Plexitape ... fettes Delay

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.626
Reaktionen
9.608
Punkte
40.930
Da mit Echorec schon ein farbenfrohes und rustikales Delay in die SW-Welt Einzug erhielt.

Kommt mit PlexiTape (Echoplex) ein weiteres tolles Delay hinzu.

Audiority hat neben Pulse ja auch schon mit einem tollen Echorec Furore gemacht

Im Kontext:



übrigens toller Song und klasse Sänger!"



ohne Kontext


Was soll man dazu sagen, no discussion --> gekooft :D
 
Gestern auf Vocals draufgepackt, der Hammer, da geht was, Räumlichkeit, Abgrenzung zu anderen Signalen, trotzdem bettet sich das ein.
Dazu gibt es Farbe im Delay ohne Ende.
Und, Sound on sound Funktion (loop recorder, fühlt sich manchmal wie ein rekursives Delay an :)
Tolles Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
War für mich auch ein nobrainer. Habe schon Tube Modulation von ihm. Ich finde die Plugins sehr inspirierend. Auch hier wieder - Demo installiert, E-Gitarre raus und erst mal ne halbe Stunde „verloren“. Danach dann direkt gekauft und einen Song gemacht. So muss es sein :)
 
Yepp @Jeff

Als ich das Video sah und das mit den Vocals hörte, kam mir spontan die Idee bei einem aktuellen Projekt das in zwei Parts im Song einzusetzen, um mit einem Mal sofort einen großen Raum zu bekommen, eigentlich eher "Es ruft vom Berg"-Echo :D
Und das an einer Stimme die schon Room/Plate und Reverb hatte, aber das gibt dem Gesang nach hiten eine Wahnsinnsdimension.
Sprich sofort inspiriert worden, und klar, an der Gitarre ist es wohl auch klasse.
Perfekt!
 
Gestern auf Vocals draufgepackt, der Hammer, da geht was, Räumlichkeit, Abgrenzung zu anderen Signalen, trotzdem bettet sich das ein.
Dazu gibt es Farbe im Delay ohne Ende.
Und, Sound on sound Funktion (loop recorder, fühlt sich manchmal wie ein rekursives Delay an :)
Tolles Teil!

Grad den Demosong gehört ... Sorry, ich höre quasi gar keine Räumlichkeit im Vergleich zum derzeitigen "Preisknüller" Eventide Ultratap (ok, schwer vergleichbar). Liegt wohl daran, daß es nur mono ist, wie es scheint.

edit: Aber ok, ich seh grad, daß da mit Panning was geht. Erinnert vom Sound an Roland Space Echo.
 
Erinnert vom Sound an Roland Space Echo.
Ja, ist halt auch ein Echo/Delay :)
Wenn dich die Feinheiten und gar nicht mal so kleinen Unterschiede zwischen den verschiedenen Teilen interessieren, solltest du sie mal gegeneinander testen.
Da spielen dann mehr so Fragen eine Rolle, wie organisch klingt das Teil usw.

Echoplex gehört einfach in die Werkzeugkiste. Seit vielen Jahren der erste Griff auf Vocals oder Gitarren, wenn man es nicht so klinisch mag.
 
Ich finds gut, das Teil.
Und endlich mal ein Demosong, den man sich halbwegs anhören kann. Nicht das ewig gleiche, uninspirierte RnB runtergenudel.

Irgendwie erinnert mich die Firma und deren Palette ein wenig an SoundToys.
Was ich gut finde, da ich von SoundToys kaum noch was mitbekomme.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben