O Ja

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
artname

artname

Registriert
11.08.09
Beiträge
5.088
Reaktionen
4.882
Punkte
20.045
Hier mal ein Experiment, das sogar mich fragen lässt, wo so was herkommt.... Gefällt mir momentan tierisch

O ja

er ließ den Fluss fließen
im Hagel der Granaten
O ja
die Gedanken warn zu wichtig

er musste etwas tun was
sein Verstand zu tun befahl
O ja
er wusste es war richtig

O ja O ja O ja
O ja O ja O ja


was hielt ihn davon ab
zu rennen wie die andern
O ja
was war ihm wert sein Leben

er ließ den Fluss fließen
im Hagel der Granaten
O ja
die Gedanken warn zu wichtig

O ja O ja O ja
O ja O ja O ja

Geboren um zu leben
mit einem Ziel:
Geboren um zu leben
für ein Gefühl

was hielt ihn davon ab
zu rennen wie die andern
O ja
was war ihm wert sein Leben

er ließ den Fluss fließen
im Hagel der Granaten
O ja
nur seinem Herz ergeben

O ja O ja O ja
O ja O ja O ja

Geboren um zu leben
mit einem Ziel:
Geboren um zu leben
für ein Gefühl

O ja O ja O ja
O ja O ja O ja

hier mein Takt h
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoulFrontier , ich muss laut lachen! :) Denn ich dachte irgendwann beim Schreiben: " Das könnte mir glatt der Soulfrontier eingeflüstert haben!" :D

Danke für das feedback.
 
Das könnte mir glatt der Soulfrontier eingeflüstert haben!"
So weit ist es schon gekommen! :headbang:

zumindest hab ich sofort Musik dazu im Ohr.

Kennst Du die Band caught a ghost?



Das ganze Album ist imo Sahne. Wurde mehrfach für Serien (Bosch! ) verwendet.

Sowas in deren Stil könnte sehr gut zu deinem Text passen.
 
Stimmt! Das ginge auch!!
 
Der Text hat was, auch wenn ich mit dem Fluss nicht so richtig klarkomme.
Erinnert mich ein bisschen an den Leutnant aus "Forrest Gump".
 
  • Danke
Reaktionen: rho
"Forest Gump" is schon mal auf dem richtigen Weg. Die Entstehung des Textes ist eng an einen Film gekoppelt. Wie gesagt, ich checke hier (manchmal täglich) neue Möglichkeiten. -

Was an dem Fluss verstehst bzw. teilst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ließ den Fluss fließen - Wär nicht besser: Er ließ es donnern und blitzen
 
Teestunde schrieb:
Er ließ den Fluss fließen - Wär nicht besser: Er ließ es donnern und blitzen

Hm... ich dachte, es wäre klar, dass das lyrischer Er mitten im Granatenhagel ein Credo aufschreibt, anstatt sich zu verstecken. Gut, wenn das unverständlich ist.... :schulterzuck:
 
Ja, das ist auch klar, aber den Fluss muss er doch sowieso fließen lassen, egal, ob er sich versteckt oder nicht. :)
 
Es wirkt auf mich, als hätte er die Absicht gehabt, den Fluss anzuhalten, aber nun lässt er ihn fließen. Aber vielleicht sehe nur ich das so verquer.
 
Teestunde schrieb:
Ja, das ist auch klar, aber den Fluss muss er doch sowieso fließen lassen, egal, ob er sich versteckt oder nicht. :)

Mönnich.... Gemeint ist ein ehrlicher, offener Schreibfluss. Im Gegensatz zum Rinnsal aus halbseidenen Bildern. .
 
Ach sooo! Sorry! Nee, das hab ich nicht vor Augen gehabt. Ich dachte, er sitzt zur Regenzeit in irgendeinem Delta und schreibt trotz Angriff.
 
Hm... wenn das Anderen ebenso ginge, wäre der Text natürlich ungewollt schwer...
 
Ich glaube, das liegt an mir. Ich kann mit Metaphern nichts anfangen. Hab einfach keinen Kanal dafür. Wenn da Fluss steht, sehe ich eben einen richtigen Fluss. Hm.
 
Vielleicht: Er schrieb immer weiter
Aber eigentlich kannst du deinen Fluss drin lassen, wenn sich außer mir keiner weiter beschwert. :)
 
Naja, mir geht es gar nicht um ein in sich versunkenes Weiterschreiben. - Mir geht es darum, dass einen mutigen Individualisten auch kein shitstorm vom Schreiben seiner Gefühle abhält.

Je älter ich werde, umso kürzere Zeit bleibt ein Blitzeinfall im Gedächtnis. Und ich suche nach ungewöhnlichen Einfällen. Wenn ich den habe, fang ich an zu schreiben. Egal wo, egal wann, egal wie lange. Ich hab schon Termine kurzfristig abgesagt. Der Schreibfluss braucht mehr Aufmerksamkeit, als er gewöhnlich bekommt.

Das Aufschreiben von Stichpunkten reicht mir niemals aus. Es ist ein Geflecht von Gefühle, auf welches sich ein Einfall stützen kann. Solange innerhalb dieses Geflechtes noch ein Feuerwerk verschiedensten Emotionen aufblitzt, kann ein Text gelingen. Wenn zwischen den Synapsen Ruhe einkehrt, ist Schicht im Schacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo du es erklärt hast, sehe ich es auch so. Aber eben erst mir deiner Hilfe. Würde mich mal interessieren, wie es den Anderen geht.
 
Ich sah darin eher den Fluss der Egomanie ;-) Gegensätze sind kein Hinderniss, sondern ein Entwurfsprinzip.
 
Also ich sehe da einen Soldaten, der bei strömendem Regen mit ner Plane überm Kopf eilig was in sein Buch kritzelt. Und ringsherum schlagen Granaten ein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben