Suche Klinke Y-Adapter fuer inbetriebnahme von zwei Kopfhoerern

float

float

Registriert
15.11.07
Beiträge
281
Reaktionen
28
Punkte
430
Hi,

ich wuerde gerne an den Kopfhoerereingang meines UR22 einen Klinke Y-Adapter haengen, um zwei Kopfhoerer anschließen zu koennen. Meine Versuche mit vorhandenen Kabeln scheiterten in so fern, dass ich jeweils auf jeden Kopfhoerer nur das Monosignal L oder eben R hatte.
Nun weiss mein Laienverstaendniss nicht, ob ich nur ueber die falschen Adapter verfuege, oder ob das technisch in dem Kontext ueberhaupt nicht moeglich ist. Daher such ich mal bei euch Rat. Gerne mit Adapterlink bei Thomann, wenn es denn umsetzbar ist.
Danke!
 
Ginge, ja, aber da würde sich was anderes anbieten, nämlich symmetrische Signalführung und über Link zB weiter in die Monitore. Ob der kleine KH-Amp da qualitativ mithalten kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.
 
Das wäre auch nur Mono für jeden Kopfhörer.
Nee. Das ist ein "echtes" Y-Kabel - einmal Stereo rein und zweimal Stereo raus.

Aber das ist sozusagen eine Parallelschaltung zweier Kopfhörer/Impedanzen.
Ich verwende so ein Kabel in 3,5 mm am Audioausgang des Rechners. Wenn das Interface nicht an ist, habe ich kleine Brüllwürfel und einen Kopfhörer dran.
Also wenn's auf den Sound nicht so ankommt.

Für's Mixen würde ich das (klanglich) genauer überprüfen.
 
Ich hatte tatsaechlich noch ein Klinke/Chinch Kabel hier rumliegen, was funzt! Allerdings hat sich das auch erst jetzt rausgestellt. Ich hatte das naemlich schonmal in Betrieb und da war der Sound nur einseitig. Liegt aber daran, dass das Kabel 'nen Wackelkontakt hat, wie ich nun herausfinden musste ._.
Naja, als Ueberbrueckung reicht das erstmal. Werd mir wohl aber demnach mal ein neues ordern. Danke fuer euren Input!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben