Suche extremes Soundverbieger Plugin

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hio zusammen,

wie oben angedeutet, suche ich ein PlugIn, mit dem ich sounds mal so richtig verbiegen kann. Dabei geht es mir um das Erzeugen von rhythmischen Strukturen, insbesondere auch für Sounds im unteren Frequenzbereich. Ich stelle mir vor, aus einem eher statischen Sound einen wabernden und lebendigen Sound zu machen, der dann auch den Rhythmus eines Tracks unterstützt...

habt ihr Ideen oder Vorschläge dazu?

Danke und Gruß, Pitto
 
DS Tantra macht sowas auch.
 
Trash2 macht aber nicht wirklich rhythmisches Zeug.
 


Ist aber bissle cpu hungrig...
 
Hio zusammen,

wie oben angedeutet, suche ich ein PlugIn, mit dem ich sounds mal so richtig verbiegen kann. Dabei geht es mir um das Erzeugen von rhythmischen Strukturen, insbesondere auch für Sounds im unteren Frequenzbereich. Ich stelle mir vor, aus einem eher statischen Sound einen wabernden und lebendigen Sound zu machen, der dann auch den Rhythmus eines Tracks unterstützt...

habt ihr Ideen oder Vorschläge dazu?

Danke und Gruß, Pitto

- In FL bietet sich das FLDelay 3 an; als Start dient dann das Preset Wobble. Für mich unverzichtbar.

- Als weiteren Wobblealgorithmus nutze ich den von Softubes "Tape", der hat eine nette Wobblefunktion.

- Wow and Flutter bietet auch Waves Vinylplug; hier hast du dann auch eine feine Distortion die das Signal schön zusammenpappt

- Waves Tape J43 (heißt das so?) hat auch dieses Wow and Flutter

- In Soundtoys Crystalizer gibt es ähnliche, teils noch brachialere Varianten, aber meistens auch ziemlich geil

- Eventides Harmonizer helfen diesbezüglich auch sehr gut

Ich nutze einen Wobblealgorithmus immer nur einmal im Track. Jeder macht sein Wobble etwas anders, dass kann man gewinnbringend nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nette an MRhythmizer und Stutter Edit finde ich persönlich halt, dass man per MIDI Noten unterschiedliche Pattern abrufen kann. Dadurch ist man, was Echtzeit-Zugriff angeht, sehr flexibel.

Achja, hinsichtlich dessen: Guitar Rig bietet genau diese Möglichkeiten auch, da kann man alles und jedes MIDI-learnen.
 
Hui, das ging schnell! Danke euch allen!

Kann erst morgen im Detail gucken...
 
NI Driver ist auch nett
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Zurück
Oben