mit Sample Content auf neue HD umziehen

Nach meinem Kenntnisstand klappt das nicht, wenn die Platte bereits reingeschraubt ist, weil es den gleichen Laufwerksbuchstaben eben nicht zweimal geben darf
Falsch, das klappt ganz ausgezeichnet. Die geklonte Platte wird allerdings erst in Windows erkannt, wenn die originale abgeklemmt ist. Zweimal gleich geht nicht parallel. Für mich jetzt nicht gerade ein Grund, Apples unverschämte Preise zu zahlen...
 
Nach meinem Kenntnisstand klappt das nicht, wenn die Platte bereits reingeschraubt ist, weil es den gleichen Laufwerksbuchstaben eben nicht zweimal geben darf.
Kannst den aber problemlos nachträglich ändern.
Mittlerweile mach ich es aber so, dass ich an die neue Platte an einen 5 Euro USB3-Adapter dranklemme. Dann kopieren oder klonen. Danach alte Festplatte raus und an den Anschluss neue Festplatte ran.
 
Falsch, das klappt ganz ausgezeichnet. Die geklonte Platte wird allerdings erst in Windows erkannt, wenn die originale abgeklemmt ist. Zweimal gleich geht nicht parallel. Für mich jetzt nicht gerade ein Grund, Apples unverschämte Preise zu zahlen...

Ich zahle die in der Tat unverschämten Preise auch nicht wegen der geringfügig einfacher zu handhabenden Festplattennumern (wobei einige Dinge tatsächlich bedeutend einfacher zu machen sind, aber darum geht's hier ja nicht).

Kannst den aber problemlos nachträglich ändern.
Mittlerweile mach ich es aber so, dass ich an die neue Platte an einen 5 Euro USB3-Adapter dranklemme. Dann kopieren oder klonen. Danach alte Festplatte raus und an den Anschluss neue Festplatte ran.

So mache ich das auch schon ewig. Klonen immer auf 'ne externe Platte, dann gucken, ob's auch geklappt hat und die Platte läuft- hatte auch schon fabrikneue Platten, die schlichtweg 'nen Hau weg hatten. Für die muss ich nicht erst im Rechner rumfummeln.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
3K
Supercreative
Supercreative
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben