Information ausblenden

Neues bei Arturia //Legendary growl machine

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von dhinda, 19.05.20.

Schlagworte:
  1. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    5.552
    5552
    digi, Glutamatjunkie und muffy bedanken sich.
  2. hybridmax

    hybridmax

    Registriert seit:
    19.04.15
    Punkte:
    479
    479
    ...wie er sich wohl gegen
    http://www.sonicprojects.ch/
    schlägt?
    Der ist auf jeden Fall eine Hausnummer auch wenn schon alt:

    für den OP-X gibt es ein paar geniale Patchbänke
     
    dhinda bedankt sich.
  3. hybridmax

    hybridmax

    Registriert seit:
    19.04.15
    Punkte:
    479
    479
    ..noch was vom OP-X
    auch mit Jump glaube ich:
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  4. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    5.552
    5552
     
    hybridmax bedankt sich.
  5. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    6.618
    6618
    Also mich haut er nicht vom Hocker, klingt eher flach, da fehlt Druck, Volumen und Wärme.
    Ich glaube der Sonicsproject klang damals besser. Beim Minimoog und SEM haben sie es besser getroffen...wenn auch nicht so perfekt wie es U-he, Synapse-Audio und TAL das machen. Ich mag die Arturias trotzdem!
     
  6. hybridmax

    hybridmax

    Registriert seit:
    19.04.15
    Punkte:
    479
    479
    ..schau mal einer an:

     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.20
    NorthernDecay und dhinda bedanken sich.
  7. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.716
    29716
    +1 für Sonicprojects.
    Der Arturia haut mich anhand der Soundbeispiele nicht so von Hocker.
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  8. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    6.618
    6618
    Beste Schmiede ever: Dune 3 und Legend sind mit die besten Synth die je in 0 und 1 gemeißelt wurden!!!
     
    rkdk und hybridmax bedanken sich.
  9. hybridmax

    hybridmax

    Registriert seit:
    19.04.15
    Punkte:
    479
    479
    yo die können was...
     
  10. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    51.078
    51078
    Ich spiele es immer auf dem Harmonium :)

    Also tatsächlich finde ich auch das Arturiaprodukt nicht wirklich überzeugend, was ich mir so von den Videos anhören konnte.

    Ich habe dann auch wieder den OPX rausgekramt und der ist nach wie vor klasse...
     
    dhinda und Glutamatjunkie bedanken sich.
  11. hybridmax

    hybridmax

    Registriert seit:
    19.04.15
    Punkte:
    479
    479
    ... bezüglich des OP-X und des Arturia sehe ich das auch so, gespannt bin ich aber wirklich auf Synapses Obsession...da könnte (werde) ich dann wohl schwach werden.....
     
    dhinda und LM18 bedanken sich.
  12. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    5.552
    5552
    Vielleicht bessern die Arturianer nach..:cool:
     
  13. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.716
    29716
    Wie ist eigentlich der Verbrauch bei Legend von SA? Hab da schon öfters Gutes drüber gehört.

    Die Arturia Sachen und diverse andere Softsynths kränkeln m.M. nach oft im Bassbereich. Da fehlt irgendwie der "Druck".
     
    NorthernDecay bedankt sich.
  14. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    51.078
    51078
    Nun gut.
    Es ist wie es ist.

    Wenn man nicht vergleicht oder es nicht kann ist's vielleicht egal.
    Oder im Kontext geht's unter und versendet sich ohnehin.

    Aber die Arturias wollen auch einen strammen Preis.
    Da braucht man mit irgendetwas flauem nicht antanzen...
     
    hybridmax und dhinda bedanken sich.
  15. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    51.078
    51078
    Also...
    Wir haben den Apparat gerade ausprobiert.

    Für mich ist das nix und geht nicht nach vorne los.
    Da ist das Marketing über die Entwicklung hergefallen oder so...
     
    dhinda bedankt sich.
  16. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.135
    13135
    Ich war kurz davor upzugraden, dann kurz getestet und..... Na ja abwarten und Tee trinken. Mal schauen was in Version 8 noch angeboten wird. Der Preis für die V-Collection ist aber schön nach oben geschossen. :eek:
     
    dhinda bedankt sich.
  17. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    5.552
    5552
    Meist du eher das Authentische, oder generell den Sound?
     
  18. hybridmax

    hybridmax

    Registriert seit:
    19.04.15
    Punkte:
    479
    479
    ...ich habe sie Anfang des Jahres gekauft, im Deal für 199 Moppen, weil ich registrierter User bin....registriert hatte ich das nur das Weihnachtsgeschenk (PlateReverb), dafür war es ok, ich fand für das Synclavier, den CMI, den Casio und das Gesamte Paket an sich hat, es sich schon gelohnt, hab aber noch nicht viel damit gemacht...
    allein für den OB-Xa würde ich für ein Upgrade keine Kröten in die Hand nehmen.
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  19. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    6.618
    6618
    ...einfach a bissl Saturation und Waves Rbass drauf dann geht das! ;):D
     
    Realist und hybridmax bedanken sich.
  20. hybridmax

    hybridmax

    Registriert seit:
    19.04.15
    Punkte:
    479
    479
    https://www.synapse-audio.com/obcomparisons.zip
    ...diesen Link habe ich von Amazona aus einem Kommentar zum Teaser-Artikel für den Synapse Obsession.
    Es ist ein ZIP File offensichtlich von der Synapse-Seite, angeblich mit Sounds vom Synapse und zum Vergleich, dem Orginal.
    Wenn man genau hinhört, hört man Unterschiede, was aber ist original und was nicht?
    Jedenfalls klingt es beides gut, hier und da meine ich, moduliert es irgendwie mehr, was einem dann natürlich suggeriert der Sound ist analoger oder so....
    aber das kann natürlich auch so gemacht sein....tja.....man möchte Spannung erzeugen...