MIDI 2.0 ist da

  • Ersteller BonesLazy
  • Erstellt am
"Das entspricht in etwa dem Schritt von den Röhrenfernsehern der Achtziger hin zu den High-Definition-Fernsehern von heute", verspricht dazu Mike Kent, einer der Entwickler, gegenüber dem Wirtschaftsportal Quartz. Er spiele zwar selbst Synthesizer und Trompete, die Trompete allerdings habe sich stets mehr wie ein Teil seines Körpers angefühlt: "Ich glaube, dass Synthesizer und andere Instrumente durch Midi 2.0 viel ausdrucksstärker werden." Es ist also durchaus möglich, dass künftige Midi-Geräte wie Blas- oder Saiteninstrumente aussehen, und dass sie alle Facetten der Tonerzeugung digitalisieren können. Und damit genau das erreichen, woran die alte Technik bisher noch scheiterte: die vollständige Verschmelzung von Mensch und Maschine.

www.sueddeutsche.de/kultur/demokratisierung-der-musikproduktion-als-die-maschinen-sprechen-lernten-1.4997073
 
„vollständige Verschmelzung von Mensch und Maschine“? Hört sich nach Transhumanismus an. Da läufts mir kalt den Rücken runter......
 
Hoffentlich hält MIDI 2.0 genau so lange.

Nicht das das der Anfang vom Chaos ist der zur Zeit mit USB abgezogen wird
 
Wachsen des Wachstums willen und nicht weil es Sinn ergibt, ist die größte Schwäche des Kapitalismus.

Vermisse ich an Midi etwas, ausser das die Problem damit fast immer mit Betriebssystem oder DAW zusammenhängt? hmm, nö, lass mal stecken :D

Der Access Virus zeigt, dass 128 Schritte sehr smoooth gemacht werden können.
 
Wachsen des Wachstums willen und nicht weil es Sinn ergibt, ist die größte Schwäche des Kapitalismus.

Vermisse ich an Midi etwas, ausser das die Problem damit fast immer mit Betriebssystem oder DAW zusammenhängt? hmm, nö, lass mal stecken :D

Der Access Virus zeigt, dass 128 Schritte sehr smoooth gemacht werden können.
Schon mal gelesen, was Midi 2.0 kann? Liest sich jetzt nicht so.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
943
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
terrablue
Antworten
9
Aufrufe
722
terrablue
terrablue
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
649
V
Antworten
4
Aufrufe
438
adrachin
adrachin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben