Paralyze [Acoustic Pop, Real Everything]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am

Favorite snare compressor?

  • API 2500

    Stimmen: 1 6,3%
  • SSL Buscomp

    Stimmen: 4 25,0%
  • SSL Channel

    Stimmen: 5 31,3%
  • 1176

    Stimmen: 9 56,3%
  • LA2A

    Stimmen: 2 12,5%
  • Metric Halo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Distressor

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Das Ding plätschert schlimmer als der verfluchte Nil. Hier geht's einzig und alleine darum aus nichts, also aus Null Steigerung, irgendwie einen chorus zu automatisieren.

Der reine Fader up mix ergibt ja eine Tonmischung, aber das ist weit weg von dem was man Song nennt
 
Zuletzt bearbeitet:
upload_2019-9-8_1-20-40.png
 
Vieleicht so:
 
Hier statisch und keines der hier zur Auswahl stehenden Kompressoren Mix:
 

Die Snare klingt mir zu fransig hat keine schicke Form.
Der Bassbereich ist mir zu undefiniert, das grummelt mehr im oberen Bassbereich, hast du nen Bierbauch, wenn ja streichel den mal damit du ein Gefühl dafür kommst :D
.

Hier statisch und keines der hier zur Auswahl stehenden Kompressoren Mix:

Das klingt gar nicht mal schlecht, über Kh gehört hast du durch den Effekteinsatz auf den Vox im ersten Chorus eine dezente Steigerung reingebracht find ich gut so.
Die Backkings sind wohl nicht zu hören.
Das Piano finde ich zu Knochig zu mittig, die Streicher finde ich zu Kastriert untenrum vielleicht traust du dich mal die im Bassbereich zu bossten im Kontext gehört.
Die B-Drum hat mir etwas zuviel um die 70-100 Hz die nockt da etwas zuviel, da würde ich etwas absenken das die Drum etwas weicher kommt.
Wenn du noch Bock hast kannst du den Effekt auf den Vox noch etwas Automation schenken zb nach der Bridge.
Alles nur Kleinigkeiten und teils Geschmacksache.

Aber gesamt gesehen finde ich es so schon gut.

Habe bei mir auch noch mal reingehört die Bassgitarre ist mir noch ein ticken zu mächtig in den Bässen.quasi genau andersrum wie bei @SilentWarrior.
 
@NCIS

Danke für die Kritik. Da ich auf dem Laptop unterwegs bin (PC ist beim Hersteller zwecks Upgrade) habe ich
auch nur eine kleine Auswahl an Tools verwendet:
ProQ3, ProC, ProL, bx_Opto, Valhalla Vintage/Room und IKM Tape sowie (leider nicht zu ersetzen) IKM Buss Comp.

Zumindest die Streicher hätte ich gerne durch Tape geschickt, aber die IKM fressen Leistung.
Hatte mit einem Tilt hin und her gewippt, aber weder in die eine noch in die andere Richtung klangen die Streicher "integriert".
Ich glaube da müsste ich etwas mehr Zeit investieren.
Das Klavier ist unbearbeitet.

Und die Bassdrum bzw. der Frequenzbereich wird vom Tape so verstärkt. Man hört die Sättigung auch manchmal stark.
Bin aber mit den IKM Tapes noch nicht fit genug um zu Wissen welches wann am besten funktioniert.
4 Bandmaschinen mit je 4 Bänder. Ich glaube das dauert noch bis ich da durchsteige :oops:
 
Die Strings könnte man auch gut Lofi mischen, dass sie wie ein Mellotron klingen, also Wobbeltape und Flanger. So sind die etwas sharp.
 
Neu


Alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Metric Halo CS for the win
 
Thänks! Ist jetzt ein bissel heller. Ansonsten hab ich noch ein bisschen rumgebastelt, Bass leiser, insgesamt lauter, Stimme neu, etc. p.p.

blubb:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben