Ambient Reise

  • Ersteller artskuz
  • Erstellt am
artskuz

artskuz

Registriert
16.09.10
Beiträge
490
Reaktionen
432
Ort
Bütgenbach/Puderbach
Punkte
1.876
Hi,

Nach einigen Tagen Pause haben wir wieder was am Start.

Es ist bisher eine reine MIDI Skizze aber hört sich doch schon recht verträumt an.

Kopfhörer, Zeit und Augen zu.

EDIT: Version 1.1 existiert nicht mehr auf SC -> Kein Platz :D

EDIT: Version 1.3 auch nicht mehr existent. -> SC Platz Manko

Was meint ihr?

Hier die etwas überarbeitete Version 1.4:

Anpassungen: Intro, Panning auf diversen Layern, Der Fade Out wurde verzögert, EQ wurde NOCHMALS bearbeitet

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mank0: Outro/Fadeout für mein Empfinden viel zu lang gestreckt.
Sonst aber ganz fantastisch und "vibey". Sehr schön gemacht.

Boards of Canada going Stranger Things going Digital going Space. Nice one! :)
 
@mfx Danke dir. Hast du die Lautstärke erhöht während des Fade Outs?

Jaaa es wird heute viel zu wenig geoutfadet

Wir (oder ich verantwortlich für Produktion und Mix) lieben es auszufaden. Der Fade out setzt hier schon sehr früh ein und die verschiedenen Spuren faden alle Unterschiedlich früh/spät oder schneller/langsamer aus.

Da hat mich in der Tat BOC beeinflusst. Die haben einen Track (Farewell Fire) der wird auf Vinyl sooo leise und quasi vom Anfang an out gefadet, dass man den Verstärker und den Gain am Mischpult, zum Schluß am Anschlag hat. Da sollte die Platte vorher sauber sein. Dieser Track hat definitiv geprägt.

Und einer der schönsten Fade Outs der Pop Geschichte? (Subjektiv) Depeche Modes - Enjoy the silence
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Hoi,

habe den Fade Out etwas zurück gefahren :)

Hier die Überarbeitete Version:

Kurzes Intro hinzugefügt, Panning auf diversen Layern, Der Fade Out wurde verzögert, EQ wurde bearbeitet, es war ml wieder zu DUMPF
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.3 Final?

Version 1.2 aus Platz/Zeitmagel gelöscht!

Kurzes Intro hinzugefügt, Panning auf diversen Layern, Der Fade Out wurde verzögert, EQ wurde bearbeitet, es klang sehr dumpf!



Besser als Version 1.1, siehe oben?
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Hab jetzt nur die 1.3 gehört. Klingt vom Arrangement her rund in meinen Ohren :music:
 
Sehr schöne angenehme Reise. So einfach Ambient für viele klingen mag, ist es tatsächlich schwer so etwas zu schaffen, dass es spannend bleibt, ohne überladen zu werden. Ihr habt das fein umgesetzt. Da folge ich doch mal auf SC
zwinker.gif
 
Danke Euch.

In der Tat @ElectricSheep , nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, macht es spannend im Entstehungsprozess und ist tatsächlich alles andere trivial. Lustig wenn ich mir die aller aller erste Skizze dieses Tracks nochmal anhöre.
 
Danke für die schöne Reise. Langsam bekomme ich eine Ahnung, wieviel Arbeit in einem ausgewogenen Track steckt. :)
 
@digi Danke dir :)

@ElectricSheep wie ist denn dein SC Profil? Folgen wir dir schon? :)

Sollen wir der Track öffentlich stellen in SC?

Und dann welche Version?

1.1 oder 1.3 ?


Schöne Feiertage und genießt das Wetter!!!
 
Danke Dir :) Ja Sonne gibt es die nächste Tage super viel! und ENDLICH auch Wärme dazu :egypt:
Also raus an die frische Luft.

Wir haben den Track der Allgemeinheit zugänglich gemacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
schönes teil.
hat mich zu beginn ein wenig an den anfang von watcher of the skies von genesis erinnert.
 
@jet2 Danke schön. Das Lied kenn ich noch nicht. Zumindest sagt mir der Track Name noch nichts. Aber ein Vergleich mit Genesis ist auch schön. Werde mir das Lied mal anhören
 
High,

RIKAAR auf den Spuren von Tony Banks :D! Wir kannten dieses Lied noch nicht :)

Eigentlich wollte ich heute was neues anfangen aber das Stück habe ich mir noch mal vorgenommen, ließ mir keine Ruhe.

Es klang mir noch zu dumpf.

Hier wäre jetzt Version 1.4:

Uns gefällt diese jetzt noch einen Tick besser als 1.3:

Es wurde versucht störende Resonanzen zu eliminieren, die Höhen wurden teilweise etwas aufgebohrt. Die Bassline hatte noch einige Reibungen :D. Der Intro wurde etwas entschärft. Teilweise habe ich den Pads mehr Raum gegeben. Die Lautstärken der einzelnen Spuren wurden noch mal nachgeschaut und feinst justiert. Knibbelsarbeit :D

Hoffentlich nicht verschlimm-bessert?!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Hoffentlich nicht verschlimm-bessert?!
Na auf gar keinen Fall.
Finde es ganz wundervoll, wie langsam das heranschreitet und dann der feine Groove aufkommt. Die Klangräume sind in der Tat noch größer, differenzierter, spannender und klangvoller. In meine Ohren hat sich das unbedingt gelohnt :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben