Equipment gekauft - Qualität erschreckend - Bitte um Analyse...

hauptstimme und playback. einfach mal zum ausprobieren.

Ja, das mach ich gleich mal wenn ich Zuhause bin. DANKE für deine Hilfe.

Ich habe gestern den Song mal eben schnell im Wohnzimmer neu aufgenommen. Das klingt schon deutlich besser. Das Blechbüchsenartige ist deutlich reduziert.

Ich habe dann mal mit dem MaagEQ rumgespielt, und den Kompressor von Izotope Neutron anlehnend an die hier vorgeschlagenen Werte eingestellt. Es ist deutlich besser.

Jetzt frage ich mich nur noch, ob man die Stimme nicht noch präsenter machen kann, wenn ich das Playback mit einem Kompressor über Sidechaining ansteuere...
 
Jetzt frage ich mich nur noch, ob man die Stimme nicht noch präsenter machen kann, wenn ich das Playback mit einem Kompressor über Sidechaining ansteuere...

Das kann man machen und das kann auch funktionieren, aber es neigt ggf. zum pumpen und klingt, wie wenn ein Radiomoderator über die Musik labert.

Was bei Vocals helfen kann ist die Vocal Spur kopieren, anzerren z.B. mit Neutron Exciter, dann so Tube oder Tape Setting nehmen und leicht anbritzeln. Danach derbe komprimieren. Diese Spur zur eigentlichen Vocal Spur dazumischen. Da dadurch die S laute stark angehoben werden, wäre es sinnvoll, die extrem komprimiete Spur noch mit einem Eq zu behandeln und zB alles über 8k wegschneiden und bei 5k Dip. Mal so aus der Lameng geschossen.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Deetone74
Antworten
48
Aufrufe
3K
VerlorenerVerstand
V
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
HannesBieger
Antworten
1
Aufrufe
42K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben