ich werd nomma BLÄDE mit dem Scheiß hier...

  • Ersteller Hollander
  • Erstellt am
Hollander

Hollander

Registriert
02.03.11
Beiträge
197
Reaktionen
37
Punkte
323
ich versuche seit zugegeben längerer Zeit unter Zuhilfenahme etlicher Tutorials das Theme einer EINZELNEN Spur im Projket GRADUELL und stetig steigern zu lassen. Auf Flex habe ich kein Bock dieses Raster hin und her ziehen gibt mit zu ungenaue Ergebnisse...

Ideas?
Danke!
 
Hätte ich keinen Bock auf Flex (hab ich aber), dann würde ich die Spur in einem neuen Projekt mit Tempospur so herrichten und später einfach rüberziehen. Flex ist doch simpel, wo liegt das Problem?
 
Audio habe einen easy Weg aber jetzt nerven Artefakte
Da kommt es auf die Art und Qualität des Ausgangsmaterials an.
Und dann den passenden Flexmodus wählen.

Trotzdem kommt die Technik irgendwann ans Ende.
Ich bin eh nicht so der "Flexer", aber wenn's drauf ankäme, würde ich folgende Idee ausprobieren.
Erst mal die Region in einzelne Schnipsel teilen (Flex - Teilen) und diese dann einzeln in der Länge bearbeiten. So würde ich z.B. einen Drumschlag separiert und unbearbeitet lassen, Flächen kann man gut stauchen/strecken usw.
(zum Glück muss ich sowas nicht machen)
 
Erst mal die Region in einzelne Schnipsel teilen (Flex - Teilen) und diese dann einzeln in der Länge bearbeiten.
Das dürfte nicht klappen, weil jedes Schnipsel wieder mit dem Originaltempo anfängt und man zwangsläufig Brüche hat. So eine Audiodatei muss schon im Ganzen gestaucht werden.
 
Erst mal die Region in einzelne Schnipsel teilen (Flex - Teilen) und diese dann einzeln in der Länge bearbeiten.
Das dürfte nicht klappen, weil jedes Schnipsel wieder mit dem Originaltempo anfängt und man zwangsläufig Brüche hat. So eine Audiodatei muss schon im Ganzen gestaucht werden.
bei mir handelt es sich um die postpro für einen film und ja ich mache sowas in logic und ja ich bin zu blöde einen Herzschlag mit FLEX stetig schneller werden zu lassen ohne kleine Kästchen mit Amplituden hin und her zu schieben, was bei mir nie smooth wird
 
Mit blöde hat das nichts zu tun, wenn man das das erste Mal macht.
Ich empfehle Dir den von mir vorgeschlagenen Weg, damit ist das in 2 Minuten erledigt. Neues Projekt aufmachen, Audio importieren, Tempospur so anlegen wie gewünscht, bouncen, fertig.

Schau Dir auch mal Varispeed an: https://support.apple.com/kb/PH13094?locale=de_AT
 
Das dürfte nicht klappen,
Danke, leuchtet ein.

Ich würde es so machen:
Mehrere Herzschläge separieren und auf eine eigene Spur schieben.
Menü -> Spur -> Regionen in neue Sampler-Spur konvertieren.
Dadurch entsteht eine Spur mit Midi-Noten für die einzelnen Herzschläge, die jetzt frei psositionieren kannst.
Beim Schneiden auf saubere Fades achten.
Cool, das muss ich auch probieren, das kannte ich noch nicht.
 

Ähnliche Themen

Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben