Avid erhöht die PT Update & Supportpreise

tomric

tomric

Registriert
10.12.06
Beiträge
10.297
Reaktionen
1.731
Punkte
35.539
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die Preise für Update & Support der nativen Pro Tools Version (perpetual license) steigen zum 1. Juli massiv. Statt bisher 99 USD kostet der Spaß danach pro Jahr 199 USD, alternativ wird den Nutzern ein Crossgrade auf die Mietvariante angeboten.
Im DUC wurde das wohl vor einer Woche angekündigt, heute Nacht bekam ich schliesslich eine entsprechende Mail (also Alles ziemlich kurz vor knapp, ein Schelm wer Böses dabei denkt)

Für vorher gekaufte Supportverlängerungen gilt noch der alte Preis. Wer also weiterhin Pro Tools einsetzen und etwas Geld sparen möchte, sollte evtl. darüber nachdenken noch schnell zu verlängern. Geht ja jederzeit und erhöht das Ablaufdatum einfach um ein Jahr...
 
Statt bisher 99 USD kostet der Spaß danach pro Jahr 199 USD, alternativ wird den Nutzern ein Crossgrade auf die Mietvariante angeboten.

Diese Alternative kostet dann 99€ und ist aber weg wenn du sie nicht mehr bezahlst.:confused:
 
Diese Alternative kostet dann 99€ und ist aber weg wenn du sie nicht mehr bezahlst.:confused:

Das zum Einen, zum Anderen wird für das Trade-In zu wenig geboten...und wer weiß, wie sich die Abopreise in Zukunft verändern. Ich für meinen Teil habe heute morgen verlängert und jetzt erstmal bis Q2/2021 meine Ruhe. Danach mal weitersehen...
 
grade für die kleine Version von Pro Tools kam in den letzten Jahren wo wenig an neuen Features... und nur für bugfixes und Kompatibilität bezahlen, naja. Ich glaube da fährt man dann besser den Plan auslaufen zu lassen und irgendwann, wenn man mal wieder braucht ein Reinstatement zu kaufen.
Ich bin jetzt zu Ultimate gewechselt, weil das trade up wirklich mal attraktiv war.
 
Naja, jeder will halt am großen Kuchen der Produzenten und Studiobetreiber mitverdienen. Oder man will halt noch mehr ein Alleinstellungsmerkmal haben. Kann ja nicht sein, dass Hobbymusiker PT verwenden. :p:D
 
Simon nakra (avid pro tools user Gruppe admin auf Facebook) der immer sehr gut informiert ist war sich dahingehend ziemlich sicher
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
aurel
Antworten
13
Aufrufe
1K
djbobo
djbobo
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben