Neue Pianos, Drumkits etc.

Deno_90

Deno_90

Registriert
04.04.19
Beiträge
43
Reaktionen
12
Ort
Lüdenscheid
Punkte
88
Moin Moin,

Kann mir jemand noch ein paar (am besten kostenlose) VST- Plugins empfehlen?

Würde gerne noch neue Piano Sounds, Drumkits oder evtl. auch Gitarren nutzen.
 
Moin!
Ja das gleiche (Luxus) Problem hatte ich auch.
Ich habe mir Halion 6 und Groove Agent 5 besorgt...ist auch gerade im Sale bei Steinberg.
Und für Samples und Loops gibt es im Netz ca.1 Million Angebote.

Edit: "kostenlos" hatte ich überlesen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ja das gleiche (Luxus) Problem hatte ich auch.
Ich habe mir Halion 6 und Groove Agent 5 besorgt...ist auch gerade im Sale bei Steinberg.
Und für Samples und Loops gibt es im Netz ca.1 Million Angebote.

Edit: "kostenlos" hatte ich überlesen! ;-)

Und Halion 6 und Groove Agent 5 funktioniert bei S1 Prof. ?
 
hört sich schon einmal gut an :)

Danke ;)
 
Hi,
Kannst mal https://de-de.sennheiser.com/drummica Drumica testen ist ganz gut und kann man gut bearbeiten. dafür brauchst du den Kontakt Player (free) da sind auch einige nette Sachen dabei.

Das Piano vom IK Multimedia Soundtank free ist auch ganz gut, da hast du wie bei Kontakt noch mehr instrumente dabei. Auch Drums, Bass etc.

Gruß

Andy
 
Wirklich ein komplettes Kit inkl. Toms und OHs usw.?

 
Wirklich ein komplettes Kit inkl. Toms und OHs usw.?

Jo, alles drin. Für Pop/Rock mMn auch tatsächlich gut geeignet. Und es kommt sogar als Multiout Version, sodass dem Mixspaß keine Grenzen gesetzt sind.
Ich find's auch bedeutend einfacher zu editieren als bspw. DrumMicA.
Wirklich eins der besseren Freeware Drumkits.

Für Pianos wird man übrigens hier fündig:
https://www.pianobook.co.uk/
Das sind keine Allerweltspianos, verbreiten halt alle eine spezielle Stimmung. Soweit ich weiß, sollte der S1 eigene Sampler mit den bei pianobook gelieferten EXS Patches etwas anfangen können, ansonsten kann man sich die auch selber mappen, die Samples liegen einzeln vor.

Hier gibt's auch noch ein recht brauchbares akustisches Klavier von Bitsonic für umme (inkl. einfach zu bedienendem Plugin):
http://www.vst4free.com/free_vst.php?id=2848

Das bereits erwähnte Komplete Start ist mMn auch Pflichtprogramm, wenn man noch nicht so gut ausgestattet ist
 
Was ist denn da mit dabei? Leider finde ich auch der Seite keine Infos zum Inhalt des free kits.
vielleicht hilft das, wobei Sascha das im Grunde schon beantwortet hat:
https://bedroomproducersblog.com/2018/11/19/steven-slate-drums-free/

Was ich mich frage, ob das stimmt:
"It also doesn’t require an iLok account, which is mandatory for activating the full version SSD5."
Vielleicht weiß du das auch @Sascha Franck? oder jemand anderes.

Danke und Gruß
Sascha
 
Hi Namensvetter,

Was ich mich frage, ob das stimmt:
"It also doesn’t require an iLok account, which is mandatory for activating the full version SSD5."
Vielleicht weiß du das auch @Sascha Franck? oder jemand anderes.

Konnte mich aus dem Kopf nicht mehr erinnern und habe eben mal in meinem iLok License Manager geschaut, da taucht das nicht auf - ergo wird's ohne laufen.

Ich habe vorhin übrigens noch ein wenig mehr damit rumgedaddelt, das ist wirklich ein nettes Drumset, wenn man keine Spezialitäten braucht. Ist an sich auch alles an Bord, was man benötigt, um das hier und da anzupassen, alle Elemente sind stimmbar und es gibt bspw. separate Lautstärken für die unterschiedlichen Hihat-Artikulationen - was echt nicht immer so ist.
Sind dann auch noch einige Patterns im internen Player dabei (die man dann natürtlich auch zackzack in den Sequenzer ziehen kann), also wirklich eine feine Geschichte, da kann man mal gar nix sagen.
Der Sound ist halt mMn sehr studiomäßig - aber warum auch nicht? Irgendwelchen Dreck kann man ja locker noch raufbasteln.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
ich werde es (vielleicht, wie mit allem) mal selbst ausprobieren.
Danke dir.
 
Ach, nach Gitarren wurde ja auch noch gefragt. Solche Ansinnen darf ich als Gitarrist natürlich an sich nicht unterstützen, aber Ample Sound hat da einiges auf Lager, die akustische auch für umme:
https://www.amplesound.net/en/index.asp

Und wenn man da ist, ganz dringend den Lite Bass mitnehmen, für mich hinsichtlich elektrischer Bässe das mit Abstand beste Umsonstangebot.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben