Suche chillige, trockene Gitarren Samples

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.419
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.085
Weiß jemand, wo ich möglichst trockene, chillige Gitarren Samples finde, offen gespielt, langsam, ausklingend in Tonart-Variationen (wenns geht nicht nur Dur und Moll), auf E- oder Akustik-Gitarre.
Bei loopmasters gibt es nur solche mit viel FX unterlegt, das will ich aber selber machen.
 
Ich mag das Teil...

Du hättest also gerne einzelne Akkorde, mit verschiedenen Spieltechniken als .wav, oder wie sieht Deine Ideale Wunschvorstellung aus?
 
Wenn du genaue Vorstellungen vom harmonischen Unterbau hast, darfst du dich gerne an mich wenden. Ich kann dann versuchen, was aufzunehmen. Aber ich vermute, dass du eher Material für's Basteln von Grund auf suchst.
 
korrekt vermutet, danke für das Angebot. Möglicherweise ist das DIE Nische und wir mischen damit den Markt auf...?

Wenn du die Connections hast - klar.
Aber bei Plugin- und Sample Library-Preisen von 20-50€ müsste man schon ziemlich viel verkloppen, um den doch nicht unerheblichen Arbeitsaufwand wieder reinzubekommen.
 
war´n Witz. Dazu weiß ich zuwenig von dem business.

Schon klar. Geht mir ja nicht anders. 'N relativ guter Bekannter von mir ist da sehr aktiv. Da hab ich das mal direkt mitbekommen, was das für 'ne Sauarbeit ist, patternbasierte Gitarrensamples aufzunehmen. Jeder Akkord in jeder Umkehrung mit diversen Pickupstellungen und dann ab für gefühlte 30 unterschiedliche Patterns. Und dann die ganze Nummer 'n Halbton höher. Etc.
 
New ambient habe ich sogar schon, die Richtung (naked) passt. Wenn Audiofier ihr Riffendium etwas aufmotzt mit einer Art "Pickendium", wär ich dabei, das Konzept ist grossartig. Ich denke, ich schreibe denen mal.
 
Vielleicht wäre das was für Dich? Hör Dir mal die Naked-Soundbeispiele an:
https://8dio.com/instrument/the-new-ambient-guitar-vst-au-aax-kontakt-instruments-samples/
Jetzt weiß ich auch wieder, was das Problem bei der Sammlung ist: das ist ein Sample für alle Tasten inklusive Temposprüngen (je höher gedrückt, desto schneller die Phrase). Kriegt man auch nicht im Kontakt hin, wenn man das Ganze auf time machine pro stellt. Also man kann das Sample einmal einspielen und dann transponieren, aber das ist mir nicht intuitiv genug. Hat mir damals ein kleines Projekt richtig vernagelt und mir 8dio etwas unsympathischer gemacht. Ist nicht zuende gedachter Kram.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
797
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben