Ein bisschen Philosophie für Gitarristen von Stevie Vai

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
wirklich sympathisch!
und da sagt er was wahres.
 
Nun - Das kann man alles unterschreiben... :)
 
„Passion comes with the attitude“...oder so.
Das gefällt mir.

Leidenschaft für etwas ist kein Geschenk...fällt nicht vom Himmel. Es ist eher das Ergebnis einer Haltung. Das gibt schön viel Verantwortung zurück. Sowas mag ich.
 
Ist aber auch nichts Neues, was da der Herr Vai von sich gibt ! Das wussten aber schon die alten klassischen Bluser ;) Wobei mir schon immer diejenigen Saitenzupfer mit dem einen geilen Ton mehr zugesagt haben als die "Olympioniken" die nach spätestens 10 Minuten nur noch langweilig klingen :D
 
Ist aber auch nichts Neues, was da der Herr Vai von sich gibt ! Das wussten aber schon die alten klassischen Bluser ;) Wobei mir schon immer diejenigen Saitenzupfer mit dem einen geilen Ton mehr zugesagt haben als die "Olympioniken" die nach spätestens 10 Minuten nur noch langweilig klingen :D
Diese Gitarristenolympiade liegt ja nun eigentlich auch schon 25-35 Jahre zurück. Zumindest haben die Jungs damals äußerst populäre Mainstreammusik gemacht. Heute ist das ja eher anachronistische Nischenmusik.
Fast alles aus dieser Zeit der Gitarrenheroes kann ich mir heute beim besten Willen nicht mehr anhören. Bis auf Van Halen, die habe ich vor kurzem wiederentdeckt.
Das was Steve Vai hier von sich gibt, kann ich zwar alles unterschreiben, aber eigentlich sollte das doch jeder Musiker intuitiv wissen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben