Pianosound passend zu Spitfire Audio — Albion V Tundra

  • Ersteller inception
  • Erstellt am
inception

inception

Registriert
03.05.16
Beiträge
478
Reaktionen
72
Punkte
809
Hallo,
ich suche eine Klaviersound bzw. eine Idee, diesen so anzupassen, dass er zu Tundra passt.
Hab die Ulitmate und auch schon die Datenbank nach entsprechenden Suchkriterien durchgestöbert.
Bisher habe ich Grandeur / Deep Grandeur verwendet...ich mag die Wärme des Sounds aber er passt
leider nicht wirklich zum Rest.
Es sind viele Flächensounds aus Tundra dabei. Das Stück hat 120bpm und geht in die skandinavisch, elektronische Stilrichtung.

Oder gibt es ein entsprechendes Nachbearbeitungstool (Filter, etc.), welches ihr empfehlen könnt?


Schon mal danke für eure Vorschläge
 
Es sind viele Flächensounds aus Tundra dabei. Das Stück hat 120bpm und geht in die skandinavisch, elektronische Stilrichtung.

Da gibt es von Spitfire Aufio drei Produkte, die aus der Zusammenarbeit mit Olafur Arnalds entstanden sind, im Produkt "Composer Toolkit" gibt es ein Piano, welches deinen Anforderungen genügen könnte.

https://www.spitfireaudio.com/shop/a-z/olafur-arnalds-composer-toolkit/

Ansonsten verwende ich von NI das GIANT und das UNA CORDA, mit denen bin ich auch immer sehr zufrieden und die könnten zu dem von dir beschriebenen Stil passen.

Ggf. auch mit Filtern und mit Hall bzw. Delays arbeiten....
 
Versuchs mit dem kostenlosen soft piano von Spitfire oder dem Air Piano von pianobook.co.uk - das ist das gleiche Klavier wie das soft piano allerdings in der gleichen Halle wie Tundra aufgenommen.
 
Vielen Dank für eure Vorschläge...das Soft Piano lade ich mir gerade runter...das Toolkit und Pearl klingt auch toll...Qual der Wahl...Danke:)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
19K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben