Free IR convolution reverb

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.427
Reaktionen
3.556
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.112
Für umme (na ja, gegen Email-Adresse): Convology XT Win/Mac VST und AU
http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=Convology_XT&id=2987

SkvIGEH.jpg
 
Der sieht aber töfte aus. :D
 
Cool. Als Logic-User braucht man das vermutlich nicht, aber hey, wer weiß, was die Zukunft so bringt...
 
vielen dank für die empfehlung!
werd ich mal austesten, auch wenn ich in reaper mit reaverb in der richtung schon fast alles habe, was ich brauche.
(vielleicht gibts ja das ein- oder andere feature, das reaverb nicht hat.)
 
Bei mir steht: Demo time remaining: 30 days. Und keine Möglichkeit, zu registrieren...
 
Ah Danke, jetzt ist auch bei mir die Mail da
 
Und....wieises?
 
für nix is viel. Würd ich mal sagen. Paar brauchbare presets sind dabei. Keine Latenz, stretch, decay, pre delay, eq, noch was mehr was ich noch austesten will. Aber so spontan würd ich sagen brauchbar nett. @jet2 Sicher ne Ergänzung zu reaverb.
 
Gute Zusatzfunktionen, etwas hoher Leistungsbedarf (verglichen mit Logics Space Designer). Und leider erstreckt sich die Möglichkeit, sich per Pfeiltasten (also an der Tastatur) durch Presets schnell durcharbeiten zu können, nur auf eben jene, nicht auf IRs, was ich persönlich ziemlich schade finde, denn gerade zum Austesten von Speaker-IRs ist sowas ungemein praktisch (oder hat jemand rausgefunden, wie das auch für IRs geht?).
Ansonstent für lau aktuell vermutlich unschlagbar.
 
Müsste man bei preferenzen einstellen können..... @Sascha Franck
upload_2019-3-4_19-9-2.png


Hab ich aber noch nicht getestet.
 
Was mir grad auch noch fehlt ist Learn.... ich midle doch so gerne und bau mir so nette controller fürs tablett .
 
Müsste man bei preferenzen einstellen können..... @Sascha Franck
Anhang anzeigen 64822

Hab ich aber noch nicht getestet.

Nee, ändert nix am IR scrollen.
Abgesehen davon, wenn man das auf zero latency stellt, oha, da geht aber der Leistungsbedarf durch die Decke. Und leider auch bei ganz kurzen IRs (wie etwa denen für Speaker/Mics), was bspw. bei Logics Space Designer nicht so ist, da kann ich unzählige Instanzen laden.
 
@Sascha Franck wieviel frisst er dir den weg ?
 
@Sascha Franck wieviel frisst er dir den weg ?

Das, wo du den Ausschlag siehst, ist einer von 24 Threads in einem Mac Pro 2x2.66. Ein leerer Audio Track, scharfgeschaltet (ansonsten macht Logic nix sondern setzt nur für Playback die Puffer hoch), bei 64 Samples Puffergröße im Audiotreiberdialog und 64 Samples Puffer im Convology, Zero Latency angehakt.
Könnte auch den Leistungsmonitor bemühen, aber man sieht auch so, dass das viel ist. Geladen ist da gerade mal ein einzelnes Sample (eines Dirac-Impulses).
Convology.jpg
 
@Sascha Franck wieviel frisst er dir den weg ?

Das, wo du den Ausschlag siehst, ist einer von 24 Threads in einem Mac Pro 2x2.66. Ein leerer Audio Track, scharfgeschaltet (ansonsten macht Logic nix sondern setzt nur für Playback die Puffer hoch), bei 64 Samples Puffergröße im Audiotreiberdialog und 64 Samples Puffer im Convology, Zero Latency angehakt.
Könnte auch den Leistungsmonitor bemühen, aber man sieht auch so, dass das viel ist. Geladen ist da gerade mal ein einzelnes Sample (eines Dirac-Impulses).
Convology.jpg


hou (in der Innerschweiz geläufiger ausspruch des erstaunt seins) ;-)
 
Hier zum Vergleich dieselbe Impulsantwort in Logics Space Designer:
Space_Designer_CPU.jpg


Krasser Unterschied, oder?
 
Achja, das wird zwar besser, wenn man Convology von 64 auf 128 Samples stellt und Zero Latency abwählt, ist aber immer noch bestimmt 5-10 mal so viel Verbrauch wie mit Space Designer.
 
Ah, und noch ein Nachtrag: Im reinen Playback-Modus (also auf nicht scharf gesschalteten Tracks) ist das dann plötzlich alles extrem zivil. Aber das hilft ja oft nicht weiter...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben