In Ear Kopfhörer zum Produzieren

  • Ersteller Audiologisch1969
  • Erstellt am
Audiologisch1969

Audiologisch1969

Registriert
26.02.17
Beiträge
144
Reaktionen
23
Ort
Karlsruhe
Punkte
247
Hallo Leute,

sind In Ear Kopfhörer mittlerweile so gut dass man mit diesen auch produzieren kann oder soll man besser bei normalen Studio Kopfhörern bleiben? Wenn ja wieso.

Danke.
 
Eigentlich wird ja schon davon abgeraten mit KH zu produzieren.... .

In Ears sind da sicherlich noch einmal eine Stufe schlechter, zudem muss man in Vergleich zu KH dann mehr bezahlen für vernünftige Qualität... .
 
Ok, mich würde es halt interessieren, weil ich den Druck der geschlossenen KH nicht mag. Oder gibts da was leichtes an KH wo man kaum spürt dass man sie auf hat?
 
Die gute Nachricht:
Es gibt Mastering-taugliche InEars.

Die schlechte Nachricht:
kosten ca 1500 €.
 
Ok, mich würde es halt interessieren, weil ich den Druck der geschlossenen KH nicht mag.

Selbst Custom In Ears sind jetzt aber auch nicht so, dass man die nicht merkt. Die dichten ja schon stark ab und müssen auch straff im Gehörgang sitzen. Der einzige Grund wäre für mich, dass man sich ein paar gute In Ears kauft, die man sowohl für Proberaum/live als auch gelegebtlich im Studio nutzt. Aber nur für Studio würde ich glaube ich auch eher normale KH nutzen.
 

Ähnliche Themen

David ben Jesse
Antworten
10
Aufrufe
434
derspencer
D
N
Antworten
197
Aufrufe
4K
Nachtschicht
Nachtschicht
D
Antworten
21
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
M
Antworten
20
Aufrufe
430
micheljarre
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben