Sänger gesucht (Projekt mit Primal Fear Gitarristen)

Bette den @Entone mal ordentlich in die Mischung dann bekommst noch mal besser mit wo die Performance noch hakt und eventuell anders ausgeführt werden sollte könnte müsste.

Denn sein Ansatz ist echt nicht verkehrt, würde das aber gerne mal mit passenden Effekten hören.
Kannst du ja mal bei Zeiten machen.
Warte erst mal den weiteren kreativen Input ab. Er hat ja meine Spuren gar nicht. Ich habe das (ja schon recht stark bearbeitete) Ausgangs-Playback-mp3 genommen, meine Standardvocalkette auf den Gesang gelegt und auf die Summe dann nochmal einen ganz leichten Clipper (ca. 1 db GR), um das noch etwas einzubetten. Aber richtig gemischt ist das mit Gesang eben noch nicht. Ohne ihm vorzugreifen: Aber ein vernünftiger Mix macht ja erst Sinn, wenn er endgültige Vocals hat...
 
Obergeiler Gitarrensound übrigens. Wie habt ihr den kreiert?
 
Lustig, hab' an einen ganz ähnlichen Anfang gedacht. :headbang: Der Refrain ist sehr catchy, die Strophe hinkt noch etwas. Würdest du eventuell den Text anbieten wollen? :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obergeiler Gitarrensound übrigens. Wie habt ihr den kreiert?

Danke! Grundsätzlich nix komplexes. Da wir diese hier bei ihm zuhause im Arbeitszimmer wie gesagt spontan gemacht haben.

Wir hatten lediglich seinen laptop ne absolute basic version von protools, n apogee duet, Kemper und einer seinen Maybach Les Paul Gitten.

An das Kemper Profil erinnere ich mich leider grad nimmer. Ich glaub irgend Metallica sound. Verse war ein Marshall JCM 800 Profil. Da wir aus div. Gründen keine gscheite DI aufnehmen konnten, haben wir beim Kemper die cabs ausgeschaltet. Damit ich dann in meinem Studio noch n bisschen flexibler war im der Ausgestaltung. Hab die dann durch Kazrog cabs gejagt und dann mit dyn. EQ, sättigung (Blackbox) und leichter Kompression (Renaissance Axx) geshapt.

Aber der Hauptgrund liegt an Tom selber. Er ist einfach n sensationeller Gitarrist. Sound kommt hauptsächlich aus den Fingern.

Wir haben die Gittenspuren nur mit Klick aufgenommen, da er nicht mal n drum sampler hat. Den Rest mussten wir uns halt einfach irgendwie vorstellen :D
 
OK, hier mein Vorschlag. Die Vocals in der Bridge fehlen noch. Kommt noch.


Never ever back down


Was mir hier gut gefällt ist der Refrain-Ansatz!

Ich will aber noch nicht zuviel sagen. Ich will den kreativen Input nicht zu sehr beeinflussen momentan.

Aber schon mal vielen Dank dafür! Und du dir die Zeit genommen hast.
 
Würdest du eventuell den Text anbieten wollen?
Naja, warum nicht. Aber ob das am Ende wirklich so poetisch ist, weiß ich auch nicht. Gibt bestimmt auch Stellen, die ein native speaker so nie sagen und singen würde.
 
Bin auch kein native Speaker und habe im null Ahnung. Ich nagle dich nicht ans Kreuz. :D
Den Text von Entone habe ich mir rausgeschrieben (super verständlich), der passt aber nicht zu meiner Line. Noch ne Frage an Decapitator: Welche Becken habt ihr verwendet? Die mag ich auch sehr.
 
Nee, ist klar. Aber andere müssen es ja dann auch irgendwie vertreten können. :D


Mich interessiert noch, worum es eigentlich genau geht. Ist eher die Stimme / Stimmfarbe gefragt? Oder das, was man als Gesangsmelodie vorschlägt? Oder der Text? Oder alles zusammen?

Was soll als Ergebnis herauskommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch kein native Speaker und habe im null Ahnung. Ich nagle dich nicht ans Kreuz. :D
Den Text von Entone habe ich mir rausgeschrieben (super verständlich), der passt aber nicht zu meiner Line. Noch ne Frage an Decapitator: Welche Becken habt ihr verwendet? Die mag ich auch sehr.

Die drums sind gesamthaft aus superior drummer 2 und zwar das Rock Warehouse pack. Dazu noch meine „signature“ samples :D

PS: Lyrics sind momentan noch nicht sooo wichtig. Muss noch nicht perfektes native english sein. Kann von mir aus auch deutsch sein? Why not... :)
 
Nee, ist klar. Aber andere müssen es ja dann auch irgendwie vertreten können. :D


Mich interessiert noch, worum es eigentlich genau geht. Ist eher die Stimme / Stimmfarbe gefragt? Oder das, was man als Gesangsmelodie vorschlägt? Oder der Text? Oder alles zusammen?

Was soll als Ergebnis herauskommen?

Eigentlich alles (ausser das es es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht um Perfektion geht). Wir suchen halt etwas, dass auf ganzer ebene passt.

Wenn Tom und ich was machen, machen wir es auf die weise, dass jeder von uns mal was anbietet und dann arbeiten wir das aus. Das muss der Sänger dann halt auch können.

Hoffe das beantwortet deine Frage?
 
Wenn Tom und ich was machen, machen wir es auf die weise, dass jeder von uns mal was anbietet und dann arbeiten wir das aus. Das muss der Sänger dann halt auch können.

Hoffe das beantwortet deine Frage?
Ah ok. Ich meine rauszulesen, dass es also um eine längerfristige Zusammenarbeit gehen könnte (oder eben immer mal wieder, denn zu einem Hauptprojekt wird es vermutlich nicht werden können), die zunächst mal online stattfinden könnte.

Wenn das so ist, dann beantwortet das die Frage tatsächlich.

Ich nehm' dann jetzt gerade noch die fehlende Bridge auf.
 
Ja klar, das Ziel wäre auf jede Fall ein Album zu produzieren.

Tom spielt bei PF, Sinner, Big Balls, Rock meets Classic, etc., deshalb ist das klar ein Nebenprojekt, nach dem Motto: schaun wir mal was sich entwickelt.

Und ja das bleibt klar zunächst ne online Geschichte.
 
Scheiße, hat das Spaß gemacht! Genau meine Lage. Falls es gefällt, kann ich die Numer bei Gelegenheit fertig machen. Danke für den Track, da ist der alte Mann nochmal aufgeblüht. :D
 
@georgyj wow alter, da hat der @muffy ja echt nicht übertrieben. :D Mich würds freuen wenn du da noch weitermachst.

@MountainKing Vielen Dank für die Ergänzung der Bridge!

Beim MountainKing wusste ich ja, dass er der Gesangeskunst mächtig ist aber georgyj und auch Entone haben mich echt überrascht.

Vielen Dank für eure Zeit und Einsatz. Macht Spass zu sehen wie sich das ganze entwickelt!
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben