Hintergrund Musik rausfiltern?

alleskoenner

alleskoenner

Registriert
06.03.19
Beiträge
85
Reaktionen
9
Punkte
144
Nabend,

Habe hier eine Film Scene: wo ich gerne nur die Stimme entnehmen möchte und die Hintergrundmusik soll herausgefiltert werden. Wie kriege ich das ganze ohne viel Aufwand hin? Habe schon ein bisschen mit dem EQ herum experimentiert aber trotzdem ist immer noch Musik zu hören...

Besten Dank!
alleskoenner
 
Geht das vielleicht schon so?




Ist nicht komplett weg, aber das dürfte auch sehr schwierig werden.
 
OK, wenn Du willst kann ich Dir das File auch als Wav noch zukommen lassen.

Das war das Tool dafür, sonst nix (und in den Pausen schneiden natürlich):

https://accusonus.com/products/audio-repair/era-noise-remover

noise-remover-v3-ui2x.png
 
In Ableton selber wird das eine frickelige Angelegenheit, bzw. es wird in dem Sinne nicht möglich sein. Bin gerade auf der Arbeit und langweile mich, aber anhören kann ich mir das Material nicht.

Was man in Ableton so machen kann:

- M/S oder je nach Material L/R separieren (manche Signale lassen sich so schon teilweise isolieren) -> das machst du mit dem Effekt Utility

- Frequenzbänder isolieren (entweder mit dem EQ oder dem Multiband Compressor - der hat eine sauber arbeitende Frequenzweiche)

- Und/Oder auch vorangehende Verfahren quasi kombinieren in dem man den EQ8 im M/S oder L/R Modus benutzt

Dann gäbe es noch die Möglichkeit eine phasenverdrehte (Utility kann das) Spur hinzuzufügen, in der du das Störsignal isolierst (wie vorangehend beschrieben), es wird dann anschließend quasi von dem Nutzsignal "abgezogen".
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben