Der Foto-Fred!

Hab grad ein paar Bienen & Hummeli aufm Balkon, die sich an meinem Basilikum erfreuen:
69716390_10214600380431958_8176577481914974208_o.jpg
 
war übers wochenende bei meinen eltern im schwarzwald unterwegs
Anhang anzeigen 71339 Anhang anzeigen 71340

Wow! Geile Bilder! Das untere hat schon was Caspar David Friedrich mäßig Unreales, von der Farben und so... Wie hast du das denn hinbekommen?

Den Thread hier gerade erst entdeckt. Ich mache viel analog, kanns daher nicht so gut hier posten. Ich habe mir gerade ein Fisheye zugelegt und bin ganz fasziniert von den neuen Möglichkeiten, die sich da auftun :) Noch jemand analog unterwegs hier?
 
hallo @micheronfire
ich habe das foto mit meiner handy kamera geschossen. die speichert die dateien glücklicherweise auch als raw ab. hab die dunklen töne runtergedreht, damit man ab einer bestimmten helligkeit nur noch die form sieht. (vordere baumreihe) danach bisschen was an den farben gedreht. dieses surreale kommt vermutlich von den artefakten die eher zoom/kompressionsartefakte sind. aber hat letztenendes trotzdem zu dem feeling des bildes beigetragen. btw. wurde das ding komplett auf dem handy bearbeitet. snapseed ist eine ganz geile app dafür :)

edit: hier noch was von letzter woche:
IMG-3181.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig von Taunus-Bergen ist im allerneuesten James Bond-Film mit dem Titel
"Agent 007 – Die Rüben von Weißkirchen (Oberursel/Taunus)" zu sehen:

:)
Die Musik habe ich im Jahr 2012 auf dem MOX6 gemacht, und mehrere Leute meinten, es würde nach James Bond-Musik klingen. Ich hatte aber bis vor kurzem keine Idee, mit welchem Video- bzw. Foto-Material ich die Musik bei YouTube reinstellen könnte. Bis dann die Rüben auf dem Feld waren ... ;)
 
Die permanente Halbtonmelodie ist aber original das James-Bond-Signaturetheme :)
 
Nun ja, es war keine Absicht von mir. Wenn aber mehrere Leute meinen, dass es so klingen würde, dann wird's wohl stimmen. :kaffee: Und deshalb habe ich die Slideshow auch so benannt. :D
 
Sehr geil die beiden Bilder
 
und jetzt höre ich auf. (hab eig. schon vor 8 jahren aufgehört mit knipsen, aber der thread hat mich durch megacoole fotos wieder auf den trab gebracht. muss meine "ausrüstung" aus mcgyver adaptern für analoge objektive und softboxen aus pappe wieder bauen)... ;)
strommast.jpg
 
@notebynote
wow, danke für dein kompliment. :) das foto habe ich "aus der hüfte" auf dem weihnachtsmarkt gemacht, vor 9 jahren glaube ich. also ein zufallsprodukt, sozusagen... für die ausstellung fehlt mir selbstbewusstsein, und vor allem genug material. aber es fühlt sich gut, dein kommentar. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben