Gegenseitige Unterstützung

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Elminster

Elminster

Registriert
18.07.08
Beiträge
639
Reaktionen
101
Punkte
1.039
Hallo Forum,

hier und da sehe ich es bereits auf Facebook - Musiker unterstützen sich gegenseitig mit Likes auf ihren Kanälen bzw Playlistenaufnahme bei diversen Streaminganbietern etcpp - vor dem Hintergrund der aktuellen Umstände nehme ich diese Aktionen gehäuft wahr.

Gibt es hier sowas? Ist das gewünscht? Falls ja - in welcher Form?

VG,
Elminster
 
Das ist zwar eine nette Geste, bringt aber Niemanden etwas ein.

Sehe ich ähnlich. Sicherlich gut gemeint. Aber warum sollte ich mir aktuell etwas anhören / ansehen / für etwas bezahlen, was ich eigentlich gar nicht wirklich mag, wenn ich das sonst auch nicht gemacht hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, meine eigenen Erfahrungen sehen da zwar anders aus, aber wenn das hier kein Thema ist, dann eben nicht.
Interessierte können mich ja per PN kontaktieren, ansonsten kann das hier zu denke ich.
 
meine eigenen Erfahrungen sehen da zwar anders aus

Na es wäre ja schön, wenn Deine Erfahrungen mich eines besseren belehren könnten.

Meine Gedanken: wenn 1000 Follower erreicht werden, kann man monetarisieren. Schön und gut.

1. Das Ergebnis: nicht nur vor kommerziellen Videos wäre Werbung geschaltet, sondern vor jedem... das würde mir ziemlich auf den Geist gehen und käme einer Müllhalde gleich.

2. Die erbettelten Follower müssen noch lange nicht Deine Videos klicken. Die Kohle kommt schließlich nur bei Views.

3. Es wirkt auf mich überall gerade wie Social Media Inflation. Es wird mehr produziert als man angucken kann. Das ist zwar sowieso schon seit langem so, aber inzwischen ist es unerträglich und lähmt mich total.

Wie sehen Deine Erfahrungen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenseitige Unterstützung finde ich klasse, aber eigentlich gibt es diese schon durch Tipps, wenn auch manchmal von allein Seiten übermotiviert (mich eingechlossen), manchmal sinnlos, manchmal fruchtend.
Das ist zwar eine nette Geste, bringt aber Niemanden etwas ein.

Das sehe ich genauso, aber was man machen kann wäre ein Bündelung an Optionen, aber das geht mit Ausgrenzung einher, was den ein oder anderen außenvor lässt.
Früher mußte man für eine goldene Schallplatte 1 Mio vertikken heute sind es glaub ich 50.000
Viele Phasen seit den 90igern durchmacht ist Musik wie Fotos und Filme eine digitales Endmedium, was seine Konsumenten unentgeldlich erreicht, außer für eine handvoll, die dann die Kasse mit Interviews, Werbung oder Konzerte einstreicht. Meist in den USA. Selbst der Wendler und der Drews dürfen nun dank Corona Crowdfunding zwecks überleben machen. Dh. auch bei denen ist das goldene Zeitalter abgelaufen und die Kasse klamm. Einige kommen und gehen sehen, so haben die meisten aus meiner gewerblichen Zeit aus D nun einen gewöhnlichen Job. Auch die Gear-Seite betrachtend verkaufen einige ihre guten Namen für die Consumer-Klasse (wie SSL zB) sowie den Fokus auf Mikrofone, Soundcards und Boxen legend, weil diese nicht von Servern dieser Welt gesaugt werden können. Kaum eine Tätigkeit ist mit derart Einsatz, Zeit und Herzblut verbunden, um dann nach 3-5 Minuten in einer abstrakten Playlist zu verschwinden, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musiker unterstützen sich gegenseitig mit Likes auf ihren Kanälen bzw Playlistenaufnahme bei diversen Streaminganbietern etcpp - vor dem Hintergrund der aktuellen Umstände nehme ich diese Aktionen gehäuft wahr.

Was genau erhofft Du Dir denn davon? Ich kann Dir gerne ein like geben, poste einfach Deine Facebook Seite. Kostet mich nix und wenn Dir das hilft mach ich das gerne.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
588
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
C
Antworten
38
Aufrufe
5K
coffee boy
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben