Welche Soundmodule stecken in diesem Song?

  • Ersteller Krayzie
  • Erstellt am
Krayzie

Krayzie

Registriert
16.10.06
Beiträge
358
Reaktionen
85
Punkte
710
Hi, bin schon länger an diesem Song dran und ich frage mich, welche Synths bzw. Keyboards für diesen Song verwendet wurden. Ich suche lediglich Ideen. Es handelt sich um einen Hip Hop Track von Bone Thugs N Harmony. Der Titel heißt „change the world“.



Eins habe ich schon rausgefunden. Es ist ein Sample drin von Prince - Little Red Corvette. Aber hinzugefügt wurden ja noch andere Sounds.

Habt ihr Ideen welche Synths, Rompler oder ähnliches verwendet wurden? Der Song stammt aus dem Jahr 2000. Oder hat jemand Lust diesen Song mit mir nach zu produzieren? Wäre dankbar für jede Antwort.
 
ich höre da nix besonderes raus, das kriegste doch mit jeder x-beliebigen DAW nachgebastelt, und den Bordinstrumenten
 
Hier steht:

I had a massive midi rig at the time. Pretty much anything EMU made (Planet Phatt, Proteus 2000, Orbit, MORPHEUS, VINTAGE KEYS, Etc.). I used a Roland S-770 sampler (still my favorite sounding sampler of all time). K-2000, Roland JV-2080, I had a few Korg modules and a T3... I can't remember everything right now.. A lot of the later stuff was tracked with the Focusrite Red preamps and an M149 mic. I had a big custom DI for all of the keyboard stuff and most of that would have been tracked through the Focusrite as well..

https://www.gearslutz.com/board/rap...02962-gear-used-bone-thugs-instrumentals.html

Besonders die EMU Sachen (Sample-CD`s) plus einem Sampler waren wohl von Belang. Um das ziemlich genau zu reproduzieren, könntest du dich nach dem EMU-Emulator (Software/VST) inklusive der ganzen Erweiterungen umschauen.https://www.gearslutz.com/board/rap...02962-gear-used-bone-thugs-instrumentals.html
 
Ein typischer 90er Standard halt.
 
ich höre da nix besonderes raus, das kriegste doch mit jeder x-beliebigen DAW nachgebastelt, und den Bordinstrumenten
Ja wenn das so einfach wäre...
einfach nicht, hab ich nicht behauptet, man muss schon seine Werkzeuge beherrschen, jedoch braucht es keine besonderen Werkzeuge dazu, lediglich Fähigkeiten

Richtig.

Viel schlimmer ist das du dich an solch einen Mist orientierst, das ist Kinderkacke dilettantisch gemacht, puh ist das durchweg schlecht.
 
Ich find den Sound auch, ehrlich gesagt, richtig kacke. BSAH haben vom Gesang her eigentlich Potential, ihre aelteren Sachen finde ich cool, aber alles was irgendwie "neuer" ist, hat mich nie wirklich ueberzeugt. So als wuerde da n talentierter Produzent fehlen. Klingt alles irgendwie kitschig und dazu dann npoch uninovativ... einfach irgendwie kacke.
 
ich hab jetzt hier ausgemistet, bitte philosophiert nicht über farbige/weisse Musikvorlieben, das führt nur zur Eskalation
 
Hier hab einen emulator gefunden. ob die genauso klingen wie der echte expander weiss ich nicht...
Doch, der Proteus VX ist die kostenlose Variante und der Emulator X dann "der große Bruder", aber dir fehlen dann noch die ganzen Erweiterungen (Planet Phatt, Proteus 2000, Orbit, MORPHEUS, VINTAGE KEYS, Etc.).
Eine Anlaufstelle wäre hier: http://r-massive.cellarseer.com/e-mu-emulator-x3-unlisted/
(im Prinzip im Internet nach EMU Emulator X Soundbänken suchen)

Ob sich der ganze Aufwand aber wirklich lohnt?
 
Hab mich mal rangedraut. die kompletten sounds außer den drums sind von emu proteus vx. was haltet ihr von dem mix?
 

Anhänge

  • ctw_durms.mp3
    4,9 MB · Aufrufe: 391

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben