Elvis ähm The Sarge! left the building

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.593
Reaktionen
4.575
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.892
Hallo Recordies,

vielleicht geht es Einigen von Euch auch so: der Tag neigt sich dem Ende und trotzdem habt ihr weniger Musik gemacht/im Studio gearbeitet als Ihr wolltet.

Dieser Punkt ist sehr oft, zu oft, bei mir aufgetreten und ich habe viel Selbstanalyse usw. betrieben und bin schlussendlich zu dem Schluss gekommen, daß ich viel zu viel in Foren abhänge.

Klar sind Foren was Tolles und ich werde sicherlich auch weiterhin hier und da eine Frage haben bei deren Beantwortung ich mich über die Hilfe in Foren freue&dankbar sein werde, aber ich werde ab sofort die dafür reservierte Zeit gen Null setzen.

Es ist ja nicht nur das Querchecken, was alles seit dem letzten Forenbesuch geschrieben wurde, nein
da werden neue Stücke angehört & evtl. schriftlich beurteilt,

jeder Deal-of-the-day-Artikel angeklickt und stundenlang überprüft ob Kauf nötig usw.,

in Themen die Meinung gesagt, oft auch mal heftig diskutiert, Firmen „in Schutz genommen“ (und denen geht es logischerweise am Pöpes vorbei, weil sie es ja eh nicht mitbekommen, außer u-he, Rob Papen und audioworkshop.de) usw.usw.


Was mich dabei aber auch traurig macht ist, daß ich durch solch emotionale (und manchmal gar nicht mehr rationale) Diskussionen es mir hier mit ein paar ursprünglich netten Kollegen extremst verscherzt habe und namentlich besonders mit @rkdk und evtl. dem Mod-Team ( :schulterzuck: ) – es tut mir wirklich leid und es ist ja nicht mehr zurückzunehmen, aber evtl. können wir ja eines Tages wieder nett miteinander sprechen/schreiben usw.

hat gerade jemand ein Déjà-vu? ich leider auch…mit ein Grund mich noch mehr in meinen Internetaktivitäten zurückzunehmen, zumindest solange meine Psyche&ich das nicht auf ein „normales“ Miteinander umgestellt bekommen

Ich weiß noch gar nicht wann ich (und ob überhaupt) wieder aktiver hier aufschlage, aber ich bleibe zumindest eingelogged und lösche das Profil nicht (Hintertürchen sind eine feine Erfindung :victory: )

Ob mir dieser Schritt letztendlich wirklich hilft endlich aus dem jamming-just-for-fun-Status in den ich-mache-endlich-wieder-eigene-Stücke-Status zu wechseln, weiß ich nicht, hoffe es aber (auch wenn Foren u.ä. nicht der einzige Grund sind)



Also macht´s gut, ihr seid eine tolle Community in der ich mich größtenteils wohl gefühlt habe und haltet bitte für Recording.de die Fahne oben :altweise:


regards,

The Sarge! (Dienstausweis abgegeben und weggetreten)
 
Naja, andere liefern in 5 Monate fast 7000 Beiträge!
Aber du hast Recht- man vertut oft zu viel Zeit im Leben.
Ich schaffe es seit Jahren nicht, meinen Keller aufzuräumen, um mein Musikstudio neu zu bauen.
 
Nee, Sarge!!! Das ist doch Mist... das sind doch nur paar virtuelle Missverständnisse neulich gewesen. :(
Menno, sonst kommen wir beide doch super klar. Und da ist doch schon längst Schwamm drüber Blues!
Du, lieber etwas mehr Emotionen als gar keine, sage ich immer.
Und ich weiss ganz genau, dass wir uns privat und in real völlig locker und entspannt unterhalten hätten. Aber ebenso weiss ich, dass ich manchmal anecke, das ist manchmal auch son spezieller Humor meinerseits. hm.

Klar, du hast schon recht, das ganze Virtuelle tut auf Dauer echt nicht gut... kenne ich selber. Aber es sind schon so viele gute Leute weggegangen, nicht du auch noch...:(
(Wobei ich ja zugeben muss, und das wissen so manche Mods, dass ich auch schon oft hier kündigen wollte...)
Das ganze 24/12 Digitale um einen rum ist schlimm geworden. Das ist wahr. Wenn man das reduziert, in gesundem Maße, und man Ausgleich findet, dann ist doch alles gut. Meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...nee bleib hier! Du bist einer der Wenigen die immer konstruktiv mitdiskutiert haben, und nicht gleich patzig wurden.
...ja selbst mein "Gemotze" und Sarkasmus hast Du hingenommen!
...und nichts für ungut, aber mit rkdk hatte sich hier wohl jeder schon "inne Köppe" gehabt, der ist tief im Innersten ein ganz Netter und schon viel ruhiger geworden,...so wie ich auch!:)

Ich bin aber ganz bei dir, man hüpft von einem Forum zum anderen, von einem Thread zum anderen und am Ende ist man nichts weiter nur die Zeit ist weg.
Du musst nur abwägen "was ist wirklich wichtig für mich und was suche ich genau?".
Mir macht es Spaß Leuten zu helfen, dazu gehört auch das ich "Schnapper" aus dem Netz hier poste.
Ansonsten nur noch Neuigkeiten und Infos über Steinberg und Presonus von qualifizierten Leuten wie rkdk, EmulatorX und CAN.
Aus dem offiziellen Presonus Forum bin ich verbannt worden (ist auch gut so) und bei sequenzer.de ist es mir zu langweilig nach dem tausendsten mal: "welchen Synthesizer soll ich mir kaufen / Hard - oder Software was klingt besser? / kann ich von der subtraktiven Synthese schwanger werden?"!:eek:
Ich sortiere mein ungenutzten VSTi und VSTfx aus, habe meine Foren halbiert und schon ist mehr Platz für Mucke da!:D
 
tja...ruhiger... hm. Vielleicht bei uns beiden ja das Alter, Northern... das Alter! :altweise:

:lol:

Lass und doch einfach nen virtuelles Bier zusammen trinken...
:drunk:
 
Ok, dann check das mal, ob für dich weniger Forenabhängerei mehr Musikmachen bedeutet, und dann meldest du dich bitte noch einmal. :victory:
Ich kenne das sehr gut, wenn ich eine Idee oder eine Vermutung in solch einer Richtung habe, muss ich das auch immer checken, sonst habe ich keine Gewissheit. Learning by doing! :)
 
Aber ab und zu guckst Du doch mal wieder vorbei, oder?
:heul:
 
Sarge, ich finde es okay, wenn du dir eine Auszeit nehmen möchtest. Komm wieder zurück, wenn dir danach ist.
(Cruba macht ja auch grad 'nen Sabbatical)

Dann musst du aber wieder mit dem Latrinen putzen beginnen. :D
 
Hallo Recordies,

vielleicht geht es Einigen von Euch auch so: der Tag neigt sich dem Ende und trotzdem habt ihr weniger Musik gemacht/im Studio gearbeitet als Ihr wolltet.

Dieser Punkt ist sehr oft, zu oft, bei mir aufgetreten und ich habe viel Selbstanalyse usw. betrieben und bin schlussendlich zu dem Schluss gekommen, daß ich viel zu viel in Foren abhänge.

Klar sind Foren was Tolles und ich werde sicherlich auch weiterhin hier und da eine Frage haben bei deren Beantwortung ich mich über die Hilfe in Foren freue&dankbar sein werde, aber ich werde ab sofort die dafür reservierte Zeit gen Null setzen.

Es ist ja nicht nur das Querchecken, was alles seit dem letzten Forenbesuch geschrieben wurde, nein
da werden neue Stücke angehört & evtl. schriftlich beurteilt,

jeder Deal-of-the-day-Artikel angeklickt und stundenlang überprüft ob Kauf nötig usw.,

in Themen die Meinung gesagt, oft auch mal heftig diskutiert, Firmen „in Schutz genommen“ (und denen geht es logischerweise am Pöpes vorbei, weil sie es ja eh nicht mitbekommen, außer u-he, Rob Papen und audioworkshop.de) usw.usw.


Was mich dabei aber auch traurig macht ist, daß ich durch solch emotionale (und manchmal gar nicht mehr rationale) Diskussionen es mir hier mit ein paar ursprünglich netten Kollegen extremst verscherzt habe und namentlich besonders mit @rkdk und evtl. dem Mod-Team ( :schulterzuck: ) – es tut mir wirklich leid und es ist ja nicht mehr zurückzunehmen, aber evtl. können wir ja eines Tages wieder nett miteinander sprechen/schreiben usw.

hat gerade jemand ein Déjà-vu? ich leider auch…mit ein Grund mich noch mehr in meinen Internetaktivitäten zurückzunehmen, zumindest solange meine Psyche&ich das nicht auf ein „normales“ Miteinander umgestellt bekommen

Ich weiß noch gar nicht wann ich (und ob überhaupt) wieder aktiver hier aufschlage, aber ich bleibe zumindest eingelogged und lösche das Profil nicht (Hintertürchen sind eine feine Erfindung :victory: )

Ob mir dieser Schritt letztendlich wirklich hilft endlich aus dem jamming-just-for-fun-Status in den ich-mache-endlich-wieder-eigene-Stücke-Status zu wechseln, weiß ich nicht, hoffe es aber (auch wenn Foren u.ä. nicht der einzige Grund sind)



Also macht´s gut, ihr seid eine tolle Community in der ich mich größtenteils wohl gefühlt habe und haltet bitte für Recording.de die Fahne oben :altweise:


regards,

The Sarge! (Dienstausweis abgegeben und weggetreten)
Bis morgen dann....

;)
 
Ich würde Dich hier sehr vermissen.
Aber ich weiß, was Du meinst. Ich habe vor noch 2-3 Jahren hier auch noch extrem viel Zeit verbracht.
Ich habe aber irgendwie den Absprung geschafft, sodass es sich jetzt durchaus die Waage hält zwischen hier mal abhängen und Musikmachen.
GAS habe ich fast gar nicht mehr (ich habe ja schon fast alles. Meist sogar 5-6 mal).

Und Stücke habe ich immer irgendwie fertig bekommen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meist früher mit meinen Sachen zufrieden bin als es viele hier mit den ihren geht.

Vielleicht einfach mal den Anspruch an alles ein bisschen herunterschrauben. :)
Dann geht schon vieles viel leichter.
 
Schade daß Du gehst, Officer MacSarge !

Das eine hat mit dem anderen nicht so viel zu tun, aber die Mechanismen kenne ich auch zu gut, habe sie was das Klavier üben angeht zum Glück seit langem überwunden. Sprich, Du kannst auch Musik machen, aber auch hier unterwegs sein. Hier ists doch eigentlich sehr spaßig, und irgendeine Sau wird immer durchs Dorf getrieben. Kleiner Tipp: Im Musikraum / Studioraum kein Internet. Dann kommst Du auch effektiv zum üben, und kannst davor oder danach hier mal rumtoben.

Komm wieder zurück, einfach so just for fun...
 
Ich werde nicht in das "ach bitte bleib doch" einstimmen, obwohl ich dich sehr schätze!
Du musst deinen eigenen Weg finden, um all das unter einen Hut zu bringen, was dir wichtig erscheint.
Ich war eine Zeitlang "abstinent", aber mir hat der Austausch mit Gleichgesinnten gefehlt.
Wenn du genug Selbstdiziplien hast, kannst du deine Anwesenheit auch auf zb. zweimal die Woche reduzieren.
Und über das "GAS" kann man glaub ich ganz gut mit steigender Erfahrung hinweg kommen.
 
kann ich von der subtraktiven Synthese schwanger werden?
Das gefällt mir :)

Zum Thema: Wieso denn immer so radikal? Wieso plötzlich erstmal gar nicht mehr? Wenn du nur noch halb so viel hier rumhängst, ist das doch schon mal ein riesen Fortschritt... also für deine Zeit.

Ich hab auch Zeiten, da bin ich selten im Forum (und das als Admin... das gibt Ärger 8-)). Dafür auch Zeiten, da bin ich quasi permanent am Reingucken und Mitlesen. Wie's halt grade gesund ist und wie es mit Job, Leben und der Welt aussieht ;)

Klar, kannst natürlich auch erstmal ganz wegbleiben. Erschließt sich mir persönlich nur nicht, dieses "von 100 auf 0".
 
Hmm, vielleicht könnte ja @TheSarge hier ein Online-Tagebuch erstellen um täglich zu schildern wie es ihm mit seiner Abstinenz hier geht...
 
Ich hatte neulich mal eine ähnliche Überlegung - dann dachte ich mir: who are we kidding? :) Daher nimm Dir ne Auszeit, würde mich aber freuen, Dich wiederzulesen. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben