[Fun-Punk] Konterbier

  • Ersteller Thomas80
  • Erstellt am
T

Thomas80

Registriert
27.12.14
Beiträge
324
Reaktionen
143
Ort
74638 Waldenburg
Punkte
781
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder versucht einen Songtext zu schreiben und würde mich über Kritik, Vorschläge, usw. freuen. Wie immer gilt: nicht zu ernst nehmen :)


Konterbier

Strophe 1:
Samstag Abend ist vor der Bar
Nach der Bar ist vor dem Kotzen
Mit 20 Schnäpse braun und klar
Die Leber muss ran klotzen

Aufgewacht am nächsten Morgen
Mein Kopf zerspringt in Fetzen
Plagen tun mich viele Sorgen
Besoffen in sozialen Netzen

Bridge:
Seit Jahren plagt mich diese Frag'
Was tun für die Genesung
Ich geb' Euch einen guten Rat
Die wirklich wahre Lösung

Refrain:
Flasche auf und rein mit Dir
Wunder wirkt ein Konterbier
Früher hab' ich stets gelitten
Blieb' dann nüchtern, solch' Unsitten

Heute ist der Tag gerettet
Den Körper somit los gekettet
Lustig, schmerzfrei, ohne Gier
Ein Hoch auf jedes Konterbier

Strophe 2:
Früher aufgestanden mit viel Mühe
Was bringt mich wieder auf die Beine
Tabletten, Kaffee, Hühnerbrühe
Alles gut, doch nicht Alleine

Das Problem ist oft auch die Lösung
Freunde raten mit „Nicht vor halb 4“
Mein Bier bis dahin droht Verwesung
Zum Frühstück im Bett mein Konterbier

Refrain (ohne Bridge):
s.o.

Strophe 3:
Sonntags sitzt man beim Frühschoppen
Stramme Frühschicht im Verein
Andere sind dann noch am Poppen
Manch einer trinkt auch gern' allein

Alle wollen es bekämpfen
Es ist kein Trick, längst nicht mehr geheim
Das Zittern effektiv abdämpfen
Wer kein Bier mag: Es hilft auch Wein

Refrain (ohne Bridge):
s.o.

---------

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur beipflichten!
 
Hehe, du ziehst es durch! ;-) Das Konzeptalbum "ein ganz normales Wochenende" als dreifach-LP (erste Seite "Vorglühen" / zweite Seite "Vollrausch" / dritte Seite "der Morgen danach") nimmt langsam Formen an! ;-)

Manchmal muss es einfach klare Sprache mit klarer Botschaft sein - ein Text wie ein Ramones-Stück! :)
 
Ich hab' Durst bekommen beim Durchlesen.
 
Ich hab' Durst bekommen beim Durchlesen.

Ich auch. Hab mich auch wegen meines leichten Katers gleich doppelt angesprochen gefuehlt. Nur bloed das die Kollegen im Buero immer gleich so schraeg gucken wenn man sich das 5. Bier auf macht. Jungs, es ist doch nur zum kontern!!! :schulterzuck:

:drink:
 
Manche Formulierungen sind ein bisschen old scool, aber insgesamt ist es dann wieder ziemlich witzig. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben