Miracle möchte gemixt werden

  • Ersteller balandi
  • Erstellt am
balandi

balandi

Registriert
21.07.17
Beiträge
303
Reaktionen
227
Ort
Gifhorn
Punkte
1.041
Hallo,
der Song, um den es geht, heißt Miracle.
Unsere Band DI6E.
Aufgenommen haben wir ihn in unserem Proberaum/Studio.

Ich stelle meinen aktuellen Mix hier nochmal ein.

Es sind über 60 Spuren, die aber auch draus resultieren, daß ich Gitarren teilweise mit 3 Mikros abgenommen habe. Über Sinn und Unsinn dieser Idee kann man gerne diskutieren.

BPM ist 120.

Hier der Dropboxlink
https://www.dropbox.com/s/rw8y7z92r6if4r6/Miracle Mixspuren.rar?dl=0
zu den Spuren.
Sollte mit den Spuren irgendwas nicht funktionieren, bescheid geben.

Ich bin gespannt wie andere Mischer an den Song rangehen.
Ihr dürft gerne Drums replacen, layern oder was euch sonst noch so einfällt.

Es gibt 2 Vocalspuren die heißen Voc Zerre. Noch sind sie cleane Kopien der Mainvoc Spuren.
Ich hatte die brutal verzerrt, zeitlich leicht versetzt und ganz leise dazugemischt.
Nur falls sich jemand über die Bezeichnung wundert.:)




https://www.dropbox.com/s/zuk6ibo3x81vock/Solo Andreas (D) (R).wav?dl=0
Hier die Spur Solo als DI Spur
 

Anhänge

  • Miracle 27.12.V2.mp3
    8,2 MB · Aufrufe: 1.163
Zuletzt bearbeitet:
Danke,ich liebe den Song.
 
Wow,
das ist mal ne Ansage. Danke
Obwohl ich meinte alles überprüft zu haben, ist die Spur mit dem Solo zum Schluss leer.
Die liefere ich noch nach.
 
so, keine lust mehr:


30 gitten spuren!? :mad:
 

nein.
 
oops das habe ich wohl vergessen rauszuschneiden.:)
@leary
Den Ansatz des Drumsounds finde ich gut. Vielleicht ein bisschen viel LCR aber sonst gut.

Ich weis, es sind ne menge Spuren.
Meine Idee dahinter war daraus so ne Art Pad zu basteln, da wir keinen Keyborder haben.
Schmeist raus, was euch nicht gefällt.
Ich bin inzwischen so betriebsblind, das mir die Kreativität ausgeht.
Nicht zuletzt is das der Grund, aus dem ich die Spuren hier eingestellt habe.
Einfach auch mal frische Ansätze hören.
Dank schon mal allen, die sich da überhaupt mit beschäftigen.
 
Hab auch mal dran rumgebastelt, war ne gute Gelegenheit die neue Console 1 Fader mal ausgiebiger zu testen :)

Hier stand ein Mono-Soundfile

Gitarren hätten ein wenig Tuning vertragen können vorm Aufnehmen :-D
Aber hat Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Stereo bräuchte ich ja eine Console 2 Fader.... :-D
Nein, kacke Monoexport gemacht. Hier nochmal neu und in Stereo:

Stimme zu laut, finde ich und nicht dicht genug, der Misch.
 
Stand der Dinge ohne Solo:
 
Sehr (!) schöne Nummer :right:
Und die Aufnahmen sind auch gut. Hab die ganze Zeit wieder mal was mischen wollen, dieser Song soll es nun sein :)
Hab in der Nacht schon mal ein bisschen rumkompiled und nen Rough gemacht. Werde aber heute nicht mehr viel Zeit finden zum weiterdrehen. Kommt also dann irgendwann im neuen Jahr.

Guten Rutsch schon mal... und danke für den Song und die Spuren <3
 
@NiCKEL
Vielen Dank,
bin gespannt auf das Ergebnis.

Frohes neues Jahr an Alle.
 
Es sind über 60 Spuren

Ja. Aber vorbildlich geordnet und beschrieben. Inklusive Nummerierung. Braucht man nur reinziehen und einfärben und schon steht das Grundgerüst..... Top!

Und was ist mit 47 - Solo Andreas DI? Nix drauf........
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
die Spur mit dem Solo liefere ich spätestens morgen nach.
Ich habe keien Ahnung, warum die leer geblieben ist, aber sie existiert noch in meinem Projekt.:)
 
So update:

Warte auf das Solo......................
 
Hallo,
@BLUE-S-MAN
Ich habe im Startpost die Solospur verlinkt.
Deinen Mix habe ich eben ein mal gehört. Gefällt mir recht gut. Du hast mehr Blech in den Drums gelassen als ich.
Insgesamt hast du den Mix mit mehr Hall versehen, was nicht schlechter ist, nur im esten Moment für mich noch gewöhnungsbedürftig.
Auf jeden Fall steckt hier schon ne Menge Arbeit drin.
Vielen Dank dafür.

Ich höre mir das noch ein paar mal an, dann kann ich da gezielter drauf eingehen.

@adrachin
Ne ich verwende Cubase 10.5 pro. Ich habe eben auch 3 Versuche gebraucht um den Export mit Leben zu füllen.
Muss wohl irgendein Routingproblem gewesen sein.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
343
TheSarge
TheSarge
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben