belanglos

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474


Hallo!

Denke gerade an einer neuen Nummer herum. Ist es oberpeinlich, oder kann es was geben?
Was ist mit dem Tempo?
Und ja, ein Part zB Chorus II oder so fehlt.
Aber bis hier?
Danke Gemeinde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee. Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind: Das durchlaufende Rhodes? Motiv könnte ggf. etwas gezielter eingesetzt werden. So wie es jetzt ist, nutzt es sich bereits deutlich vor der 2:08 Min. Endmarke ab. Beim Tempo würde ich glatt mal schneller versuchen. 10-15bpm vielleicht. Könnte aber dann auch zu comichaft werden. Langsamer mM aber eher nicht.
 
Danke. Ja. Das mit dem Piano mal raus ist ein guter Hinweis. Merci. Was ist mit den Steeldrums im Ref? Hook, oder Nerv?
 
Hätte ich nicht als Steeldrums erkannt aber - Hook!
 
ist halt vielleicht die frage, wie man das steigern kann,
oder ob man das steigern sollte?
der tenor ist ja, wie ich das verstanden habe, die belanglose sorglosigkeit.
da könnte ich mir zb. ein pfeiffen vorstellen.
beim text fehlt mir irgendwie noch eine belanglose pointe.
zb. es passiert etwas krasses, aber das ist dem li dann auch belanglos.
keine ahnung...
 
Ja. Es soll im Prinzip nichts passieren. Genau.
Also textlich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde noch eine Gitte dazu nehmen. Ansonsten passt es. Für mich.
 
Jau. Ist eigentlich mein Instrument. Wollte bis hier mal schreiben, ganz ohne. Eine Gitte als Akkord Teppich, oder Leads?
 
erstmal Teppich, das Rhodes würde ich durchlaufen lassen. Aber die Git erst, grob gesagt, ab der Hälfte.
 
Auch dafür ein Merci
 
Auch dafür vielen Dank. Wie immer gibt es so viele Möglichkeiten. Bis jetzt gab es noch kein Wie peinlich. Ich bin erleichtert.
Ist ja dann doch immer wie ein Baby, was man in Die Welt lässt. Und man liebt es irgendwie. Und plötzlich finden es alle hässlich...
 
Ich bin trotzdem dafür, da noch eine Pointe zu finden. Belanglos und irgendwo liest der Nachrichtensprecher das Datum z.B. 11. September 2001 oder 13. 7. 2014 oder sowas ... Das gäbe dann noch einen Twist. Naja, ich bin halt so gestrickt, daß man auch Information haben möchte.
 
Auch das Tempo findet keine Kritik?
 
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch, viele Ideen in 2020 und bedanke mich für Eure Feedbacks hier und im Songvoting. Gerne mehr, Ihr Lieben. So macht es Sinn. Merci.
 
Das Teil könnte meiner Meinung nach auf nem Sportfreunde Stiller Album als "Füller" stattfinden.
 
Das nehme ich mal als Kompliment...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
671
thomaslichtmusic
thomaslichtmusic
B
Antworten
6
Aufrufe
593
hanselmann
H
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben