E-Gitarren VST - auf der Suche nach dem Richtigen

R

RoMusic

Registriert
25.04.11
Beiträge
163
Reaktionen
3
Punkte
238
Hey Leute

ich bin verzweifelnd auf der Suche nach dem richtigen/besten E Gitarren VST/AU Instrument.

Mir geht es hierbei vorallem um (Power-)Chords, die ich sowohl lang ziehen als auch Shredden (ist das der richtige Begriff? :D) möchte und diese unterschiedlich klingen lassen.
Im Best Case aber ein Guitar Instrument, was als “Allrounder“ dient.

Für Synthetische Gitarren hab ich auch noch nicht das richtige gefunden, fällt euch da auch was ein?

Zum Abschluss noch eine Frage:
Wie und mit welchen VST/AU krieg ich dir Gitarren am besten in dem Style so hin bei „Bring Me to life“ von Evanescence hin (vorallem wie in den Strophen/Bridge)

danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüsse,
Roman
 
Sind bei My Immortal überhaupt Gitarren? :)

Für Rock / Metal gibt es unzählige Gitarren VST von Waves, Plugin Alliance, IK Multimedia, BIAS, Mercuriall, JST, STL Tones, Neural DSP.

Für nen sähmigen Lead Ton und dicken Ryhthms würde ich mir mal ReAxis von Mercuriall ansehen - das ist ein Model des Mesa Boogie Tri Axis und klanglich sehr variabel.
 
Suchst Du virtuelle Amps oder einen virtuellen Gitarristen?

Wenn Amps dann mal die üblichen Verdächtigen durchprobieren. Amplitube, TH3 etc.

Wenn Du einen virtuellen Gitarristen für Metal suchst: Prominy V-Metal oder die Sachen von Ample Sound. Beide sehr zu empfehlen. Prominy kann wesentlich mehr ist aber auch komplexer zu bedienen. Ample Sound gefällt mir vom Klang sogar einen Tick besser, hat aber nicht so viele Artikulationen und Spielweisen.
Es gäbe auch noch Shreddage, das habe ich aber selber noch nicht getestet.
 
Shreddage.
Gibt auch 'ne abgespeckte kostenlose Version.
 
Sind bei My Immortal überhaupt Gitarren? :)

Für Rock / Metal gibt es unzählige Gitarren VST von Waves, Plugin Alliance, IK Multimedia, BIAS, Mercuriall, JST, STL Tones, Neural DSP.

Für nen sähmigen Lead Ton und dicken Ryhthms würde ich mir mal ReAxis von Mercuriall ansehen - das ist ein Model des Mesa Boogie Tri Axis und klanglich sehr variabel.

Ich meinte natürlich „Bring me to Life“ :D
 
Stimmt. Die Video Edit ist da mM geiler, wenn die Band nochmal einsetzt.
 
Gut das ich das Album nicht hab. :cool:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben