Was kommt denn nun von Korg?

am 7.1 kommt eine neue Hardware von Korg

wid wohl was logue mäßiges sein so kann man jedenfalls von deren Teaser Video ausgehen


edit: die machen ein Entwicklung Büro oder Produktion in Berlin auf
 
Der Triton scheint wohl im Legacy -Bündel mit enthalten zu sein.:oops: Hätte ich nur 2 Monate gewartet..
Aktuell kostet das neue "Collection Special Bundle V2" inkl. Triton $ 399.
Das Upgrade von der bisherigen Version (beinhaltete bereits den ARP Odyssey und nannte sich KORG Collection - Special Bundle) kostet $ 149.
https://korg.shop/software/korg-collection-series.html
Falls Du also diese Version gekauft hast und dafür nicht mehr als umgerechnet $ 250 bezahlt hast, gibt es für Dich keinen Grund zur Trauer ;)
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, man nennt mich auch Andreas:)
Aktuell kostet das neue "Collection Special Bundle V2" inkl. Triton $ 399.
Das Upgrade von der bisherigen Version (beinhaltete bereits den ARP Odyssey und nannte sich KORG Collection - Special Bundle) kostet $ 149.
https://korg.shop/software/korg-collection-series.html
Falls Du also diese Version gekauft hast und dafür nicht mehr als umgerechnet $ 250 bezahlt hast, gibt es für Dich keinen Grund zur Trauer
Ich muß mal schauen, was ich genau habe..:)
 
ach die sind doch deppert:
hab beim Release vom ARP 2017 schon drauf hingewiesen, daß was bei den Upgrade-Paketen nicht stimmt. Deutscher Support sah es ebenso, musste aber Japan oder USA kontaktieren = Ergebnis: nein, so sind die Konditionen
und jetzt ist es wieder so: habe die alte Korg Legacy Collection mit Hardware-MS20 und soll für Upgrade $199 für den Triton bezahlen, also genauso viel wie jeder bis 7.1.2020 auch! aber ein M1LE-Besitzer (gibt´s für paar Euro bei ebay) zahlt auch nur $199!
wo ist denn da bitte der Vorteil des full-bundle-Besitzers?
noch dazu weil es in der eMail heisst: up to 50% off
also mein Taschenrechner sagt: 50% vom Listenpreis 8.1.2020 ($249) sind dann $124,50
welches Upgrade kostet denn $124,50? keins!
das günstigste ist $149 und somit 40% off
und die Legacy(V1)-Besitzer bekommen nur 20% off

leider Verarsche pur, was die Mail bzgl. Preise schreibt!

zum Triton selbst:
mag ihn, der war mir als HW immer zu teuer
kA ob ich ihn brauche, 20Minuten-Demo ist für >4000 Sounds bisschen arg kurz!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag zum Preis nur noch eins

KORG TRITON LE 76
SYNTHESIZER WORKSTATION - TOPZUSTAND!


mit Tasche, Handbuch und 2 Kabel.
189,88,-






awwww maine Balkan HeRz ima wen diese Sound spiele auf de Tryton leleeeeeeeee
 
@Rec0rder
da fehlen mir dann aber alle EXB-Cards
wenn die dabei sind, dann nehm ich Dein Angebot gerne an :jawohl:
 
da fehlen mir dann aber alle EXB-Cards

um die wieder schnell los zu werden wie bei Ni Expansions? nenenene lieber nicht da gibt es besseres
Angebot ist nit von mir sondern Schuss in bOahEy (oder auch Bucht genannt)
die aktuellen preise da sind halt so Wunschdinger
 
um die wieder schnell los zu werden wie bei Ni Expansions?
die NI-Expansions geb ich ja nur die doppelten ab, weil NI ja meinte sie nun doch zu Komplete hinzuzufügen :mad:

wär der TRITON aber von Dir gewesen, hätte ich es mir ernsthaft überlegt und Dir morgen ein ja oder nein gegeben, schade

:focus:
scheint ja niemand hier wirklich angetan zu sein bzw. diesen total überzogenen Preis zu zahlen, oder seh ich das falsch? :schulterzuck:
 
zum Triton selbst:
mag ihn, der war mir als HW immer zu teuer
kA ob ich ihn brauche, 20Minuten-Demo ist für >4000 Sounds bisschen arg kurz!
Wie, kann man nur 1x 20 Minuten testen, und danach zerstört sich die Demo?
 
Den Triton fand ich immer ziemlich belanglos. Klang mir zu sauber und uninteressant. Selbst als typische weltberühmte M1 Samples dabei waren. kam nie an den M1/T3 Charakter ran.
Schade...
KORG soll mal lieber seine bisherigen VSTis ins Jahr 2019/2020 hieven: größere GUI und so! Das wär bei mir eher: FREUDE!
 
ja leider

Quelle
versteh den Qutasch auch nicht, wie den Preisblödsinn ebensowenig...naja
Moment... "Initialisierung" bedeutet doch lediglich "Betriebsbereitschaft". Falls es aber wirklich so ist, dass man den Korg Triton nur 1x für 20 Minuten testen kann, ist das irgendwie komisch.
 
Die Demo kann unendlich lange getestet werden, allerdings muß man das PlugIn alle 20min neu starten.
 
Die Demo kann unendlich lange getestet werden, allerdings muß man das PlugIn alle 20min neu starten.

Eben das dachte ich mir auch, ansonsten wäre das ja echt komisch.

Was mich aktuell interessiert: Handelt es sich bei den angegebenen über 4.000 Presets eigentlich auch wirklich um Einzelsounds oder sind damit auch die Combis gemeint? Falls ja, wäre die Angabe mit mehr als 4.000 Presets doch geschönt.

Gutes neues Jahr allen übrigens!
 
Also ich hab den Korg Triton ausgecheckt und ich find ihn Klasse! Schöne runde Workstation-Sounds die anzuspielen einfach Spass machen. Beim herum browsen und klimpern, sind direkt neue Songideen enstanden. Die Sounds sind zwar nicht mehr auf der Höhe der Zeit und aus heutiger Sicht eher "LoFi" aber es müssen ja nicht immer zwingend die fettesten ultrarealistischen Sounds a la Omnisphere, NI Komplete etc. sein. Schlankere Sounds fügen sich manchmal sogar viel besser in einem dichten Arrangement/Mix ein. Weniger ist also oftmals mehr.. Also ich find die Sounds cool aber ich bin ja auch im R&B/HipHop zuhause und damit bin ich in dem Genre ja leider einer von wenigen Exoten hier in diesem Forum..
Allerdings finde ich das Releasedatum des Tritons als Plugin 2020 nicht mehr ganz zeitgemäß. 10 Jahre früher und die Begeisterung wäre sicherlich etwas größer.. Tjaa was sind wir nicht alles mitlerweile für verwöhnte Gören geworden..
 
Ich finde nicht, dass modern auch unbedingt heißt, gut oder gar besser zu sein. Mir gefallen die Sounds von Triton, M1, D-50 etc. immer noch 1000x besser als die heute ach so modernen EDM-Sounds, die für mich total langweilig klingen, statisch, leblos - ich kann es nicht besser beschreiben. Möglicherweise ist das auch ein Grund, warum die heutige Musik insgesamt weit beschissener ist als sie es noch bis vor einigen Jahren war.
 

Ähnliche Themen

AyGee
Antworten
5
Aufrufe
604
Knutorius
Knutorius
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
657
B
Antworten
2
Aufrufe
341
BoboLongo23
B
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
628
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
electrisizer
Antworten
2
Aufrufe
266
electrisizer
electrisizer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben