Diesen Hall möchte ich...

  • Ersteller carlaro
  • Erstellt am
C

carlaro

Registriert
30.07.19
Beiträge
110
Reaktionen
16
Punkte
199
Wie in etwa bekomme ich diese Halleinstellung beim Gesang hin?




Danke.

Studio One 4
Lexicon PVM
Wave Reverb

Am mesisten arbeite ich mit lex, da mir die Effekte sehr zusagen.

THX for Support
 
das bekommst du mit jedem reverb hin. vermutlich meinst du aber den effekt, dass da noch ein delay zwischen direktsignal und reverb ist.
 
Dünner 3 Sekunden Hall mit ordentlich Pre-Delay und halt der angesprochene Echo-Effekt.
 
Das Delay is ja wohl klar NACH dem Reverb und nicht zwischen Direktsignal und Hall.
Die Lücke macht das erwähnte Pre-Delay.
 
Ich würde noch einen DeEsser vor dem Hall setzen, dann klingt es noch mal besser.
 
Das Delay is ja wohl klar NACH dem Reverb und nicht zwischen Direktsignal und Hall.
Die Lücke macht das erwähnte Pre-Delay.

Ich meine die Position von Hall und Delay ist egal, kommt egal wie rum man es macht das gleiche bei raus.
 
Auf jeden alter!
 
Erst ab der ersten Wiederholung.
Initial ist es nicht egal.

Was meinst du damit?
Wenn kein Feedback im Delay eingestellt ist?
Löscht sich bei mir auch dann komplett aus.

NZTy3A2.jpg
 
Ich meine damit das es ein Unterschied ist, erst in das Delay zu senden und dann in den Hall und umgekehrt.
Im ersten Durchlauf ist es wie es der Algo vorgibt, danach ist es lediglich repetitiv...
 
Sorry

Ich war falsch! :)

Edit
Ich habe es jetzt mal schnell abgebildet und nicht ergrübelt...

Fazit
Done is better... ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
293
Dererstemusiker
D
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
495
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
A
Antworten
6
Aufrufe
373
Anfänger_1
A
P
Antworten
82
Aufrufe
3K
occ shredder
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben