Brauch ich ein spezielles Kabel für ne Box?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.419
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.085
Nicht lachen, bitte. Ich weiß es wirkich nicht. Kann ich mit einem normalen Mono Instrumentenkabel eine Bassbox an meinen Amp anschliessen oder muss es was besonderes sein? Beide Seiten sind Klinke.
 
Ja, kannst du
 
boxenkabel sind dicker, besser abgeschirmt, klingen wohl besser, schonen den verstärker
und ich hab schon gehört, daß bei zuviel power zu dünne kabel abgefackelt sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant - wir haben immer nur stinknormale Kabel genommen. Und Notre Dame steht ja immer noch.
 
Eindeutig: keine Instrumentenkabel verwenden.
Lautspecherkabel haben einen größeren Querschnitt und sind für die Ströme ausgelegt, die da durch müssen. Instrumentenkabel nicht.
 
Eindeutig: keine Instrumentenkabel verwenden.
Lautspecherkabel haben einen größeren Querschnitt und sind für die Ströme ausgelegt, die da durch müssen. Instrumentenkabel nicht.
Kacke. Muss ich doch zu dem Drecksladen hier.
 
Kannst auch gut ein stinknormales Lautsprecherkabel nehmen und Klinken dran löten. Oder n Stromkabel nehmen.
 
Kurz was nachgefragt:
Was wir hier geredet haben, gilt für den Anschluss von Aktivboxen an den Rechner/die Soundkarte NICHT.
Da kann ich schon ein normales Instrumenten-/Mikrofonkabel nehmen.

Ist das korrekt?
 
Kurz was nachgefragt:
Was wir hier geredet haben, gilt für den Anschluss von Aktivboxen an den Rechner/die Soundkarte NICHT.
Da kann ich schon ein normales Instrumenten-/Mikrofonkabel nehmen.

Ist das korrekt?
Ja, da solltes du sogar ein "normales" nehmen, also kein Boxenkabel.
 
hier war allerdings die rede von der verbindung zwischen amp und bassbox...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben