Elvis ähm The Sarge! left the building

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Bei mir ergeben sich hier immer so Wellenbewegungen. Würde gerne mal ne Statistik dazu sehen. Ich bin hier seit über 10 Jahren angemeldet und dann gibt es Phasen, in denen ich 20 Posts pro Tag absetze und dann mal wieder Phasen, wo es nur 2 in einem halben Jahr sind.

Aber wenn's zwanghaft wird (habe auch so Tendenzen), dann sollte man tatsächlich mal für eine Zeit den Stecker ziehen.

Ich denke, wir sehen uns, Sarge. Wirst schon wiederkommen...
 
Vor einigen Monaten war unser Router defekt. Ein Ersatzgerät wurde beordert. Da Feiertage nahten, über eine Woche quasi ohne Internet, man stelle sich das mal vor. Welche Qual die ersten Tage! Aber dann...dann stellte sich Gelassenheit und Entspannung ein. Ich fand mich mit der gegebenen Situation ab, nutzte den Tag doch ganz anders, trieb mehr Sport, las wieder mehr, öffnete ein paar uralte Musikprojekte in meiner DAW und hatte Spass am (stromlosen) verstimmten Klavier. Ohne Internet ist gar nicht so übel. Eine zeitlang jedenfalls.
 
Sei nicht so streng zu dir!
Du wirst dem Forum fehlen.
 
+2

Und: Seit bei recording.de die Pflichtbeiträge abgeschafft wurden (mind. 2 Beiträge am Tag schreiben, sonst Ausschluss aus dem Forum, Geldstrafe und lebenslanger Sonnenbrand am ganzen Körper), muss man sich doch nicht mehr darum kümmern, ob man gerade an- oder abgemeldet ist, sondern kann schreiben/lesen oder nicht schreiben/lesen, wann immer man Lust dazu hat, mehrmonatige Pausen eingeschlossen. Ein großer Fortschritt, den man für sich nutzen sollte.
 
Ich habe für deine Entscheidung 100% Verständnis!

Trotzdem sollte man doch erst mal versuchen einfach nur die Dosis zu reduzieren. Ich z.B. schaue täglich hier rein. Es gibt viele Themen wo ich mir denke, hier solltest du was dazu schreiben. Aber andererseits ist es mir dann doch wichtiger meine Zeit für andere Dinge zu nutzen.

Vielleicht solltest Du dich einfach nur ein wenig einschränken.

Ich hoffe aber nicht das Du einer von den Typen bist die einfach nur mal so zwischendurch am Arsch geleckt werden wollen mit z.B. "Bitte Bitte bleib doch hier im Forum, Du fehlst uns usw." , dann bräuchtest Du nämlich einen Psychiater!

Also, wir lesen uns, Gruß
 
PS: grad ist Spargelzeit, ich lese wenn ich drüber fliege, ständig "The Spargel",statt The Sarge!, das wär doch bei Deiner Rückkehr ins Forum ein cooler, neuer Avatar, was meinst ? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor einigen Monaten war unser Router defekt. Ein Ersatzgerät wurde beordert. Da Feiertage nahten, über eine Woche quasi ohne Internet, man stelle sich das mal vor. Welche Qual die ersten Tage! Aber dann...dann stellte sich Gelassenheit und Entspannung ein. Ich fand mich mit der gegebenen Situation ab, nutzte den Tag doch ganz anders, trieb mehr Sport, las wieder mehr, öffnete ein paar uralte Musikprojekte in meiner DAW und hatte Spass am (stromlosen) verstimmten Klavier. Ohne Internet ist gar nicht so übel. Eine zeitlang jedenfalls.

Das mach ich in meinem Jahresurlaub immer. 1-2 Mal die Wo. für ne Stunde ins Internetcafé (ja, sowas gibts noch auf La Gomera ), und gut ist . Nur das mit dem Online-Klavierstimmen könnte ich noch lernen , dann entfiele die analoge Fahrerei zum Kunden :D Digitales Fasten ist grad stark im Kommen, und ein Smartphone wäre für mich echt ein Graus, aber jeder wie er mag. Im Aufnahmestudio wollte auch mal mein Pianistenkumpel Internet haben, kostet aber nur unnötig Geld, und hält vom Arbeiten ab. Updates und neue Plugins lizensieren mach ich dann mitm Surfstick.
 
ich bin ja auch erst wieder von den "Toten" auferstanden - von daher konnte mich mich mit Dir noch nicht verbal kloppen :cool: aber wir können dir ja pro Woche nur ein paar Stunde "Online-Zeit" verschreiben - damit Du nicht so ganz weg bist.

Wir fragen auch nach, ob Du brav Mucke gemacht hast ;-)
 
Wir fragen auch nach, ob Du brav Mucke gemacht hast
Das wär natürlich auch ne Möglichkeit: Wenn man hier nicht einmal in der Woche ein neues Musikstück oder ein größeres Update eines bestehenden Stücks oder Mixes vorstellt, verfällt langsam das Schreibrecht in diesem Forum.

Und ich verbitte mir die dumme Bemerkung, die ich gerade zufällig gehört habe, dass es dann hier sehr leer werden würde - ich weiß gar nicht, wie Ihr darauf kommt. :D
 
I´m temporary back :erschreck:
vielen Dank für die Rückmeldungen usw. :schaem:
und @Recaper : nein, so einer bin ich nicht und werde ich wohl auch nie werden

also, hier mal Ergebnis usw.:
  • -also ich habe die Zeit für einen knapp 8-wöchigen Aufenthalt in einer Tagesklinik genutzt, mit dem Ergebnis, daß a) mein Fall halt zu umfangreich ist um ihn mit 1 Aufenthalt zu therapieren und b) man prognostiziert daß ich mit Musik als Ausgleich aber größere Fortschritte machen könnte
  • -bin vorige Woche endlich umgezogen, ergo stehen hier noch drölfzig Kartons die ausgepackt werden wollen, Studio-Ecke neu aufbauen/verkabeln usw.
  • -ich habe wirklich die Foren-freie-Zeit (ist ja nicht nur Recording.de bzw. Musik gewesen) für mich sinnvoller genutzt
  • -Musik hab ich leider noch keine gemacht, aber so sehr wie es in mir brennt fühlte es sich das letzte Mal vor knapp 8 Jahren an, als ich mit meiner Frau 1 Woche in Urlaub war - hoffe es wird sich auch so entladen

also dann bis bald, bin schon sehr gespannt, wie hier die Akustik & das Lautstärke-Maximum ist bis einer klingelt und was so aus meinem Cubase Fertiges raus kommt :victory:

bis denndenn,
The Sarge!
 
Na dann:
Viel Glück und alles Gute auf Deinem weiteren Weg!
:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben