Rap Song über ZAF (Kritisch)

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Ich schreibe Gerade einen ZAF Rap, da ich mich auskotzen muss, über ZAF, wie man sich ja schon denken kann :D (zeitarbeitfirmen)

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ggf ist hier ja noch mal jemand, (mehrere?) die auch so ihre Erfahrungen gemacht haben, und diese Kundgeben möchten, ihre eindrücke, und meinung der Welt Presäntieren wollen, oder einfach auch Dampf ablasen wollen. Wäre cool wenn sich da ein kleines Projekt aufziehen lassen würde.

Beat kann ich im moment nicht machen, da ich keinerlei Zeit habe, auf grund einer sexy 50+ Stunden woche Arrbeit>_<

Darum habe ich diesen hier gepickt:


Wenn einer sagt, er würde einen Beat beisteuern wäre auch Fein *.*


Auf jeden fall wäre das mal Rap wofür er Rap ja gedacht ist > gesellschaftliche Missstände ansprechen. <
zumindest empfinde ich es als gesellschaftlicher Missstand.


Mein part wäre ungefähr so, wird aber denke ich noch hier und da überarbeitet.


___________________________________________________

Das ist Realtalk, kein Traumtänzer rap, kein bling bling

das Leben ist kein Comic und ich nicht Kingpin,

Weil ich genau so viel King bin wie ihr. Wie ihr ackern geh

Zwischen Arbeitslos und Zeitarbeit Herzklappen flackern ej

So viel einfluß auf morgen wie ein Kleinkind,

mal schauen woher der Wind morgen weht,

Aber immer klappe halten, Immer Dankbar sein

immer Kohle Husteln für ander, immer da sein.

Für Firmen nicht mehr als ein lebendiges Sparschwein,

Nur wer Spart hier die Scheine ? wer Dürfte klar sein.

Danke Vater Staat für den Support für den Sklavenmarkt

Verrat mir doch Wenigsten meinen OVP Waren wert

Auf dem Wirtschaftsklavenmarkt. Ich könnte kotzen.

Verdient euch Dumm und Dämlich auf meine kosten.

_______________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist zaf?
 
Hat wohl was mit Zeitarbeit zu tun...
 
Ich schreibe Gerade einen ZAF Rap, da ich mich auskotzen muss, über ZAF, wie man sich ja schon denken kann :D

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ggf ist hier ja noch mal jemand, (mehrere?) die auch so ihre Erfahrungen gemacht haben, und diese Kundgeben möchten, ihre eindrücke, und meinung der Welt Presäntieren wollen, oder einfach auch Dampf ablasen wollen. Wäre cool wenn sich da ein kleines Projekt aufziehen lassen würde.

Beat kann ich im moment nicht machen, da ich keinerlei Zeit habe, auf grund einer sexy 50+ Stunden woche Arrbeit>_<

Darum habe ich diesen hier gepickt:


Der Beat passt zu deinem Belangen...sagen wir mal...sabsolut überhaupt gaaaar nicht. Ich würde da eher was düsteres und aggressives, mit leichten Hang ins Schräge wählen. Aber nicht so einen ausgelutschten "highty tighty die Welt ist so schön bunt Sonnenblumenbeat".
 
Böse Tonart / Modus nehmen -> zB E Phrygian.
 
Ja, deydi, du schon. Nur bald werden diejenigen kommen, die deinen Thread ins Politische entführen und dann ist's bald aus trotz deiner guten Absichten, dass es nur um Koops und Musik gehen soll. Aber ich täusche mich gerne.
 
Ja, deydi, du schon. Nur bald werden diejenigen kommen, die deinen Thread ins Politische entführen und dann ist's bald aus trotz deiner guten Absichten, dass es nur um Koops und Musik gehen soll. Aber ich täusche mich gerne.
Wenn hier einer Politisch werden will bitte auf 16 Parts :D
habe ich nichts gegen. sollte nur nicht das Thema verfehlen.
 
der Thread macht's nicht lange.
Ich möchte hier nicht beefen oder aber ähnliches, ich möchte nur einen Kritischen song coop, ich hoffe das ist möglich :/

Das verstehe ich. Ich wollte das auch gar nicht böse ausdrücken. Ich finde nur, das würde der Authentizität des fertigen Stückes absolut dienlich sein. Beat und Rap sind nicht einfach zwei für sich stehende Elemente. Im Idealfall wird aus beiden ein Element. Ich sehe den Beat in deinem Vorhaben eher als Messageverstärker. Und das wäre dein Beispielbeat irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Beat in deinem Vorhaben eher als Messageverstärker.

ja, ich habe nur das Orginal gehört (Scarface - G code) und Fand das feeling könnte ich gut kommen. Wenn es natührlich jemand gibt, der da was besseres hätte, wäre das auch fein. Ich mag halt dieses Oldschool feeling, klingt auf Einfach aber Dreckig.
 
ok ok, der drückt gut
 
Sag mal, kennst Du Fiverr.com? Da kann man im Grunde alles, auch viel Musik, für recht kleines Geld bekommen. D.h. es gibt mit Sicherheit dort jemanden, der dir einen Beat nach Vorgabe bastelt oder einen bestehenden verkauft, der auf deine Anforderungen passt. Hier siehts ja erfahrungsgemäß mit Coops im Bereich HipHop eher mager aus.

Auf dem Beat kannste ja erstmal alleine rumrappen und ggf. auch über Fiverr noch jemanden suchen, der die Hook singt / rappt.
 
Wenn Du richtig pissed bist, dann nimm doch einen Beat, der eher in so eine Richtung geht.


Wow! Wie der Missing Link zwischen MF Doom und Aesop Rock! Super fresh, danke fürs Posten. Überrascht mich null, dass die auf Ipecac sind.
 
edit: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es denoch schön, wenn sich noch einer Meldet, n Sänger/in für Refrain wäre auch ne feine sache.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben