

Der Typ ist entweder ein Autist oder hat ein Schreiberteam.
Ganz im ernst? Es kann gut sein, das er Autist ist. In einer Doku über ihn, wird das bestärkt. Er hatte als Kind die Angewohnheit, bei Musik im Takt zu wackeln, und Stundenlang Texte auseinander zu nehmen. Immer und immer wieder zu hören. Das ihm eben Autimsus vorgeworfen wurde. War glaube ich sogar damals die MTV Doku.



Könnte ich English, würde ich jeden Song von Eminem Covern, das schwöre ich euch.
 
Das ihm eben Autimsus vorgeworfen wurde. War glaube ich sogar damals die MTV Doku.

Autismus kann man nicht vorwerfen, ist ja keine selbst gewählte Einstellung, wie z.B. Rassismus. Entweder ist er autistisch oder er ist es nicht. Aber gerade Autisten entwickeln in vielen Bereichen ein für sogenannte "Normalos" nicht nachvollziehbares Talent. Ist schon so.
 
Aber gerade Autisten entwickeln in vielen Bereichen ein für sogenannte "Normalos" nicht nachvollziehbares Talent. Ist schon so.

Das kommt vor, ist aber - entgegen dem verbreiteten ´Wissen´ - eher selten solche Inselbegabungen. Würde mich wundern, wenn der wirklich Asperger hat. Eigentlich haben die andere Eigenschaften. Greta ist da schon typischer....
 
Ich bin Metaller und defintiv kein HipHop Hörer. Aber Eminem hab ich immer Mal wieder in der Playlist.

Allein die Tatsache daß er als Weißer in einer von Schwarzen Dominierten Musiksparte (kein Rassismus bitte) erfolgreich ist, spricht für sehr viel Talent.

Seine Reime, seine Texte, auch sein Freestyle ist unfassbar gut. Das we dabei noch zu den schnellsten gehört... Wow.

Wer in diesem Business über 20 Jahre auf solch hohen Niveau erfolgreich ist, ist kein gehypter niemand, sondern ein ernstzunehmender Musiker.
 
Naja, hier erwähnt er mal Asberger Ich glaube sogar er Thematisiert es.

 
Naja, hier erwähnt er mal Asberger Ich glaube sogar er Thematisiert es.



Nein, er erwähnt es lediglich. Das wird auch viel diskutiert. Ganz ehrlich, bei so einem Thread hätte ich gedacht, du bist etwas tiefer in der Materie "Eminem" drin... .
 
Ich hab von HipHop so viel Ahnung, wie ein Schwein vom Fliegen, mir aber grad gestern noch mal zufällig 8Mile gegeben. Ich hör sonst ab und zu mal De La Soul...das war‘s dann auch schon.

Was immer aber der Typ ist, er ist in jedem Fall ein Rhythmusgenie...kann einem als Drummer/Bassist nicht verborgen bleiben. Die Stimme klingt mir zu hoch, aber Rhythmik, Flow und Artikulation sind schon echt gnadenlos.
 
Allein die Tatsache daß er als Weißer in einer von Schwarzen Dominierten Musiksparte (kein Rassismus bitte) erfolgreich ist, spricht für sehr viel Talent.
Hier muss man dazu sagen, dass die Musiksparte nicht nur dominiert, sondern von manchen auch als vereinnahmt/für sich beansprucht gesehen wird. Bei den Wurzeln ja verständlich. Aber was mir bei Eminem wirklich gefällt (künstlerisch): Er wird ja manchmal als Crybaby abgestempelt, das in seinen Raps nicht die kleinste Kritik an sich unkommentiert lässt. Aber bzgl dem teilweise wirklich harten Rassismus, dem er ausgesetzt wird, lässt er sich nicht in die bequeme Opferrolle fallen sondern beweist immer und immer wieder sein Standing. Er wischt skillstechnisch mit seinen ärgsten, von seiner Hautfarbe getriggerten Kritikern den Damenkloboden auf. Gegen die Wand gedrückt kämpft der Typ am besten, auch wenn man ihm gerne Meditation empfehlen würd.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben