Maschine VST's in Audio wandeln und wieder importieren

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.282
Reaktionen
873
Punkte
7.448
Moin,

ich hab auf meinem altem System noch ein dutzen ältere Maschine 1.8 Projekte die ich noch mit älteren Plugins gemacht habe wie z.B. (NI Kore, SampleTank 2.5, SampleMoog, Arturia V3-Collection, Spectrasonics Atmosphere etc.)
Diese Plugins habe ich auf den aktuellen Rechner nicht installiert. Jetzt habe ich mir alle fehlenden Plugin-Sounds im alten System als Stems exportiert und würde diese gerne in Maschine 2.8 als Audiofiles "einpflanzen". Per Drag N' Drop auf einen freien Soundslot funktioniert das ja problemlos.

Das Problem ist nur, dass es in Maschine keine richtigen Audio spuren gibt und wenn ich möchte das dieses File zum bestehendem Arrangement wiedergegeben wird, muss ich es zwangsläufig mit einer Midinote triggern, die genauso lang wie das Arrangement ist. Die Midinote C3 und die Patternlänge habe ich genauso lang wie das gesamte Arrangement eingestellt und den Samplemode auf ADSR gestellt, damit das File nicht weiterläuft wenn ich die Wiedergabe stoppe.

Wenn ich die Wiedergabe stoppe oder mich im Arrangement Vor und Zurück bewege, spielt das File logischerweise nicht mehr mit. Nur wenn ich wieder ganz von Vorne starte, spielt das File wieder mit. Ich hätte aber ganz gerne, dass sich das gebouncte AudioFile in Maschine wie eine Audiospur verhält.
Gibt es hier noch sonstige Workarounds die ich versuchen könnte?
Bildschirmfoto 2019-03-27 um 13.32.29.png Bildschirmfoto 2019-03-27 um 13.32.59.png
 
Hi,
du mußt anstatt Sampler Audio wählen unter Internal und dann das audio in den Slot ziehen.
 
Hi,
du mußt anstatt Sampler Audio wählen unter Internal und dann das audio in den Slot ziehen.

Thanx! Muss zugeben dass ich mir den Audiotrack noch nicht richtig angeguckt habe bisher. Das ist sicherlich ganz interessant aber nicht ganz das was ich suche. Ich hab z.B. eine gebouncte Gitarre die spielt ab Takt 9 etwas anderes und ich möchte das diese parallel zum Maschine Arrangement von vorne bis hinten durch läuft ohne geloopt zu werden.
Dafür müsste ich unabhängig vom Maschine Arrangement eine eigene Pattern Länge nur für die Gitarre einstellen können. So wie im ersten Bild zu sehen. In der Mitte setzt die Gitarre für paar Takte aus und spielt danach etwas anderes.
Ich weiß nicht wie ich das so hinbekomme, das die Gitarre so abgespielt wird wie eine Audiospur in einer normalen DAW zum Maschine Arrangement.
 
Richtige Audiotracks sind es deshalb trotzdem nicht. Ich hoffe, dass die Enwicklung davor nicht halt macht.
 
Richtige Audiotracks sind es deshalb trotzdem nicht. Ich hoffe, dass die Enwicklung davor nicht halt macht.

naja wenn wir schon bei Maschine 2.8 sind wird es sicher nicht mehr all zu lange dauern bis 3.0 rauskommt. Vielleicht sogar noch dieses Jahr..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
303
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben