[Electro Soundtrack/game/atmo] crimson woods

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Moin,

ein Freund entwickelt ein Computerspiel... eine Art psycho point'n click.
Ich hab mich eingeklingt und will ein bisschen sound für ihn machen.

Hier ein erster Test einer Stimmung.
Hat noch viel zu viel "song-struktur" und muss noch loop-bar und dynamisch gemacht werden. Aber die Stimmung (leicht bedrohlich mit Hoffnungsschimmer und hier und da wohlfühl) gefällt mir ganz gut bisher.

Was meint ihr?
(game Stimmung: )

(eher Song-Struktur: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich gut für das Suspense-Genre vorstellen. Die bedrückende Stimmung mit den Vogelstimmen brennt sich ins Gedächtnis ein.
Ausbleibender Rhythmus bei langsam durchlaufenden Bass ist auch ein prägendes Stilmittel.
Bei Thief Dark Project mischte sich die Musik noch mit den Lauten, die von den fiesen Wächtern verursacht wurden. So war man auch vom Soundtrack geschockt, obwohl gar keiner da war.
 
Oh das gefällt mir! Wird bestimmt gut. Sind die Vogelstimmen das Resultat von Fieldrec. oder Samples?
 
Echt gut kann man da nur sagen.
 
Fieldrec. oder Samples?
Das sind samples.
Selbst aufnehmen wär zwar cooler, aber bei Vogelzwitschern findet man haufenweise Material, das hochwertiger ist als das was ich selbst aufnehmen könnte ;)
 
Fettes Ding:) Kann ich mir gut in so nem Spiel vorstellen.
Schöne Soundauswahl, gerade auch die Picked-Sounds gefallen mir sehr gut.

Willst du das dann so machen, das man nahtlos zwischen verschiedenen Stimmungen wechseln kann mit der Musik?
 
Sehr gelungen. Kann ich mir Super zu einem Computerspiel vorstellen. :)

Musste gerade an das alte Amiga Spiel "Beast" denken.
 
Danke euch!
Willst du das dann so machen, das man nahtlos zwischen verschiedenen Stimmungen wechseln kann mit der Musik?
Das Spielprinzip basiert darauf, dass in Point'n click Manier "Fehler" gemacht werden können. Nach jedem Fehler ändert sich die Stimmung, sowohl visuell als auch Sound/Musik. Mit jeder Stufe wird es more intense und darker. Es können 4 Fehler gemacht werden vor Game Over.

Für jede Stufe soll es eine Variation des Tracks mit entsprechender Stimmung geben, die dann ca. 1,5 - 2min im loop ablaufen. Wenn ein Fehler passiert, wird (möglichst nahtlos) zur nächsten Stufe gewechselt. Da kann man wohl in Unity recht gut blenden.

Der Post oben wäre von der "Fülle" her eher was für Stufe 3 oder 4. (aber zu sehr song)
Für 1 oder 2 habe ich jetzt mal diese Variation auf die Beine gestellt (schon eher game music)
 
Eindeutig schwer hypnotisch. Von den Sound-Bestandteilen sollten welche in die Spiel-/Handlungsabefolge kommen. Aber schon so ergibt sich schnell der Eindruck räumlicher Umgebung. Beim ersten Need4Speed bestand der riesen Suchtfaktor auch in der Musik.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben