Neues bei Arturia //Legendary growl machine

...wie er sich wohl gegen
http://www.sonicprojects.ch/
schlägt?
Der ist auf jeden Fall eine Hausnummer auch wenn schon alt:

für den OP-X gibt es ein paar geniale Patchbänke
 
..noch was vom OP-X
auch mit Jump glaube ich:
 
Also mich haut er nicht vom Hocker, klingt eher flach, da fehlt Druck, Volumen und Wärme.
Ich glaube der Sonicsproject klang damals besser. Beim Minimoog und SEM haben sie es besser getroffen...wenn auch nicht so perfekt wie es U-he, Synapse-Audio und TAL das machen. Ich mag die Arturias trotzdem!
 
+1 für Sonicprojects.
Der Arturia haut mich anhand der Soundbeispiele nicht so von Hocker.
 
... bezüglich des OP-X und des Arturia sehe ich das auch so, gespannt bin ich aber wirklich auf Synapses Obsession...da könnte (werde) ich dann wohl schwach werden.....
 
Wie ist eigentlich der Verbrauch bei Legend von SA? Hab da schon öfters Gutes drüber gehört.

Die Arturia Sachen und diverse andere Softsynths kränkeln m.M. nach oft im Bassbereich. Da fehlt irgendwie der "Druck".
 
Also tatsächlich finde ich auch das Arturiaprodukt nicht wirklich überzeugend,
Vielleicht bessern die Arturianer nach..:cool:

Nun gut.
Es ist wie es ist.

Wenn man nicht vergleicht oder es nicht kann ist's vielleicht egal.
Oder im Kontext geht's unter und versendet sich ohnehin.

Aber die Arturias wollen auch einen strammen Preis.
Da braucht man mit irgendetwas flauem nicht antanzen...
 
Also...
Wir haben den Apparat gerade ausprobiert.

Für mich ist das nix und geht nicht nach vorne los.
Da ist das Marketing über die Entwicklung hergefallen oder so...
 
Ich war kurz davor upzugraden, dann kurz getestet und..... Na ja abwarten und Tee trinken. Mal schauen was in Version 8 noch angeboten wird. Der Preis für die V-Collection ist aber schön nach oben geschossen. :eek:
 
Ich war kurz davor upzugraden, dann kurz getestet und..... Na ja abwarten und Tee trinken. Mal schauen was in Version 8 noch angeboten wird. Der Preis für die V-Collection ist aber schön nach oben geschossen. :eek:
...ich habe sie Anfang des Jahres gekauft, im Deal für 199 Moppen, weil ich registrierter User bin....registriert hatte ich das nur das Weihnachtsgeschenk (PlateReverb), dafür war es ok, ich fand für das Synclavier, den CMI, den Casio und das Gesamte Paket an sich hat, es sich schon gelohnt, hab aber noch nicht viel damit gemacht...
allein für den OB-Xa würde ich für ein Upgrade keine Kröten in die Hand nehmen.
 
Wie ist eigentlich der Verbrauch bei Legend von SA? Hab da schon öfters Gutes drüber gehört.

Die Arturia Sachen und diverse andere Softsynths kränkeln m.M. nach oft im Bassbereich. Da fehlt irgendwie der "Druck".
...einfach a bissl Saturation und Waves Rbass drauf dann geht das! ;):D
 
https://www.synapse-audio.com/obcomparisons.zip
...diesen Link habe ich von Amazona aus einem Kommentar zum Teaser-Artikel für den Synapse Obsession.
Es ist ein ZIP File offensichtlich von der Synapse-Seite, angeblich mit Sounds vom Synapse und zum Vergleich, dem Orginal.
Wenn man genau hinhört, hört man Unterschiede, was aber ist original und was nicht?
Jedenfalls klingt es beides gut, hier und da meine ich, moduliert es irgendwie mehr, was einem dann natürlich suggeriert der Sound ist analoger oder so....
aber das kann natürlich auch so gemacht sein....tja.....man möchte Spannung erzeugen...
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
0
Aufrufe
333
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
TheSarge
Antworten
30
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kwaku
K
Knutorius
Antworten
53
Aufrufe
4K
Knutorius
Knutorius
emulator
Antworten
30
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Zurück
Oben