(Erledigt) "WAKE UP!"- Sprachaufnahmen gesucht

mwa

mwa

Registriert
23.06.14
Beiträge
2.850
Reaktionen
2.782
Ort
Berlin
Punkte
11.638
Liebes Forum,

zwischen meinem letzten Album und dem darauf folgenden produziere ich gerade eine Klavieraufnahme von vor 11 Jahren aus. Inhaltlich geht es um das Weggehen, z.B. von zu Hause ausziehen, das ist eine schöne Sache, aber schliesst auch die Möglichkeit der Unbehaustheit/Obdachlosigkeit mit ein, wenn man es falsch angeht oder Pech hat.

In meinem Track habe ich eine Art U-Bahn-Szene im Kopf, wie jemand dort immer wieder einnickt (vielleicht weil er kein Zuhause hat und dort nicht schlafen kann) und langsam aber sicher sich der Endstation nähert, immer wieder durch Geräusche dabei aufgeschreckt wird.

Zu dieser inneren Szene gesellt sich in meiner Vorstellung eine zweite: das ist die, die Kate Bush auf der zweiten Seite der "Hounds Of Love" erzählt, die mit "The Ninth Wave" betitelt ist. Hier treibt jemand allein auf offener See, das Licht der Überlebensboje noch vor Augen, wegdriftend, die Stimmen der Angehörigen im Kopf, die rufen "Wake up!".

Auf diese Szene möchte ich mich in meinem Track berufen, ohne die Samples davon zu benutzen. Dafür möchte ich Euch bitten, mir Aufnahmen zu machen zu den Sätzen:
"You must wake up!" (z.B. drohend)
"Wake up, love"! (liebevoll)
"Wake up, man!" (respektlos)
"Wake up, little girl" (belehrend)
...
vielleicht fällt Euch noch was Passendes dazu ein.

Im Track unten habe ich die Samples von Kate Bush mal eingebaut (ab 3:35), möchte sie dann aber gerne durch Eure ersetzen. Ich danke Euch im Voraus und bin einigermassen gespannt :) mwa

Edit 29.9.: erste grobe Skizze mit den Stimmen von @sts @cauerpower @Kassette @mjmueller @En A I Zeh Ka E und @Synophon . Lieben Dank Euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hi @Dyne Klar, danke. Hab da zwar schon O-Ton aus London, sind ja immer ne Menge Nebengeräusche dabei - kann ich aber bestimmt noch mit einbauen :) Hast du die gemacht?

Was ich allerdings suche, sind gute, klare Stimmen die "wake up" etc sagen, ohne Nebegeräusche.
 
Muss es unbedingt "wake up" sein oder kann es auch sein "open your eyes"?
 
"Wake up" müsste es sein, oder Varianten davon wie oben angeführt. Und die Rechte sollten frei sein bzw. bei Euch liegen.
 
Ich mach morgen eh Gesangaufnahmen. Ich mach morgen mal.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ansonsten bräuchte ich noch konkretere Regieanweisung - wie zur Hölle klingt "belehrend" :confused:
Da fragst du die Richtige ;) Ich würde wahrscheinlich versuchen, eine belehrende Haltung einzunehmen, und dann sprechen.

Aber deine Aufnahmen sind ja prima! Tausend Dank! Da hab ich ja richtig Auswahl, sehr cool :)
 
Das freut mich. Dann viel Spaß damit. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ok, Leute, vielen Dank an @cauerpower noch mal und auch an @Kassette :)

Aber ich brauche verschiedene Stimmen. Also Foristinnen und Foristen vor! Schickt mir Eurer "wake up" :)

Hört ruhig mal in den oben verlinkten Track ab 3:20 rein. Die Stimmen, die ab da kommen, die will ich durch Eure ersetzen :) also es dürfen ruhig 5-8 verschiedene sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
konkretere Regieanweisung - wie zur Hölle klingt "belehrend"
:) Ich seh' schon, ging nicht nur mir so.
Wann is'n eigentlich Einsendeschluss @mwa?
Sollten sie willig sein, kann ich dir vielleicht noch ein, zwei Stimmen schicken. Dann aber frühestens übernächste Woche.
 
Wann is'n eigentlich Einsendeschluss @mwa?
Sollten sie willig sein, kann ich dir vielleicht noch ein, zwei Stimmen schicken. Dann aber frühestens übernächste Woche.
Weiss noch nicht. Kann noch ein paar Stimmen gebrauchen :)
Ich würde es so machen: wenn ich keine mehr brauche, dann sage ich hier Bescheid. Genügt das?
 
Ja klar. Markus @mjmueller? Keine große Sache, du hast die markante Stimme, die Recording- Sachen zur Hand...?
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
:fuchtel:... beim Komprimieren mit integriertem Optokoppler
Hier ein mein kleiner Beitrag (musste erst noch die Röhre warmlaufen lassen) 24bit/44,1kHz
Von hinten nach vorne also: D-belehrend, C-respektlos, B-liebevoll, A-belehrend
Grüße
 

Anhänge

  • Wake Up DCBA.wav
    826,1 KB · Aufrufe: 363
Hier ein mein kleiner Beitrag (musste erst noch die Röhre warmlaufen lassen) 24bit/44,1kHz
Von hinten nach vorne also: D-belehrend, C-respektlos, B-liebevoll, A-belehrend
Grüße
Sehr fein :) Vielen lieben Dank!! Grüsse zurück :)
 
Da sammelt sich jetzt eine feine, brauchbare "Wake-Up"-Library auf meiner Festplatte :) Am WE kommt noch ein Stimme und ich nehme auch noch was auf, sind dann 5. Dazu noch ein paar fiese Little-Alter-Boy-Spielchen und was mir noch Nettes einfällt..... ;)
Ich glaube, das reicht doch erst mal, Leute! :jhappy: Lasst mich mal am WE damit basteln, dann meld ich mich noch mal zurück :)

Ihr seid grossartig :right:
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Ähnliche Themen

mwa
Antworten
27
Aufrufe
2K
mwa
mwa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben