Fuldaer Domplatzkonzert

RonB

RonB

Registriert
21.09.15
Beiträge
496
Reaktionen
269
Punkte
1.340
Mag sein, dass Beethovens 9te nicht jedermanns Geschmack ist (meiner auch nicht so). Auch Bernstein's Ouvertüre zu seiner »Candide« wird evtl. geteilte Zustimmung erhalten.
Was aber der Drummer Martin Grubinger da anbietet, ist Weltklasse. Das eigens für ihn von Avner Dorman komponierte Stück für Schlagwerk und Orchester hat mich begeistert.
Solide einstudiert durch Roberto Trevino. Und das hr-Sinfonie Orchester, hmm...wusste gar nicht, dass ich da "um die Ecke" so gute Musiker sitzen habe...:)

 
Ja, der Grubinger ist schon der Wahnsinn in Person.
In seinem Wohnhaus hat er eine Laderampe für den LKW.
 
Bisschen OT, bei der Konzertpause bei ~ 1h haben sie die Mikros angelassen, schöne crowd Ambience wenn man sowas mal braucht für Filmvertonung oder so. :)
 
schöne crowd Ambience
ja genau, Stichwort laber, laber, Rhabarber...
Ich hatte vor Jahrzehnten mal ne Wohnung, da war nebenan nach hinten raus Freiluft-Erweiterung eines griechischen Lokals. Das war genau schräg unter meinem Schlafzimmer. Im Sommer war das herrlich, Undeutliches Gemurmel...ein wunderbares Schlafmittel...
 
@RonB
Wenn du Sehnsucht danach hast:
Es gibt auch Apps, die die unterschiedlichsten Hintergrundgeräusche liefern. :sleep:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben