The Witch möchte mal wissen wie sie so ankommt,,,

  • Ersteller Corbin.Nereza
  • Erstellt am
Corbin.Nereza

Corbin.Nereza

Registriert
16.09.08
Beiträge
629
Reaktionen
283
Punkte
1.609


Moinsen, neue Gitarre, neue Einstellungen und neue Schwierigkeiten.

Im Auto und auf der Abhöre klingt es gut, wie schauts her aus?
Bass zu doll? Sound zu spitz?

danke und grüße
 
Geil, hat was von Cannibal Corpse zu Vile Zeiten plus Atmo. Der Sound ist schon krass, ich glaube außer vielleicht die Gitarren etwas lauter würde ich das nicht wirklich groß anfassen. Der Sound ist eigen (-willig / -ständig) und hat Charakter. Der Bass könnte vielleicht mit einem Mulitbandkompressor mit einem LowShelf Band ab 90 abwärtes um 2-3 dB gebändigt werden.
 
Ja... das ist so eine Art Musik die sich mir 98% verschliesst. Aber rein konstruktiv technsich gesagt, auf meinem Bruellwuerfel kommt alles irgendwie durch, also separiert genug. Dabei gibt es allerdings noch so eine "analoge" Schwammigkeit, die evtl. gewollt sein kann. Irgendwas das so leicht rum mumpft in den bereichen 200 bis 800 hz irgendwo, aber ist nicht dramatisch. Koennte man aber natuerlich aufrauemen um das Ganze etwas klarer wirken zu lassen, aber evtl. ist das ja gar nciht gewollt, ich kenn mich mit sowas nicht aus.
 
Schon übel.
Irgendwie gehen die Gitten zu Beginn nicht richtig zusammen.
Ansonsten muss das so.
 
Geil! Schreib mal wie´s entstanden und was benutzt wurde.
Und wer ist alles DEMORIOR?
 
Demorior... nur ich allein. Hab noch einen guten Freund der Ab und an den Sound macht. Benutze Jackson mit emg81 dean Bass aktiv. Auf B. Cubase pro 9,5 Ähh ja focal abhöre . focusrite Saphire pro 40 Alles aufn schlauphone getippt also egal groß klein usw.
dealt damit
 
Gore Metal? Ich war ja heute auch etwas in heavy laune, aber das genre find ich auch nicht besonders toll. von daher muss man meinen ersten eindruck, dass es (wie mein mix heute hier) etwas stark verhallt ist, auch nicht unbedingt ernst nehmen, vl gehört das ja so?

am anfang fällt das (viel hall) auf, wenn der gesang einsetzt nicht mehr so arg.... also.... eheheh wenn man das, was da kommt, dann auch gesang nennt landläufig XD
 
Gore Metal? Ich war ja heute auch etwas in heavy laune, aber das genre find ich auch nicht besonders toll. von daher muss man meinen ersten eindruck, dass es (wie mein mix heute hier) etwas stark verhallt ist, auch nicht unbedingt ernst nehmen, vl gehört das ja so?

am anfang fällt das (viel hall) auf, wenn der gesang einsetzt nicht mehr so arg.... also.... eheheh wenn man das, was da kommt, dann auch gesang nennt landläufig XD
gore metal,,,,hmm mal drüber nachdenken )
 
Ja, finde ich auch.
 
Ich bin absolut Genrefremd und weiß auch nicht wovon ihr sprecht wenn ihr diskutiert über gore metal und klassischen death metal, da wüsste ich nicht mal wo ich hinhören sollte um den Unterschied zu merken.

Aber ich finde die Gitarren etwas "kalt" und undefiniert bis zum Part in etwa 2:00. ich glaube aber dass eher was mit dem Bass zu tun hat, der dann dazukommt, da wirds auf einmal schön warm, untenrum.

Vielleicht soll das ja auch so sein um den "auflösenden" Effekt zu erzeugen den der Part hat. Vielleicht kann man aber auch einfach den Bass in dem anderen Part noch etwas reindrehen/ausdefinieren, ich weiß es nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben